| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lola
|
|
|
|
|
So ich habe mal eine Frage,kennt sich jemand mit dem Thema heiraten in Ägypten aus,vor allem wenn man als Frau schon Kinder hat.Also Deutsche Frau mit 2 Kindern (Alleiniges Sorgerecht hat die Frau) will Ägypter heiraten.Was hat das für Folgen für die Kinder?
Danke für die Antworten
Lg lola _________________ Bin schon fast weg,denn mein herz schlägt für Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
LEX
|
|
|
|
|
..da musst du mal die Candy fragen ( hier aus dem Forum) die kennt sich da bestens aus....
LEX |
|
| Nach oben |
|
 |
Lola
|
|
|
|
|
danke werd sie mal fragen,hoffe sie kann mir weiter helfen. _________________ Bin schon fast weg,denn mein herz schlägt für Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Liebe Lola,
deine Frage ist von heute Morgen. Sicher wird dir jemand darauf antworten, wenn er es möchte.
Direkte Anfragen - wie LEX es vorschlägt - würde ich nicht machen. Denn sie sind umsonst.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
|
|
|
Hallo Lola!
Was soll sich denn für die Kinder ändern?
So lange der Mann sie nicht adoptiert, bleibt alles so wie es ist.
Oder geht es um etwas konkretes?
Liebe Grüsse, Anita!
Zuletzt bearbeitet von Anni71 am 11.09.2008, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo Lola,
für deine Kinder ändert sich gar nichts, wenn du folgendes machst:
1- Alle Papiere, die den Kindern betreffen (Geburtsurkunde, Gerichtsurteile u.s.w.) auf arabisch übersetzen lassen.
2- Alles beim deutschen Konsulat in Kairo eintragen lassen und vom ägyptischen Außenministerium beglaubigen und legalisieren lassen.
3- Deine Kinder werden dann sowieso beim Notar eingetragen, wenn ihr staatlich heiratet. Dort wirst du gefragt und alle Papiere mußt du vorlegen.
4- Im Falle einer Urfiehe oder solche ( werden nicht anerkannt und ich warne ausdrücklich davon), mußt du einen Ehevertrag abschließen. Solche Ehevertrag werde ich in Kurze hier im Forum auf Deutsch stellen. In diesem Ehevertrag mußt du alles eintragen und beim Notar (SHAAR AQARI) beurkunden.
Viel Glück
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Anni71 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Lola!
Was soll sich denn für die Kinder ändern?
So lange der Mann sie nicht adoptiert, bleibt alles so wie es ist.
Liebe Grüsse, Anita! |
Adoption gibt es im Islam nicht.
Was meinst du denn mit "ändert sich was für die Kinder"?
Es sind DEINE Kinder und NICHT seine. Für deine Kinder ändert sich, das sie in einem anderen Land leben müssen, eine oder zwei neue Sprachen lernen müssen (Englisch und Arabisch), das sie neue Freunde finden müssen und ein anderes Leben leben werden.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Lola
|
|
|
|
|
Danke für die vielen Antworten,also es geht nicht um mich,eine Freundin von mir hat vor einen Ägypter zu heiraten und so viel ich weiß,will er die Kinder als seine ausgeben und ich hab zu Ihr gesagt das ich mich mal umhören werde,kenne mich mit dem Thema garnet aus,weil ich mich damit nicht beschäftige.
Liebe Grüße Lola _________________ Bin schon fast weg,denn mein herz schlägt für Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
|