Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internet STick für Ägypten...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blackangel22

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 19:49    Titel: Internet STick für Ägypten...

Liebe Leute,

ich hätte da mal ne frage. Ich bleibe ab 3 September für fünf wochen im internet. Und da wollte ich mal was nachfragen. Nehme meinen laptop mitrunter und hab mir heute einen stick gekauft wo du anschliest am laptop und du mit deiner handykarte ins internet gehen kannst. Und da ich mir in ägypten eine prepaid karte kaufen will will ich gerne mit dieser karte auch ins internet gehen. Und dazu hätte ich ne frage. Ob das von euch schon mal jemand ausprobiert hat und wenn ja wie das funktioniert??? Der man von O2 meinte mann braucht die Zugangsdaten!!! Die soll der Handy verkäufer haben. Kennt ihr euch da aus. Um jede antwort wäre ich dankbar.

Vielen lieben Dank schon mal

Lg
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 20:28    Titel:

vom Mod gelöscht, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Wink
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:02    Titel:

maherba

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:07    Titel: Re: Internet STick für Ägypten...

blackangel22 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

ich hätte da mal ne frage. Ich bleibe ab 3 September für fünf wochen im internet. Und da wollte ich mal was nachfragen. Nehme meinen laptop mitrunter und hab mir heute einen stick gekauft wo du anschliest am laptop und du mit deiner handykarte ins internet gehen kannst. Und da ich mir in ägypten eine prepaid karte kaufen will will ich gerne mit dieser karte auch ins internet gehen. Und dazu hätte ich ne frage. Ob das von euch schon mal jemand ausprobiert hat und wenn ja wie das funktioniert???

Hallo blackangel22,

Soviel ich in Erfahrung gebracht habe, funktioniert das nicht, noch nicht mal Vodafone zu Vodafone kommt klar. Also vergiss es lieber. So wie das hier bei uns klappt geht es in Ägypten nicht.

O2 gibt es dort nicht. Einzige StickAnbieter vor Ort sind Vodafone und Etisalat. Ein Stick kostet ca. 1500 - 1800LE.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.08.2009, 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 21:26    Titel:

asfura

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 00:44    Titel:

maherba

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 11:09    Titel:

Hallo blackangel22,

wenn du dir ggf. ein Stick kaufen willst, dann würde ich persönlich den von Etisalat nehmen. Mit ihm kannst du unbegrenzt ins Netz. Vodafone macht u.a. Verträge, die am Ende evtl. recht teuer werden können.

Oder du setzt dich mit jemdem zusammen, der so einen Stick vermietet. Bei so einer langen Zeit kommst du dann ggf. am günstigsten.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 11:19    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Anderer Tipp:
Deal mit einem Internetcafe machen, dort eine Wochenpauschale aushandeln und den eigenen Laptop in dessen Netzwerk einbinden.

Sicher - Geht auch, ist aber überwiegend recht langsam das Ganze.

Woody

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 15:24    Titel:

Wenn Internet nur zum Email checken gebraucht wird oder mal zum telefonieren via Skype kann man das auch zum Beispiel bei Mc Donalds tun, da steht kostenlos WLAN zur verfügung.

Habe ich so gemacht, war überhaupt kein Problem. Kostenloses WLAN wird auch zum Teil in Cafe`s angeboten. Auch findet man immer mal ungeschützte Netzwerke wo man sich mal einklinken kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 20:33    Titel:

Hallochen,

uns hat man gesagt, dass z.B. so ein Stick inkl. Karte von Eti S. 500 LE kostet. Dann mußt du einen Vertrag abschließen, das waren glaub ich 300 LE im Monat und dann hast du ne Flatrate. Oder waren es 500? Frag am besten nochmal vor Ort nach. Ich hab auch schon gehört, dass es angeblich auch aufladbare Karten gibt, dann sind die Nutzungsgebühren aber hoch. Das mit der aufladbaren Karte wurde uns von Bekannten erzählt, aber nicht vom Eti-Laden bestätigt. Das mit dem Vertrag ist fakt und wurde uns im Eti-Laden bestätigt.

Wenn du nur mal kurz surfen möchtest, dann empfehle ich auch ein Internetcafe. In Safaga zahlen wir z.B. 2LE für die Stunde. Deshalb haben wir uns auch keine Karte geholt, weil uns die Karte teurer gekommen wäre, als das Net-cafe.

Leider kann ich dir nichts genaueres sagen, aber ich hoffe, dir hilft es trotzdem ein wenig weiter.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
maherba

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 20:44    Titel:

Hallo sheyla,

deine Infos sind Klasse man sieht, dass sich die Dinge sehr schnell verändern.
Von Vodafone kenn ich die Verträge, aber von Etisalat noch nicht. Danke dir.

Beim ersten Anbieter ist die Download Menge begrenzt und dann wirds - oder kann es - haarig werden. Man kann zwar eine KontrollListe ein sehen, wie weit man ist, nur die wird ab und an nicht aktuallisiert und man kommt drüber. Das wird teuer.

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 21:08    Titel:

Bei Etisalat kostet ein Stick mit Flatrate komplett für ein Jahr 1.800,00 LE
maherba

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 21:31    Titel:

Lieben Dank ana,
dann ist der Preis noch nicht gestiegen seit März 09. Very Happy

Der Stick ist ist sehr zuverlässig für Leute die oft vor Ort sind und Arbeiten müssen oder wollen. Wink

Anni71

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 22:32    Titel:

Ich habe heute noch gesehen das bei Etisalat der Stick im Angebot für 199 LE zuhaben ist . Ein MB kostet dann 0,35LE. Die Karten kann man von 10-250 LE bekommen.

Kann aber nicht sagen ob das billig ist Rolling Eyes kenn mich da nicht mit aus.
Ich bin mit einem Internetcafe verbunden für 30 LE im Monat.

LG, Anita!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackangel22

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 14:04    Titel:

Vielen lieben Dank für euere Antworten...

Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, aber ich meinte ich hab mir den stick schon in deutschland gekauft der stick ist aber frei heisst ich kann mit allen handy karten der welt rein.

Ich kauf mir eine prepaid karte aus ägypten. Und man steckt die karte ja einfach in den stick rein und kann dann eigentlich surfen weil es ja über sateliten geht. Aber man braucht nur die zugangsdaten von dem anbieter. und der von o2 meinte das müsste der verkäufer wissen. Ich könnte auch theoretisch mit meiner deutschland karte rein von tmobile aber das würde soooooo viel geld kosten....... wisst ihr jetzt was ich meine.....oder ich habs einfach komplett falsch verstanden oder mich komplett falsch geäußert... danke trotzdem und vielleicht kann mir jetzt einer weiter helfen...

GLG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen