| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blackangel22
|
|
|
|
|
Liebe Leute,
ich hätte da mal ne frage. Ich bleibe ab 3 September für fünf wochen im internet. Und da wollte ich mal was nachfragen. Nehme meinen laptop mitrunter und hab mir heute einen stick gekauft wo du anschliest am laptop und du mit deiner handykarte ins internet gehen kannst. Und da ich mir in ägypten eine prepaid karte kaufen will will ich gerne mit dieser karte auch ins internet gehen. Und dazu hätte ich ne frage. Ob das von euch schon mal jemand ausprobiert hat und wenn ja wie das funktioniert??? Der man von O2 meinte mann braucht die Zugangsdaten!!! Die soll der Handy verkäufer haben. Kennt ihr euch da aus. Um jede antwort wäre ich dankbar.
Vielen lieben Dank schon mal
Lg _________________ Lebe deinen Tag so als wäre er der letzte |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
vom Mod gelöscht, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.  _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| blackangel22 hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Leute,
ich hätte da mal ne frage. Ich bleibe ab 3 September für fünf wochen im internet. Und da wollte ich mal was nachfragen. Nehme meinen laptop mitrunter und hab mir heute einen stick gekauft wo du anschliest am laptop und du mit deiner handykarte ins internet gehen kannst. Und da ich mir in ägypten eine prepaid karte kaufen will will ich gerne mit dieser karte auch ins internet gehen. Und dazu hätte ich ne frage. Ob das von euch schon mal jemand ausprobiert hat und wenn ja wie das funktioniert??? |
Hallo blackangel22,
Soviel ich in Erfahrung gebracht habe, funktioniert das nicht, noch nicht mal Vodafone zu Vodafone kommt klar. Also vergiss es lieber. So wie das hier bei uns klappt geht es in Ägypten nicht.
O2 gibt es dort nicht. Einzige StickAnbieter vor Ort sind Vodafone und Etisalat. Ein Stick kostet ca. 1500 - 1800LE. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.08.2009, 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
vom Mod gelöscht, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.  |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
vom Mod gelöscht, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.  _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo blackangel22,
wenn du dir ggf. ein Stick kaufen willst, dann würde ich persönlich den von Etisalat nehmen. Mit ihm kannst du unbegrenzt ins Netz. Vodafone macht u.a. Verträge, die am Ende evtl. recht teuer werden können.
Oder du setzt dich mit jemdem zusammen, der so einen Stick vermietet. Bei so einer langen Zeit kommst du dann ggf. am günstigsten. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Anderer Tipp:
Deal mit einem Internetcafe machen, dort eine Wochenpauschale aushandeln und den eigenen Laptop in dessen Netzwerk einbinden. |
Sicher - Geht auch, ist aber überwiegend recht langsam das Ganze. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Woody
|
|
|
|
|
Wenn Internet nur zum Email checken gebraucht wird oder mal zum telefonieren via Skype kann man das auch zum Beispiel bei Mc Donalds tun, da steht kostenlos WLAN zur verfügung.
Habe ich so gemacht, war überhaupt kein Problem. Kostenloses WLAN wird auch zum Teil in Cafe`s angeboten. Auch findet man immer mal ungeschützte Netzwerke wo man sich mal einklinken kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallochen,
uns hat man gesagt, dass z.B. so ein Stick inkl. Karte von Eti S. 500 LE kostet. Dann mußt du einen Vertrag abschließen, das waren glaub ich 300 LE im Monat und dann hast du ne Flatrate. Oder waren es 500? Frag am besten nochmal vor Ort nach. Ich hab auch schon gehört, dass es angeblich auch aufladbare Karten gibt, dann sind die Nutzungsgebühren aber hoch. Das mit der aufladbaren Karte wurde uns von Bekannten erzählt, aber nicht vom Eti-Laden bestätigt. Das mit dem Vertrag ist fakt und wurde uns im Eti-Laden bestätigt.
Wenn du nur mal kurz surfen möchtest, dann empfehle ich auch ein Internetcafe. In Safaga zahlen wir z.B. 2LE für die Stunde. Deshalb haben wir uns auch keine Karte geholt, weil uns die Karte teurer gekommen wäre, als das Net-cafe.
Leider kann ich dir nichts genaueres sagen, aber ich hoffe, dir hilft es trotzdem ein wenig weiter.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo sheyla,
deine Infos sind Klasse man sieht, dass sich die Dinge sehr schnell verändern.
Von Vodafone kenn ich die Verträge, aber von Etisalat noch nicht. Danke dir.
Beim ersten Anbieter ist die Download Menge begrenzt und dann wirds - oder kann es - haarig werden. Man kann zwar eine KontrollListe ein sehen, wie weit man ist, nur die wird ab und an nicht aktuallisiert und man kommt drüber. Das wird teuer. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Bei Etisalat kostet ein Stick mit Flatrate komplett für ein Jahr 1.800,00 LE |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Lieben Dank ana,
dann ist der Preis noch nicht gestiegen seit März 09.
Der Stick ist ist sehr zuverlässig für Leute die oft vor Ort sind und Arbeiten müssen oder wollen.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
|
|
|
Ich habe heute noch gesehen das bei Etisalat der Stick im Angebot für 199 LE zuhaben ist . Ein MB kostet dann 0,35LE. Die Karten kann man von 10-250 LE bekommen.
Kann aber nicht sagen ob das billig ist kenn mich da nicht mit aus.
Ich bin mit einem Internetcafe verbunden für 30 LE im Monat.
LG, Anita! |
|
| Nach oben |
|
 |
blackangel22
|
|
|
|
|
Vielen lieben Dank für euere Antworten...
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, aber ich meinte ich hab mir den stick schon in deutschland gekauft der stick ist aber frei heisst ich kann mit allen handy karten der welt rein.
Ich kauf mir eine prepaid karte aus ägypten. Und man steckt die karte ja einfach in den stick rein und kann dann eigentlich surfen weil es ja über sateliten geht. Aber man braucht nur die zugangsdaten von dem anbieter. und der von o2 meinte das müsste der verkäufer wissen. Ich könnte auch theoretisch mit meiner deutschland karte rein von tmobile aber das würde soooooo viel geld kosten....... wisst ihr jetzt was ich meine.....oder ich habs einfach komplett falsch verstanden oder mich komplett falsch geäußert... danke trotzdem und vielleicht kann mir jetzt einer weiter helfen...
GLG _________________ Lebe deinen Tag so als wäre er der letzte |
|
| Nach oben |
|
 |
|