Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche eine Auskunft
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertorosa




Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 22:03    Titel: Ich brauche eine Auskunft

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu im Forum. Habe aber schon öfter eure Beiträge gelesen.

Ich kenne seit ziemlich genau einem Jahr einen netten, sehr netten Ägypter.
Wir chatten, simsen und telefonieren auch ab und zu.

Er hat ein rießen Problem. Er hat sich vor kurzem ein Auto gemietet , um von Hurghada nach Kairo zu fahren, um seine Familie zu besuchen. Irgendwo auf dem Weg oder dort, hatte er wohl einen Autounfall an dem er aber nicht Schuld war. Auf jeden Fall ist es nun so, dass er mir erzählt hat, in Ägyten ist es so, dass jeder für seinen Schaden selbst verantwortlich ist. und nun muss er angeblich 10000,-Euro an die Firma des Leihautos zahlen, sonst muss er ins Gefängnis. Kann das sein? Ist das Gesetzt in Ägypten so?

Wäre froh über die Hilfe von euch.

Danke schonmal im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 22:08    Titel:

salam,

ja so ist es , wer nicht bezahlen kann geht ins gefängnis, aber die schulden sind dann immer noch nicht abgegolten.
aber vorsicht, die geschichte klingt mir doch sehr nach abzocke, lass dich zu nichts überreden und bequatschen, falls er auf die idee kommen sollte, ob du ihm das geld nicht "leihen" könntest??????????
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertorosa




Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 22:13    Titel:

Bist du aus Ägypten?

Er will mich nicht bequatschen. Er hat es mir zwar erzählt, hat aber gleich gesagt, dass er nichts nehmen würde von mir.

Ihm ist die Situation sehr peinlich und er hat ziehmlich Angst vor dem Gefängnis. Ist es denn so, dass sich die Strafdauer dann danach richtet, wie viel er zahlen kann? Und was meinst du damit, dass die Strafe damit nicht abgegolten ist?

Ich hab echt Angst um Ihn.

Danke für die schnelle Antwort


Zuletzt bearbeitet von Desertorosa am 06.09.2008, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertorosa




Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 22:26    Titel:

Blöde Frage mit dem Namen? Ich denke mal ja. In welcher Stadt wohnst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 23:22    Titel:

Hallo Desertorosa,

zuerst habe ich gedacht, sie sein 10000 LE. Kann schon sein, dass dies die Reparaturkosten sind. Aber beim zweiten Mal lesen bin ich erschrocken. Hat er wirklich 10000 Euro gesagt. Nun warte ich auf deine Antwort.
Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertorosa




Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 23:39    Titel:

Hallo Nagi,


Ja 10000 Euro. Das ist ja wirklich unglaublich oder. Das wär ja schon für mich richtig viel Asche, geschweige denn bei den Einkünften eines Ägypters ist das ja praktisch unmöglich zu zahlen. Ich glaub das Auto war Totalschaden.

LG Desertorosa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 00:04    Titel:

Meine liebe Dersertrose,

der Ausdruck Totalschaden kennt man in Ägypten nicht. Hier repariert man alles. Neulich ist der Sohn meines Bruders genau das passiert. Er hat ein Auto gemietet und damit einen Unfall gemacht. Das Auto war"im Deutschen Sinne" Totalschaden. Nun war sein Vater mit ihm zusammen zur Leihfirma gegangen und vereinbarten mit dem Chef, dass er das Auto repariert und so zurück gibt wie es genau war. Weil das Auto Baujahr 2006, also ziemlich neue, hat die Reparatur 6500 LE gekostet und der Wagen wurde wieder wie neue. Damit hat sich die Sache erledigt.

In deinem Fall, soll er dir die Marke des Wagens mitzuteilen, das Baujahr und das Model u.s.w. Du kannst aber ihm auch den Vorschlag zu machen, solche eine Vereinbarung mit der Leihfirma zu treffen.

Aber 10000 Euro, sorry. Das sind 85000 LE, also bitte

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertorosa




Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 00:13    Titel:

Hallo Nagi,

ja dann werd ich ihm das mal vorschlagen.

Eigentlich vertraue ich ihm schon ziehmlich. Aber da man ja nur schlechtes über die ägyptischen Männer hört, kommen halt doch immer wieder Zweifel auf. Leider....auch wenn mans garnicht will.

Oder findest du es normal, das sich so ein Kontakt über ein Jahr in regelmäßigen Abständen aufrecht erhält. Wir können irgendwie nicht mehr ohne einander.

Ich habe ihn im Mai auch nochmal besucht. Aber leider war die Zeit viel zu kurz.

Sonst würde er doch nicht ständig schreiben, wenn ich ihm nichts bedeuten würde oder. Verschwendetes Geld. Er hat auch oft angerufen. Ist ja schon ziehmlich teuer. Vorallem für ägyptische Gehälter oder seh ich das falsch?

