Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ajja
|
|
|
|
Hallo,
ich habe gehört, dass es seit einiger Zeit möglich ist direkt am Flughafen in Sharm el Sheikh ein Langzeit- Visa zu bekommen. Somit müsste ich nicht mehr nach El Tur fahren.
Weiss jemand wo das genau möglich ist, ob ich trotzdem vorab ein Visa für 4 Wochen am Bankschalter kaufen muss oder Sinai only eintragen lasse,,,,,,,.
Auch interessant für mich wäre die Öffnungszeiten dieser Stelle, da ich Samstagnacht ankomme u. überlege bis am Morgen dort für das Visa auszuharren, um dann nach Nuweiba zu fahren.
ich freu mich über jeden Hinweis oder Tip!
Liebe Grüsse
Ajja  _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Ajja,
wie lange willst du denn bleiben?
Ajja hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ich habe gehört, dass es seit einiger Zeit möglich ist direkt am Flughafen in Sharm el Sheikh ein Langzeit- Visa zu bekommen. Somit müsste ich nicht mehr nach El Tur fahren. |
Das du ein Langzeitvisa am Flughafen bekommen kannst ist falsch - aber das du nicht mehr nach el Tur fahren musst ist Richtig.
Zitat: |
Weiss jemand wo das genau möglich ist, |
In der Nabaq gibt es seit Anfang des Jahres ein Passport Office. Es liegt etwas außerhalb - direkt am Sea Club Aqua Park (Nabaq Bay), auf der rechten Seite ein gelbes Gebäude. Bitte an alle erforderlichen Kopien denken, es gibt keinen Kopierer weit und breit!! Öffnungszeiten: von 8.00 bis 02.30h (14.30h).
ob ich trotzdem vorab ein Visa für 4 Wochen am Bankschalter kaufen muss oder Sinai only eintragen lasse,,,,,,,. |
Ja, wenn du das Visum verlängern lassen willst brauchst du logischerweise vor her ein kostenpflichtiges Visum. Das Sinai-Only kann man nicht verlängern lassen.
... da ich Samstagnacht ankomme u. überlege bis am Morgen dort für das Visa auszuharren, um dann nach Nuweiba zu fahren. ich freu mich über jeden Hinweis oder Tip! Liebe Grüsse |
Das wird nicht klappen. Hier gibt es seit einiger Zeit Veränderungen. Da du kein Resident bist bekommst du immer nur 4 Wochen Verlängerung. Die Antragsbearbeitung geht auch in der Regel nicht mehr an einem Tag. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Ajja
|
|
|
|
Hallo Maherba,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das hört sich ja nicht wirklich gut an.
Dann macht es wohl doch eher Sinn mit meinem 4Wochenvisum erst mal nach Nuweiba zu gehen u. dann die nächsten Wochen mal einen Ausflug mit Übernachtung in Sharm zu planen, um mein Visa zu verlängern.
Ich möchte für ca. 5 Monate bleiben. Meinst Du ich bekomme dann wirklich nur eine Verlängerung für 4 Wochen u. muss dann immer wieder nach Sharm?
Hätte ich dann vielleicht in El Tur bessere Chancen für eine 6 Monatsverlängerung?
Liebe Grüße
Ajja _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Wenn du so lange bleiben willst, dann ist es doch besser ein Langzeitvisum vorab bei einer der Botschaften hier in Deutschland zu beantragen. Das klappt innerhalb von 4 Wochen.
Erstmal kostet es weniger und du kannst deine Zeit vor Ort besser nutzen.
Für Touristen gibt es nur noch 4 Wochen, egel ob du nach El Tur fährst oder Sharm. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Ajja
|
|
|
|
Hallo Maherba,
ich komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten!
Leider fliege ich schon in einer Woche.... zu spät für die Botschaft
aber ich hatte das auch schon einmal versucht und endete mit einem 4 Wochen Visa von der Botschaft bei der Bitte um 6 Monate..... schlußendlich alles umsonst!
Jetzt habe ich auch noch von einem Freund in Ägypten gehört, dass man nur noch ein 6 Monatsvisum bekommt u. dann wieder für 6 Monate weg muss
als Resident.... klingt alles sehr unausgegoren!
Dann werde ich mich mal überraschen lassen
Liebe Grße _________________ .....meine Zeiten in Deutschland werden immer kürzer, meine Zeiten in Ägypten immer länger....... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|