| Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Ute hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ihr kennt doch alle Nagi. Er provoziert! Hier geht es nicht wirklich um den Hund, sondern darum, dass er meint, dass der Hund in diesen Fällen vorgeschoben wurde, um keine Entscheidung treffen zu müssen, oder sie zumindest verschieben zu können.
..
Natürlich kennen wir Nagi und wissen auch, was er mit seinem Post gemeint hat.
Trotzdem habe ich diese "alte" Hundegeschichte eingesetzt. Man kann ja mal darüber nachdenken.
Ob der Hund immer vorgeschoben ist, kann ich nicht beantworten, aber vielen geht es tatsächlich um den Hund. Denn ist ist ja eigentlich unbestreitbar, was für ein "Hundeleben" die Hunde in Ägypten haben.
Sie werden geschlagen, getreten, gejagt und vergiftet. Natürlich nicht überall, aber in HRG kann man es jeden Tag sehen - wenn man hinschaut.
Zitat:
Ja, die Hundegeschichte ist -wenn auch alt- hart und hat viel Wahres. Besonders in Deutschland trifft dies auch so zu.
Das sollte überall zutreffen, denn ein Tier ist ein Lebewesen. Vielleicht kann man aus der Rede des Indianers was lernen (habe es heute eingestzt)
Zitat:
In Ägypten ist das Verhältnis zu Hunden ein anderes. Dort liebt man Kinder, anders als in Deutschland, wo Spielen ja überall verboten ist!
Sorry, da bin ich etwas anderer Meinung. Die Hunde, habe ich eben geschrieben, haben kein besonders gutes Leben, oben beschrieben.
Kinder werden mehr geliebt als in Deutschland? Woran beurteilst du dieses? Weil sie viele Kinder haben?
Wo ist das Spielen verboten?
Wo spielen die Kinder in Ägypten?
VG
ana
|
Hallo Ana,
"Kinder werden mehr geliebt als in Deutschland? Woran beurteilst du dieses? Weil sie viele Kinder haben?
Wo ist das Spielen verboten?"
Du hast keine Kinder, oder? Du würdest sofort merken, wo der Unterschied liegt, wenn du mal mit einem Kind nach Ägypten fahren würdest. Kinder dürfen hier. In Deutschland müssen sie. Gehe mal in Parks oder Grünanlagen. Überall steht "Fußballspielen verboten", "Rasenbetreten verboten" und ähnliches. Sieh in großen Städten die Höfe an. Auch dort ist Spielen verboten. Das wirst du in Ägypten nicht finden. Dort wird gespielt wo Kinder sind. Keiner regt sich auf, dass sie laut sind oder so.
Aber das alles geht schon wieder an Nagis Thema vorbei. Denkt doch einfach mal darüber nach, was er sagen wollte.
Ute |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Damit es nicht an Nagis Thema vorbei geht, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
Nur mal eben so - Nagi "kennt" mich und weiss was ich meine, denke und mache.
Ich habe Kinder.
Hier können Kinder - wo ich wohne - überall spielen, auf der Straße, im Wald, in den Gärten, auf der Skaterbahn, auf dem Spielplatz usw.
Es gibt kein Gemecker, keine Verbotsschilder, also alles sehr positiv. In den Großstädten gibt es viele Freizeitheime, Spielplätze, Skaterbahnen, Wiesen, Fußballplätze - dort sind immer Kinder anzutreffen. Selbst sog. Spielstraßen gibt es.
In Ägypten haben die Kinder nicht dieses Angebot. Ich sehe die Kinder nie auf dem Spielplatz - wenn man ihn so nennen darf - nur auf der Straße im Dreck/Staub spielen in Müllbergen.
Hier habe ich es noch nie gesehen, das die Kinder mal Ohrfeigen, starke Schläge auf den Hinterkopf bekommen - aber in HRG sehe ich es oft.
Dem Geschrei der Mutter und manchmal des Vaters nach, wird auch ordentlich geschimpft.
Also, das Kinder es dort besser haben, wage ich zu bezweifeln.
Sicher haben es manche Kinder gut - aber ebenso ist es hier in Dtl.
| In Ägypten ist das Verhältnis zu Hunden ein anderes. Dort liebt man Kinder, anders als in Deutschland, wo Spielen ja überall verboten ist! |
Das finde ich doch sehr verallgemeinert.
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Ute
|
|
|
|
|
Glückwunsch zu den Kindern! Glückwunsch auch, dass du es dir leisten kannst, nicht in der Stadt zu wohnen.