Desertorosa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 00:31    Titel:

Also, er hat ja das Geld nicht verlangt oder so, er hat es dir nur erzählt. Stimmt. Vielleicht erwartet er dass du ihn mehr und mehr liebst, sodas du ohne ihn es nicht kannst. Er liebt dich ja auch, würde ich sagen. Lass der Kontakt auf Recht erhalten, kein Problem.

NUR, SCHICKE KEIN GELD ZU IHM, SONST GEHT DIE BEZIEHUNG ERST RECHT KAPUTT.

Hilfen kann man auch mit guten Vorschläge, schönen Wörtern u.s.w.

Soll er deswegen, weil du kein Geld schickst, den Kontakt abbrechen, dann hast du Glück ihn zu verlieren. SO ein Ar..., brauchst ja dann nicht.

Aber nach einem Jahr Kontakt, sollst du dich ja entscheiden, er wird
nicht ewig auf dich warten. Oder

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 12:04    Titel:

Doch, es gibt Totalschaden in Ägypten. Ich habe vorgestern Fotos gesehen von einem Unfallwagen. Leider saß mein Mann und ein Teil unserer Familie mit drin. Der Wagen hat sich mehrmals überschlagen. Hamdulilah war es ein neues Auto (Corolla) und alle waren angeschnallt.

Dieser Wagen ist definitiv hin.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 13:21    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SORAJA




Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Da wo ich grade bin!

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 13:44    Titel:

Desertorosa hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nagi,

ja dann werd ich ihm das mal vorschlagen.

Eigentlich vertraue ich ihm schon ziehmlich. Aber da man ja nur schlechtes über die ägyptischen Männer hört, kommen halt doch immer wieder Zweifel auf. Leider....auch wenn mans garnicht will.

Oder findest du es normal, das sich so ein Kontakt über ein Jahr in regelmäßigen Abständen aufrecht erhält. Wir können irgendwie nicht mehr ohne einander.

Ich habe ihn im Mai auch nochmal besucht. Aber leider war die Zeit viel zu kurz.

Sonst würde er doch nicht ständig schreiben, wenn ich ihm nichts bedeuten würde oder. Verschwendetes Geld. Er hat auch oft angerufen. Ist ja schon ziehmlich teuer. Vorallem für ägyptische Gehälter oder seh ich das falsch?

Desertorosa

Ciao

Sein nicht naiv das kann nur lüge sein er schreib mehrere Frauen an und wartet auf antwort, ich bin vor ort und kenne das! Lasse dir nichts anreden und das er mit dir Kontakt hat das ist doch normal du bis eine Deutsche und alle D sind reich logo!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:35    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:55    Titel:

hallo,

also ich habe auch schon viel gelesen über die sogenannte "Abzocke".
Und das vermute ich hier auch. Er wird immer wieder beteuern das er kein Geld von dir "Verlangt" aber er erwartet es das du es aus Liebe tun würdest.

Mache es nicht und warte ab. Wenn er sich nicht mehr meldet dann weißt du auch warum.

Sei bitte nicht so naiv !! Man hört es immer wieder und denkt :
nein mir passiert das nicht - ich doch nicht -.

Ich kann dir nur raten erst mal abzuwarten.

Gruß

Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 17:10    Titel:

Desertorosa hat Folgendes geschrieben:
Bist du aus Ägypten?

Er will mich nicht bequatschen. Er hat es mir zwar erzählt, hat aber gleich gesagt, dass er nichts nehmen würde von mir.

Ihm ist die Situation sehr peinlich und er hat ziehmlich Angst vor dem Gefängnis. Ist es denn so, dass sich die Strafdauer dann danach richtet, wie viel er zahlen kann? Und was meinst du damit, dass die Strafe damit nicht abgegolten ist?

Ich hab echt Angst um Ihn.

Danke für die schnelle Antwort


-nein, ich bin nicht aus ägypten, noch leben wir in deutschland, ich bin deutsche, mein mann ist ägypter.

-das sie kein geld wollen, das sagen sie immer, nein ich nehme niemals geld von dir, bis sie irgendwann auf die tränendrüsen drücken und er dir so leid tut, das du ihm das geld anbietest, die gehen nach ganz genauen plänen vor, also wirklich VORSICHT!!!!!


- vor dem gefängnis haben die alle angst, denn dort ist es nicht so wie hier, kein dreisterne hotel. ( das ist schon die erste tränendrüse)

-wie sich die strafmaße ergeben, das weiß ich nicht, aber die schulden sind mit dem gefängnisaufenthalt, falls es einen geben wird, nicht abgegolten, die bleiben bestehen, das ist ja das verrückte, denn nach dem gefängnis habe ich das geld immer noch nicht, ein teufelskreis, deshalb ist es wirklich das beste, wenn man sich mit dem autohaus oder dem eigentümer irgendwie einigen kann, da gibt es in ägypten immer irgendwie einen weg, inshallah.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine million mumien nagi sonstiges zum alten Ägypten 6 18.12.2014, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ich brauche eine Auskunft