| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paulchen22
|
|
|
|
|
Hallo nette Gemeinde,
Ich möchte gerne immer früh morgens mit meinen IPad 2 meine Zeitungen im Hotel abrufen. Jetzt meine Frage was brauche ich genau dafür? Im Hotel kostet das WLAN Hammer Preise 7€/h. Bin über jeden Rat sehr Dankbar!
Paulchen22 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Paulchen22 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich möchte gerne immer früh morgens mit meinen IPad 2 meine Zeitungen im Hotel abrufen. Jetzt meine Frage was brauche ich genau dafür? Im Hotel kostet das WLAN Hammer Preise 7€/h. Bin über jeden Rat sehr Dankbar! Paulchen22 |
Hallo Paulchen22,
bevor es ein böses Erwachen gibt, frag lieber - und zwar ganz genau - (ggf. mit was schriftlichem) bei deinem Anbieter nach.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Du wirst Dir eine ägyptische SIM für Dein Ipad besorgen müssen. Versuch es erst gar nicht mit der deutschen SIM. Ich glaube nicht, dass es funktioniert.
Wenn du im Internet bist, hast Du den normalen Zugriff.
Nimm also auf jeden Fall die Nadel zum SIM-Wechsel mit. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paulchen22
|
|
|
|
|
ok aber welche SIM muss ich in Ägypten kaufen für Internet! Hat einer Erfahrungen mit SIM für das ipad2?
Gruß Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
In Ägypten gibt es auch das Iphone. Also wirst Du von jedem Anbieter eine Mikro-SIM bekommen.Vodafone Egypt oder Etisalat. sollen besser sein als Mobinil, was den Internetempfang angeht.
Vodyphone oder Etisalat-Läden findest Du in jeder Stadt an jeder Straßenecke. Dort wirst Du alles finden, was Du brauchst. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paulchen22
|
|
|
|
|
Werde mir dan Vodafone Egypt SIM kaufen. Bin in Deutschland auch Vodafone Kunde. Also einfach die SIM Karte einfach ins iPad 2 und ist die Menü führung auf arabisch oder auf englisch und was muss man genau einstellen um Internet zu bekommen?!
Danke für die Infos
Paulchen22 |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Ich kenne bisher nur den Etisalat-Internetstick. Da ist die Menueführung auch in Englisch.
Lass Dir bei der SIM auch Roaming freischalten. Dann kannst Du sie auch in Deutschland alle paar Wochen nutzen und sie wird nicht stillgelegt. Ich habe bei meiner Telefon-SIM den Fahler begangen und sie nicht freischalten lassen. Bei meinem nächsten Aufenthalt konnte ich sie nicht mehr nutzen, da alle 3 Monate eine Aktivität stattfinden muß.
Aufladen kann man die SIM mittlerweile auch von Deutschland aus. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Berichte mal von Deinen Erfahrungen, wenn Du zurück bist.
Im Herbst möchte ich nämlich auch ein Ipad mitnehmen. Bisher hatte ich immer ein Netbook dabei, da ich das Ipad erst seit kurzem besitze. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paulchen22
|
|
|
|
|
Danke Ok werde ich machen!
Paulchen22 |