Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Im Februar/März nach Ägypten??!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tatlim82

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 16:08    Titel: Im Februar/März nach Ägypten??!!

Hallo,

wir wollen ende Februar bzw anfang März nach Ägypten (Hurghada) fliegen. Kann man zu dieser Zeit auch baden gehen und schnorcheln?? Da ich woanders gelesen habe, das zu dieser Zeit kein so gutes Wetter ist?! Stimmt das Crying or Very sad

Gruß Nina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:26    Titel:

Hallo Nina,

ob das Wetter gut ist - ist relativ. ich finde schon allein, das die Sonne scheint sehr gut. Es gibt keinen Regen oder trübe Tage. Es ist immer klar. So kenne ich es seit 13 Jahren. Very Happy

Und wenn ihr keine super echten Frostbeulen seit, könnt ihr auch baden und schnorcheln. Wenn es euch dann doch zu kühl sein sollte, dann hat man die Möflichkeit sich in jeder Hoteltauchschule eine Neoprenanzug zu borgen. Zum Schnorcheln reicht ein Shorty.

Freut euch drauf, denn ich möchte einfach mal frech behaupten - es wird klasse.

LG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tatlim82

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 18:03    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nina,

ob das Wetter gut ist - ist relativ. ich finde schon allein, das die Sonne scheint sehr gut. Es gibt keinen Regen oder trübe Tage. Es ist immer klar. So kenne ich es seit 13 Jahren. Very Happy

Und wenn ihr keine super echten Frostbeulen seit, könnt ihr auch baden und schnorcheln. Wenn es euch dann doch zu kühl sein sollte, dann hat man die Möflichkeit sich in jeder Hoteltauchschule eine Neoprenanzug zu borgen. Zum Schnorcheln reicht ein Shorty.

Freut euch drauf, denn ich möchte einfach mal frech behaupten - es wird klasse.

LG

Das hört sich ja alles super an Smile

Frostbeulen sind wir keine....hauptsache wir verleben einen schönen Urlaub und unternehmen einige schöne Dinge!! Very Happy

2 Wochen werden sich sicher eher lohnen wie nur eine oder??

LG Nina
Blueray

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:46    Titel:

das kann ich nur bestätigen, das wetter ist eigentlich 12 monate gut, wenn man nicht verfrohren ist, lediglich der wind ist etwas kühler und das merkt man wenn man aus dem wasser kommt.

wünsche euch einen tollen urlaub
maherba

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 21:49    Titel:

Tatlim82 hat Folgendes geschrieben:

2 Wochen werden sich sicher eher lohnen wie nur eine oder??

LG Nina

Klar doch, begonnen hab ich mit einigen "einwöchigen Aufenthalten" die immer wunderschön waren - inzwischen reichen 2 x 2-3 Wochen kaum aus Embarassed

Schnuppert mal rein und dann sagt anschließend wie es für euch war.

Wenn dein Freund aus der Türkei kommt, wird er es sicher lieben. Eine Freundin von mir war letztes Jahr auch dort und war begeistert.

Aber das sind eigene Erfahrungen, jeder macht sie anders.

Viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tatlim82

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 23:17    Titel:

Ich werde mich in den nächsten Wochen erkundigen und dann nochmal genau bescheid geben wohin es gehen wird und wie lange.

Freue mich jetzt schon riesig darauf Razz Very Happy
Cleo

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 09:45    Titel:

hallo Nina,

wieder jemand der das wunderschöne Land Ägypten erkunden will.

Wenn ihr ja nach Hurghada wollt dann ist es sicher ein Bade-und Schnorchelurlaub.

Würde euch aber doch empfehlen mal einen Abstecher nach Luxor zu machen. Damit ihr auch etwas von der tollen Kultur des Landes
sehen könnt. Die 3 Stunden Fahrt im Bus lohnen sich auf jeden Fall.

Hurghada hat zwar wunderschön aufgemachte Hotels mit allem drum und dran aber im Hinterland ist Wüste und nicht viel zu sehen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß

Cleo

P.S. Ich werde auch wieder am 31.1.(leider diesmal nur eine W Razz Laughing oche) nach
Luxor fahren.
Tatlim82

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 12:40    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo Nina,

wieder jemand der das wunderschöne Land Ägypten erkunden will.

Wenn ihr ja nach Hurghada wollt dann ist es sicher ein Bade-und Schnorchelurlaub.

Würde euch aber doch empfehlen mal einen Abstecher nach Luxor zu machen. Damit ihr auch etwas von der tollen Kultur des Landes
sehen könnt. Die 3 Stunden Fahrt im Bus lohnen sich auf jeden Fall.

Hurghada hat zwar wunderschön aufgemachte Hotels mit allem drum und dran aber im Hinterland ist Wüste und nicht viel zu sehen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß

Cleo

P.S. Ich werde auch wieder am 31.1.(leider diesmal nur eine W Razz Laughing oche) nach
Luxor fahren.

Huhu

nach Kairo und Luxor möchte ich auch gerne fahren. Wenn wir in Ägypten sind, will ich ja auch etwas Kultur sehen! Smile

Ob das mit den 2 Wochen klappt, wird sich dann zeigen! ich wünsche es mir natürlich.....so toll wie ihr das hier alle beschreibt Embarassed

Gruß Nina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen