| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tatlim82
|
|
|
|
|
Hallo,
wir wollen ende Februar bzw anfang März nach Ägypten (Hurghada) fliegen. Kann man zu dieser Zeit auch baden gehen und schnorcheln?? Da ich woanders gelesen habe, das zu dieser Zeit kein so gutes Wetter ist?! Stimmt das
Gruß Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Nina,
ob das Wetter gut ist - ist relativ. ich finde schon allein, das die Sonne scheint sehr gut. Es gibt keinen Regen oder trübe Tage. Es ist immer klar. So kenne ich es seit 13 Jahren.
Und wenn ihr keine super echten Frostbeulen seit, könnt ihr auch baden und schnorcheln. Wenn es euch dann doch zu kühl sein sollte, dann hat man die Möflichkeit sich in jeder Hoteltauchschule eine Neoprenanzug zu borgen. Zum Schnorcheln reicht ein Shorty.
Freut euch drauf, denn ich möchte einfach mal frech behaupten - es wird klasse.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatlim82
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Nina,
ob das Wetter gut ist - ist relativ. ich finde schon allein, das die Sonne scheint sehr gut. Es gibt keinen Regen oder trübe Tage. Es ist immer klar. So kenne ich es seit 13 Jahren.
Und wenn ihr keine super echten Frostbeulen seit, könnt ihr auch baden und schnorcheln. Wenn es euch dann doch zu kühl sein sollte, dann hat man die Möflichkeit sich in jeder Hoteltauchschule eine Neoprenanzug zu borgen. Zum Schnorcheln reicht ein Shorty.
Freut euch drauf, denn ich möchte einfach mal frech behaupten - es wird klasse.
LG |
Das hört sich ja alles super an
Frostbeulen sind wir keine....hauptsache wir verleben einen schönen Urlaub und unternehmen einige schöne Dinge!!
2 Wochen werden sich sicher eher lohnen wie nur eine oder??
LG Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
das kann ich nur bestätigen, das wetter ist eigentlich 12 monate gut, wenn man nicht verfrohren ist, lediglich der wind ist etwas kühler und das merkt man wenn man aus dem wasser kommt.
wünsche euch einen tollen urlaub |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Tatlim82 hat Folgendes geschrieben: |
2 Wochen werden sich sicher eher lohnen wie nur eine oder??
LG Nina |
Klar doch, begonnen hab ich mit einigen "einwöchigen Aufenthalten" die immer wunderschön waren - inzwischen reichen 2 x 2-3 Wochen kaum aus
Schnuppert mal rein und dann sagt anschließend wie es für euch war.
Wenn dein Freund aus der Türkei kommt, wird er es sicher lieben. Eine Freundin von mir war letztes Jahr auch dort und war begeistert.
Aber das sind eigene Erfahrungen, jeder macht sie anders.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatlim82
|
|
|
|
|
Ich werde mich in den nächsten Wochen erkundigen und dann nochmal genau bescheid geben wohin es gehen wird und wie lange.
Freue mich jetzt schon riesig darauf  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo Nina,
wieder jemand der das wunderschöne Land Ägypten erkunden will.
Wenn ihr ja nach Hurghada wollt dann ist es sicher ein Bade-und Schnorchelurlaub.
Würde euch aber doch empfehlen mal einen Abstecher nach Luxor zu machen. Damit ihr auch etwas von der tollen Kultur des Landes
sehen könnt. Die 3 Stunden Fahrt im Bus lohnen sich auf jeden Fall.
Hurghada hat zwar wunderschön aufgemachte Hotels mit allem drum und dran aber im Hinterland ist Wüste und nicht viel zu sehen.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.
Gruß
Cleo
P.S. Ich werde auch wieder am 31.1.(leider diesmal nur eine W oche) nach
Luxor fahren. _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
Tatlim82
|
|
|
|
|
| Cleo hat Folgendes geschrieben: |
hallo Nina,
wieder jemand der das wunderschöne Land Ägypten erkunden will.
Wenn ihr ja nach Hurghada wollt dann ist es sicher ein Bade-und Schnorchelurlaub.
Würde euch aber doch empfehlen mal einen Abstecher nach Luxor zu machen. Damit ihr auch etwas von der tollen Kultur des Landes
sehen könnt. Die 3 Stunden Fahrt im Bus lohnen sich auf jeden Fall.
Hurghada hat zwar wunderschön aufgemachte Hotels mit allem drum und dran aber im Hinterland ist Wüste und nicht viel zu sehen.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.
Gruß
Cleo
P.S. Ich werde auch wieder am 31.1.(leider diesmal nur eine W oche) nach
Luxor fahren. |
Huhu
nach Kairo und Luxor möchte ich auch gerne fahren. Wenn wir in Ägypten sind, will ich ja auch etwas Kultur sehen!
Ob das mit den 2 Wochen klappt, wird sich dann zeigen! ich wünsche es mir natürlich.....so toll wie ihr das hier alle beschreibt
Gruß Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
|