| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
naaaa...wer weiss, in welcher Moschee dieses Foto aufgenommen wurde? Wenn es jemand weiss und hier die richtige Antwort postet, gibt es mehr Fotos Ist nicht so schwer, oder?
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
bestimmt Ibn Toloun, wenn nicht dann Elhakim, sonst wäre es ElAkmar. Wenn nicht, dann ein der tausend Moscheen von Kairo... Gruß _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Ach nee wie dumm von mir. Ich hätte vor Ort lebende Personen ausschließen sollen
Aber richtig: Es ist Ibn Tulun. Die flächenmäßig größte Moschee Kairos. Ich bin sehr gerne dort, weil ich die klare Architektur mag und sie einen so schön vom Lärm und Trubel der Stadt abschottet. Es gibt die schöne Saga, dass die Arche Noah nach der Sintflut auf dem Hügel aufgesetzt hat, auf dem die Moschee erbaut wurde. Die erhaltenen Holzdächer sollen aus den Planken der Arche Noah bestehen...Und die Idee zum Minarett soll Ibn Tulun angeblich gekommen sein, als er ein Stück Pergament um seinen Finger wickelte. Wahrscheinlich ist aber eher, dass das Minarett erst später hinzugefügt wurde...
Im Laufe der Jahrhunderte ist die Moschee mehrfach restauriert worden. Zuletzt 2004.
Bei einer Besichtigung könnt ihr problemlos auf das Dach gelangen und auf das Minarett steigen, um den schönen Ausbklich auf den Innenhof und die Umgebung zu geniessen. Und wenn ihr fertig seit, müsst ihr euch unbedingt nebenan das wunderbare und sehenswerte Gayer Anderson Museum ansehen. Es hat viel mehr zu bieten, als die bekannte James Bond Kulisse
Hier also die versprochenen Fotos...
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Fimd ich echt blöd. Man stellt hier Fotos rein und über 700 Leute klicken das und keiner schreibt mal was... Da ist es kein Wunder, dass es hier so wenig Fotos gibt...lohnt die Mühe nicht. War denn noch kein anderer da und will was zur Moschee sagen? Wie es da war oder was man dort erlebt hat? Oder interessiert hier alle nur, ob es auf Kairos Straßen irgendwelche Probleme gibt oder welches Hotel in Hurghada das billigste ist??? Menno...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
makeda
|
|
|
|
|
neeeeiiiiiiin, bitte nicht aufhören bilder einzustellen. deine fotos sind toll!!!!
ich selbst war noch nie in kairo und kann daher leider nichts sinnvolles dazu beitragen, aber dank dir und den anderen Ägyptenprofis hier im forum, wird meine reiselust immer größer!
also bitte bitte weitermachen
liebe grüße aus dem blockupierten frankfurt
makeda |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
ist wußte nicht was das für eine Moschee ist.
aber die Bilder sind einmalig.
Ich würde auch gerne mehr Bilder einstellen. aber wenn ich ein Bild eingestellt habe muss ich erst den Beitrag schließen. Dann immer wieder öffnen, Bild eingeben, schließen usw.
Das ist manchmal auch lästig.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Habe deine Fragen mal "verschoben", da sie hier untergehen würde und zudem nicht reinpassen, schau mal bitte HIER
Nur Mut, du hast so wunderschöne Bilder, irgendwie kriegen wir das schon hin.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Hallo Cleo,
vor allen Dingen hast du doch bestimmt gaaaaaaaaaaanz viele schöne Bilder aus Luxor, auf die ich schon sehnsuchtsvoll warte  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
was möchtet ihr denn von Luxor sehen? Habe zigtausende Bilder.
aber ich werde mal einige meiner schönsten Bilder einstellen.
gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo Littleburni,
ich hoffe, du kriegst mal die Gelegenheit, diese Straße, wo die Ibn Toulun Moschee liegt ganz durch zu laufen. Du glaubst deinen Augen nicht, was alles in dieser Straße steht. Die Straße heißt "Elsaliba", beginnt von Midan Elsayida Zainab und endet an der Zitadelle. Meeeeeeensch, ist das ein offenes Museum. Unzählige jahrhundertealte Bauwerke, Moscheen, Häuser, Schulen, Sabils "also Wasserspender", Paläste, hört nicht auf man. Du brauchst 10 Augen und 10 Hirne, um alles zu sehen und zu merken, vielleicht mehr Bauwerke als in der Elmoiz - Straße oder in der Straße Bab-Elwazir zusammen. Manchmal ärgert man sich, dass diese Straßen mit ihren Bauwerken teilweise vernachlässigt und touristisch nicht angeschlossen sind. Aber, was sollen sie alles erhalten in Ägypten, wo soll das Geld her kommen, wenn die Schweiz nichts zurück geben will .
Probiere diese Straße Mal ganz durch zu laufen, ist sehr zu empfehlen. Vielleicht machen wir es ja mal zusammen.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| Probiere diese Straße Mal ganz durch zu laufen, ist sehr zu empfehlen. Vielleicht machen wir es ja mal zusammen. |
Hallo Nagi,
das habe ich zwar 1988 schon gemacht, als ich 6 Monate in Kairo leben durfte. Aber daran kann ich mich natürlich kaum noch erinnern. Deshalb muss das tatsächlich dringend wiederholt werden
Viele Grüße
Littleburni _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|