Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilferuf, dringend!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amal




Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 08:48    Titel: Hilferuf, dringend!!

Habe folgendes Problem: Meine Tochter mit Sohn hat in Hurghada eine Wohnung gemietet und war dort für 4 Wochen im Urlaub. Rückflug nach Leipzig war eigentlich am Donnerstag, den 30.8.2007; sie war nicht an Bord und rief mich an, daß sie nicht mitgenommen wurde, weil irgendwas mit den reisepapieren nicht stimmem sollte! Sie wollte Kontakt mit Reiseunternehmer, bzw. Air Berlin aufnehmen um die Sache zu klären! Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr! Die Fluglinie, welche ich kontaktiert habe darf keine Auskunft geben, ich solle zur Polizei gehen! Weiß hier einer Rat für mich? Meine Befürchtung ist ja, daß meine Tochter auf Hilfe von mir wartet, weil ihr die Finanzen ausgegangen sind, das Visum ist ja auch ausgelaufen! Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Rat geben, was ich von hier aus tun kann, außer bei der Polizei vorzusprechen? Ich wäre sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 15:08    Titel:

Hallo Amal,

wenn estwas mit den Reispapieren nicht stimmen sollte, dann wird sich deine Tochter sicherlich auch an den Konsul gewandt haben.

Hier seine Adresse usw. rufe dort an und frage nach

Peter Ely

Telefon: 0020- 65- 34 45 73 4
Handy: 0020- 12- 21 18 33 8
E-Mail: ely@access.com.eg


viel Glück und
LG
ana
Nach oben
Amal




Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:15    Titel:

Liebe ana, herzlichen Dank für Deine Hilfe! Ich war echt am verzweifeln - war bei der hiesigen Polizei und die hat bei Air Berlin lediglich in Erahrung bringen können, daß der Rückflug umgebucht wurde! Leider nicht mehr, aber das ist doch schon mal was. Habe mir aber Deine Informationen gewissenhaft notiert, da man ja immer mal in eine prekäre Lage vor Ort geraten kann, und da ist ein kompetenter Ansprechpartner enorm wichtig! Ich danke Dir nochmals ganz herzlich für Deine Hilfe und vielleicht sieht man sich ja mal in Hurghada? Ich werd mich auf jeden Fall hier nochmal melden, wenn`s Kind wieder daheim ist!

Einen ganz lieben Gruß aus Leipzig

Amal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 18:06    Titel:

Liebe Amal,

dann hoffe ich, dass der Flug nur umgebucht wurde und deine Tochter mit Sohn bald bei dir sein werden.

LG
ana
Nach oben
isis




Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 22:25    Titel: Gibt es was Neues?

Hi Amal,
sind denn Deine Tochter und Dein Enkel mittlerweile wieder in Deutschland eingetroffen?
Als ich Deine Bitte um Hilfe las, fiel mir außer zur Polizei zu gehen oder das Konsulat einzuschalten auch nichts ein.
Den Konsul schlug Dir ana schon vor, deswegen schrieb ich dann nicht noch mal das gleiche.

Trotzdem denke ich, daß wir alle hier froh wären, wenn Du uns mitteilen würdest wie alles weiterging. Und vor allem, daß Deine Tochter und ihr Sohn ok. sind.

Wenig Resonanz bedeutet nicht unbedingt Desinteresse, sondern auch ein wenig Hilflosigkeit.
Also, ich denke ana und ich sind nicht die einzigen, die auf gute Nachrichten von Dir warten.

Melde Dich einfach mal. Falls sich noch gar nichts positives ergeben hat, könnten wir auch noch mal gemeinsam überlegen, was zu tun ist.

Viele liebe Grüße
Isis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amal




Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 10:36    Titel:

Ihr seid ja soo lieb alle! Kind und Kindeskind sind seit 9 Stunden wieder daheim! War vorher zwar noch bissel Stress, alldieweil die beiden Schlafmützen den umgebuchten Flug auch noch verpasst hatten!!!! Also musste ich von hier aus neu buchen! Außer, daß das Konto jetze bissel geschröpft ist, hat es keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Ich wünsch Euch einen schönen Tag und grüße herzlichst aus dem wettermäßig trisem Leipzig!

Amal (Heidi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 20:21    Titel:

Schön zu hören das es die Familie wieder zusammen ist.
Und super auch die Hilfe von Euch die hier angeboten wurde.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kontaktaufnahme mit Landsleuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dringend Zimmer oder Wohnung in Kairo... AngelikaS Off-Topic - Dies und Das 0 19.02.2014, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SUCHE DRINGEND BILDSCHIRM FÃœR RECHNE... Hangizu Hurghada 1 22.08.2013, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hilferuf, dringend!!