| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Heuschrecken und kein Ende in Sicht _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Heuschreckenplage ...
Wer die o. g. Meldungen liest kann sich sicher nicht vorstellen, wie es ist, diesen gefrässigen Insekten in Wirklichkeit zu begegnen. Oder doch??
Ich konnte es - bis zum 16. März 2013 jedenfalls nicht.
An diesem Samstag besuchten ein Freund und ich einen, über OOTOTO in El Gouna organisierten Ausflugstripp zu den beiden koptischen Klöster St. Antonius und St. Paulus in der Nähe von Zafarana am Roten Meer.
Zuerst tauchten wir ins faszinierende Klosterleben ein und besichtigten das herrliche St. Antoniuskloster - die Welt war in Ordnung, bis wir am ca. 25 km entfernten St. Pauluskoster ankamen.
Abertausende von ca. 10 cm großen Insekten saßen auf Dächern,
Straßen und Wegen, flogen umher und trübten den klaren blauen Himmel,
saßen auf Bäumen und frassen fast alles Blattgrün kurz und klein.
Auf ihren Durchzügen vertilgen sie alles grüne was ihnen in die Quere kommt, alles - außer Palmen- und Olivenbaumblätter.
Trotz dieses kleinen - ich gebe zu - etwas gruseligen Zwischenfalls waren die beiden Klöster mehr als nur einen Besuch wert.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Das ist ja wirklich gruselig...
Kann man nicht irgendetwas nützliches aus den Viechern herstellen? Tiernahrung oder so?
Oder nach China exportieren? Die essen doch da alles...man muss nur sagen, dass es die Potenz steigert...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
... und nun strafen die berühmten Plagen aus der Bibel die Ägypter . Wofür ?? weis ich auch nicht, aber es gibt sie tatsächlich, diese Plagen, wie Maherbas Fotos beweisen. Sie bekämpfen ?? - lohnt nicht, sie ziehn weiter und vernichten fast alles auf ihrem Weg, der vermutlich Richtung Zentral und Südafrika geht . Übrigens: diese Viecherchen können ganz schön zwicken, würd ich nicht so ohne weiteres angrabschen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
|