Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin neu hier und habe viele fragen, wer mag helfen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicmel




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 14:21    Titel: Ich bin neu hier und habe viele fragen, wer mag helfen?

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe das es hier nette Menschen gibt, die mir einige Fragen beantworten können.
Ägypten ist für mich völliges Neuland.
Mein Mann und ich ( beide Anfang 30) reizt das Land von den Bildern her sehr.
Wir haben eine 6 jährige Tochter und würden gerne vom 14. juni an 2 wochen nach Ägypten.
Uns hat bis jetzt das Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa Hotel am Besten zugesagt... wer hat denn über das Hotel erfahrungen? Kann mir zur lage was schreiben, gibt es sehenswürdigkeiten in der nähe?? wir wollen keine großen ausflüge machen aber wenn was in der nähe wäre wieso nicht?
Kann meine Tochter dort auch schnorcheln oder ist das für kinder ungeeignet??
bekommen wir das visum auch vorher bei unserem reisebüro oder muss man sich da am flughafen drum kümmern.. ? Ich habe auch gelesen das einige hotels lieber euro/dollar sehen als ihre eigene währung?
was sagt ihr zum reisezeitpunkt, einige schütteln den kopf udn meinen es sei im juni schon viel zu heiss die anderen sagen es sei genau richtig.. ich lese überwiegend was von 32 grad.. find ich persönlich ok...

das waren schon mal viele fragen vielleicht mag mir ja jemand helfen, wenn nicht bitte einfach überlesen.
lg nicmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 16:50    Titel:

Hallo Nicmel,

herzlich willkommen im Forum.

Warum sollte man deine Fragen überlesen - nix da!! Very Happy

Ägypten ist groß und hat viele Bereiche und noch mehr Hotels. Very Happy Hilfreich ist es immer ggf. das Gebiet oder einen Ort anzugeben.

Da ich keine Hotelurlauberin mehr bin, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Es gibt zwei, eines in Sharm El Sheik und das andere in Nuweiba, die wohl noch recht neu sind.
Hotel-Bewertungen findest du wenn du hier klickst

Vorweg kann ich dir sagen, das euer Ziel "der Sinai" - sehr schön ist Und hat eine herrliche Unterwasserwelt. Wenn eure Tochter ne klein Wasserratte ist werdet ihr euch wundern. Cool

Visum ist so ne Sache:

1.) kommt es auf eueren Reiseveranstalter an, Neckerm. oder TUI haben es z.B. im Reisepreis inbegriffen. Das weiß aber ein R-Büro.

2.) Falls es nicht incl. ist: Dann gibt es 2 Arten. Wenn ihr nur in der Hotelumgebung bleibt, oder mal in die Naama Bay zum Shoppen fahrt braucht ihr kein kostenpflichtiges Visum. Es ist dann nur ein Stempel, der nix kostet. Wollt ihr aber z.b. zum Ras Mohammed, oder mit der Schnellfähe nach Hurghada, oder nach Kairo, dann benötigt ihr das kostenpflichtoige Visum, es besteht aus einer Marke und einem Stempel.

Beide Varianten bekommt man nach der Ankunft am Flughafen.

Eure Reisezeit ist völlig OK. Aber 32° werden nicht reichen, es wird sicher mehr sein. Aber es ist immer gut zu ertragen, da die geringe Luftfeuchtigkeit die gefühlten Temperaturen verändert. Außerdem seit ihr am Wasser. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Wer in ein fremdes Land fährt, der sollte auch mit dessen Währung bezahlen. Tauchen könnt ihr vor Ort, das ist kein Problem.