Ich bin in Berlin aufgewachsen. Es gab dort nicht immer und überall gute Spielmöglichkeiten! Inzwischen ist es vielleicht etwas besser, aber wenn du mal nach Berlin kommst, geh mal nach Kreuzberg oder Neukölln. Dort ist es nicht anders als in Kairo. Es gibt nicht viele Spielplätze und die Kinder spielen auf der Straße.
In Ägypten habe ich immer gesehen, dass die Kinder mit den Eltern zusammen waren. Es wird sehr viel mit der Familie gemacht. Bei uns, sind die Kinder meist im Hort oder eben alleine.
Es wird irgendwie auch immer auf Kinder Rücksicht genommen. Wenn ich etwas wegen meiner Tochter nicht machen wollte, hat das immer sofort jeder verstanden. In Deutschland heißt das dann: "dann mach es doch alleine, sie kann ja mal alleine bleiben." In Ägypten wurde ich eher gefragt, ob das auch alles für sie auch OK wäre oder vielleicht doch zu viel.
Würdest du in der heutigen Zeit ein Mädchen alleine in den Wald gehen lassen? Meine Tochter wurde mit 6 schon auf dem Schulweg von einem Mann angesprochen und zum Mitgehen aufgefordert. Er hat sie sogar noch ein Stück verfolgt. Ein anderes Mädchen wurde einen anderen Tag fast ins Auto eines Mannes gezerrt. - So etwas habe ich von Ägypten am hellichten Tag noch nie gehört. Gibt es das dort auch?
Übrigens habe ich auch bei uns oft gesehen, dass Kinder Ärger und auch mal "was hinter die Ohren" bekommen. In Kairo habe ich nur - lächelnd - beobachtet, wie die Kinder trotz Schimpfe doch gemacht haben, was sie wollten und die Eltern schließlich aufgaben.
Kindererziehung ist wohl nirgendwo leicht. Besser haben die Kinder es in Ägypten vielleicht nicht, aber sicher auch nicht schlechter. Alles kommt besonders auf die Familie an. Gutes und Schlechtes gibt es in beiden Welten (frag Nagi, der ja beides sehr gut kennt, gemäß seinen Kommentagen). - So jetzt habe ich wieder verallgemeinert.
Gruß Ute |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| So jetzt habe ich wieder verallgemeinert. |
Das finde ich nicht.
| Es wird irgendwie auch immer auf Kinder Rücksicht genommen. Wenn ich etwas wegen meiner Tochter nicht machen wollte, hat das immer sofort jeder verstanden. In Deutschland heißt das dann: "dann mach es doch alleine, sie kann ja mal alleine bleiben." In Ägypten wurde ich eher gefragt, ob das auch alles für sie auch OK wäre oder vielleicht doch zu viel. |
Hmm, ist sicherlich auch sehr unterschiedlich, aber ich habe oft erlebt, das wenig Rücksicht auf die Kinder genommen wird, sie werden oft mitten in der Nacht noch mitgenommen- gehen spazieren, sitzen irgendwo und trinken Tee und die Kinder kippen fast um vor Müdigkeit.
In den Schulen werden die Kinder vom LehrerIn geschlagen.
Gestern stand erst wieder ein Artikel in der Zeitung. Lehrer 23 Jahre alt schlug Kind so heftig, dass es im Krankenhaus gestorben ist - weil es die Hausaufgaben nicht komplett fertig hatte. Schlagen ist kein Einzelfall - sondern fast normal dort.
Nein, ich würde meine Kinder nicht in der heutigen Zeit im Wald spielen lassen, aber viele machen es am Waldrand - dort wio man sie sehen kann.
Ansprechen der Kinder passiert überall, auf dem Spielplatz, in der Bahn/Bus, mitten auf der Straße.
Wenn du dich mal um das Müllviertel in Kairo informierst oder Leute kennst, dann erfährst du viel grausamere Sachen.
Kinder die getötet werden, denen man Organe entnimmt, weil sie "benötigt" werden. Kinder die an pädophile verkauft werden, weil die Eltern so arm sind und auf das Geld angewiesen sind usw.
Dies entspricht den Tatsachen, es wird zwar nicht öffentlich gemacht, aber ich kenne Leute, die dort gelebt haben und heute noch traumatisiert sind.
Damit will ich nicht sagen, dass es das in Dtl. nicht gibt, aber es ist auch in Ägypten nicht selten.
Informiere dich mal über die Kinderprostitution in Luxor.
Ich bekommen immer das heulende Elend.
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|