Hab ich was vergessen Embarassed ?? Dann melde dich einfach wieder.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicmel




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 16:58    Titel:

Hallo Maherba

Vielen Dank für deine antwort. Leider habe ich bei Holidaycheck die Erfahrung machen müssen blöde Kommentare auf meine Fragen hin zu bekommen, ich gebe zu das einige Fragen sicher blauäugig und unwissend sind, aber genau das bin ich ja nunmal.. kenne das land nicht. Wir haben bis jetzt nur Bilder gesehen und dadurch überlegt ob wir es wagen.

ich meine das reef oasis blue bay resort &Spa in sharm el sheik.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-hid_113676.html

Das sieht ganz nett aus.
ich denke auch das die Temperaturen da ganz anders erträglich sind wie hier.
Mit dem Visum danke ich dir schonmal, das ist interessant da werde ich mich noch erkundigen ob wir unternehmungen machen.. gäbe es denn in der nähe von dem hotel was??
unsere tochter ist eine absolute wasserratte Laughing und sie liebt fische, das passt also.
ich komme gerne wieder auf dich zurück wenn ich weitere fragen habe, jetzt muss ich mich erstmal um meine tochter kümmern.

lg nicmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 22:30    Titel:

Hallo Nicmel,

gerade für die blauäugigkeit sollte ein Forum da sein, warum sollte man sonst ein Forum aufsuchen. Ich jedenfalls sehe ein Forum dafür, um seine Unwissenheit kund zu tun und dies in Wissenheit umzuwandeln.

In diesem Sinne, alle unwissenden bitte weiterhin fragen! Wink und alle Wissenden antworten (ohne die unwissenden zu hänseln)

Gruss
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicmel




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 23:23    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nicmel,

gerade für die blauäugigkeit sollte ein Forum da sein, warum sollte man sonst ein Forum aufsuchen. Ich jedenfalls sehe ein Forum dafür, um seine Unwissenheit kund zu tun und dies in Wissenheit umzuwandeln.

In diesem Sinne, alle unwissenden bitte weiterhin fragen! Wink und alle Wissenden antworten (ohne die unwissenden zu hänseln)

Gruss
Daniel


Hallo Daniel

Vielen dank für die aufmunternden worte, genau das fehlt bei holidaycheck total wie ich finde.
ich freue mich dieses forum gefunden zu haben,

lg nicmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:22    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

2.) Falls es nicht incl. ist: Dann gibt es 2 Arten. Wenn ihr nur in der Hotelumgebung bleibt, oder mal in die Naama Bay zum Shoppen fahrt braucht ihr kein kostenpflichtiges Visum. Es ist dann nur ein Stempel, der nix kostet. Wollt ihr aber z.b. zum Ras Mohammed, oder mit der Schnellfähe nach Hurghada, oder nach Kairo, dann benötigt ihr das kostenpflichtoige Visum, es besteht aus einer Marke und einem Stempel.
Beide Varianten bekommt man nach der Ankunft am Flughafen.


Hallo maherba,
als meine Frau und meine Wenigkeit im Jan. 2005 zum ersten mal, über die Reisegesellschaft "Bucher", eine Ägyptenreise buchten, mußten wir im Bus, als wir vom Flughafen Hurghada wegfuhren, unser Visum beim Reiseleiter bezahlen, sage und schreibe 2 mal € 25.-. Hätte ich vorher gewußt, das ich mir das Visum selbst am Fughafen holen kann hätte ich mindestens 2 mal € 10.- gespart.
Jetzt schreibst du das es auch ein Visum gibt das gar nichts kostet, sofern man keine grossen Inlandreise unternimmt. Wenn das wirklich stimmt was du von dir gibst, woran ich nicht zweifele, wurden wir um genau € 50.-betrogen, beschissen .... Egal wie man´s nennt, wir sind € 50.- los.
2006, 2007 und 2008 haben wir bei Neckermann gebucht und seitdem war das Visum im Preis mit enthalten.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:23    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:

Jetzt schreibst du das es auch ein Visum gibt das gar nichts kostet, sofern man keine grossen Inlandreise unternimmt.


Stimmt, ABER das bezieht sich NUR auf den Sinai.

Zitat:
Wenn das wirklich stimmt was du von dir gibst, woran ich nicht zweifele, wurden wir um genau € 50.-betrogen, beschissen .... Egal wie man´s nennt, wir sind € 50.- los.


Nein ihr wurdet nicht beschissen lieber RotesMeerTaucher - denn wie oben beschríeben gibt es das kostenlose 14 Tagevisum NUR auf dem Sinai.

Soweit ich informiert bin, ist Bucher gleich Neckermann, jedenfalls war es 2004 noch so und das Visum war im Preis. Kann sich aber auch geändert haben. Eben aus folgendem Grund:

Habe mich vorhin gerade mit einer lieben Freundin vom "Fach" unterhalten: Heute ist eine Bucher-Reise nicht immer eine Bucher-Reise. Die Gesellschaften übernehmen auch Restreisen von - ich sag mal als Beispiel xyz.
Bei Bucher ist das Visum drin, bei xyz nicht. Man muss sich immer unbedingt das Kleingedrucke der Reiseunterlagen genauestens durchlesen. Es muss dort vermerkt sein.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:42    Titel:

Hallo Maherba,
O.K. sei,s drum aber über den Tisch wurden wir trotzdem gezogen da beim Reiseleiter im Bus das Visum 25.- kostete und im Flughafen nur ca. 15.- aber egal, unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Da ich in Erdkunde vermutlich mal wieder nicht aufgepasst habe, Embarassed hätte ich da mal die Frage: Wo Bitte ist der Sinai Question Ist das jetzt mehr in Richtung Sharm el Shaik, Dahab oder mehr in Richtung Marsa Alam, El Qusier oder sogar noch wo anderst. Crying or Very sad
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:51    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maherba,
O.K. sei,s drum aber über den Tisch wurden wir trotzdem gezogen da beim Reiseleiter im Bus das Visum 25.- kostete und im Flughafen nur ca. 15.- aber egal, unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Eben lieber RotesMeerTaucher,
und ich sage dir auch ehrlich, das ich selbst auch mal zu denen gehörte. Confused Das ist "ÄgyptenLehrGeld". Hack es unter Erfahrungen ab. Wink

Ihr habt aber 25 €uroen bezahlt - oder??

Das Visum kostet aber 15 Dollar, die musst du dann wieder in Euro umrechnen.
Zur Zeit sind es ca. 12 max. 13 € die euch p.P. für Visagebühren - am Flughafen abgenommen werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 11:03    Titel:

Na da bastel ich doch schnell ne Karte zusammen:



Die Ganze Karte findet Ihr unter https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/eg.html
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 11:40    Titel:

@ Rotes Meer Taucher

Also zu deutsch gesagt: Sinai nennt sich das Gebiet, auf dem sich unter anderem auch Sharm El Sheik befindet. Das ist wie mit dem Roten Meer Gouverment und Hurghada.

@Nicmel

Erst mal herzlich willkommen.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 18:43    Titel:

Danke Sheyla und Danke Daniel für die präzise Antwort auf eine ehrlich gemeinte Frage.

Dahabdiver, mit deiner Antwort könnte ich mir nur über deine Grosskotzigkeit Gedanken machen aber nicht über deine Intelligenz. Wenn ich nur noch Google in Anspruch nehmen soll, dann brauch ich dieses Forum auch nicht mehr, den bei Google bekomm ich bestimmt auf all meine Frage eine Antwort. Evil or Very Mad
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 18:05    Titel:

Dahabdiver,
anstatt du hier dann einfach den Mund hälst wenn du eine Frage nicht beantworten willst, Laughing mußt du hier gleich zweimal dumm herum lappern. Anscheinend eckst du aber hier in diesem Forum gerne mit anderen an, scheint ein Hobby von dir zu sein.
Ich werde mich ab sofort auf deine Antworten nicht mehr einlassen.
Wünschenswert wäre es auch wenn du dich von meinen Themen fern halten würdest. Danke.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ich bin neu hier und habe viele fragen, wer mag helfen?