Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dirkcomp
|
|
|
|
Ich mache im Oktober meine erste Nilkreuzfahrt . Wir haben über Sonnenklar gebucht: 1Woche Nilkreuzfahrt von Hurghada/Luxor und Einschiffung auf Ihrem Premiumschiff. Anschließend 1 Woche Stella Makadi Beach Resort. Nach einigen Lesen hier hab ich aber noch ein paar Fragen:
1. Visagebühr zahlbar vor Ort 18 Euro p.P. – ist das so in Ordnung?
2. Da kein Schiffsname angegeben ist woran erkenne ich, dass ich auch auf ein Schiff der gebuchten Kategorie verfrachtet werde?
3. Kann man sich die Kabienen selber aussuchen? Weil hier im Forum stand- möglichst Mittelschiff.
4. Sollte man das Ausflugspaket buchen, oder sollte man lieber etwas weglassen, weil zu weit weg öder ähnlichen ? Kann man überhaupt Ausflüge einzeln buchen?
Ausflugspaket (vor Ort im Wert von € 169,- p. P. zubuchbar) beinhaltet alle mit ° gekennzeichneten Ausflüge:
• Luxor/Theben-West: Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel, Memnon-Kolosse, Karnak- und Luxor-Tempel
• Edfu: Horus –Tempel
• Kom Ombo: Sobek-Tempel
• Assuan: Staudamm Nassersee, Philae-Tempel, Felukenfahrt mit Besuch des Botanischen Gartens
Sollte man während der einen Woche Hurghada einen Ausflug buchen- ist etwas Sehenswert?
5. Ach und wo gibt es die landeseigene Medizin gegen Durchfall zu kaufen?
-Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen- |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Dirkcomp hat Folgendes geschrieben: |
Ich mache im Oktober meine erste Nilkreuzfahrt . Wir haben über Sonnenklar gebucht: 1Woche Nilkreuzfahrt von Hurghada/Luxor und Einschiffung auf Ihrem Premiumschiff. Anschließend 1 Woche Stella Makadi Beach Resort. Nach einigen Lesen hier hab ich aber noch ein paar Fragen:
1. Visagebühr zahlbar vor Ort 18 Euro p.P. – ist das so in Ordnung? |
Ja, da wirst du nichts machen können.
Zitat: |
2. Da kein Schiffsname angegeben ist woran erkenne ich, dass ich auch auf ein Schiff der gebuchten Kategorie verfrachtet werde? |
Das werdet ihr auf dem Schiff erkennen können. Im März waren Leute mit auf "meinem" Schiff, die schon öfter mit Sonnenklar unterwegs waren und die waren begeistert.
3. Kann man sich die Kabienen selber aussuchen? Weil hier im Forum stand- möglichst Mittelschiff. |
Nein, die Kabinen werden zugeteilt.
4. Sollte man das Ausflugspaket buchen, oder sollte man lieber etwas weglassen, weil zu weit weg öder ähnlichen ? Kann man überhaupt Ausflüge einzeln buchen? |
Ja, man kann auch einzeln buchen. Aber wenn ihr noch nichts kennt, bucht sie dazu.
Ausflugspaket (vor Ort im Wert von € 169,- p. P. zubuchbar) beinhaltet alle mit ° gekennzeichneten Ausflüge:
• Luxor/Theben-West: Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel, Memnon-Kolosse, Karnak- und Luxor-Tempel
• Edfu: Horus –Tempel
• Kom Ombo: Sobek-Tempel
• Assuan: Staudamm Nassersee, Philae-Tempel, Felukenfahrt mit Besuch des Botanischen Gartens |
Ist das normale Programm und lohnt sich.
Sollte man während der einen Woche Hurghada einen Ausflug buchen- ist etwas Sehenswert? |
Empfehlen würde ich persönlich eine Delfin-Schnorchel-Tour.
5. Ach und wo gibt es die landeseigene Medizin gegen Durchfall zu kaufen? |
Auf dem Schiff gibt es im "Falles des Falles" was an der Rezeption. Ansonsten bekommt man es in jeder Apotheke. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 14.09.2012, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dirkcomp
|
|
|
|
Vielen Dank  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Dirkcomp hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank  |
Immer gern, wünsche euch eine unvergessliche Reise  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Imhotep1910
|
|
|
|
Hallo Dirkcomp,
also ich kann Dir nur empfehlen, eine Delfin Tour mit SimSim Reisen zu buchen. Die ist echt der Hammer. Ich habe schon so viele Touren gemacht, war aber mit SimSim das 1. mal mit Delfinen schnorcheln. Und das ist echt der Hammer.
Wenn Du Dich dazu entscheidest, solltest Du aber bei SimSim anrufen und buchen, bevor Du zu der Niltour aufbrichst. Meistens hat man ja dann noch einen Tag Zeit.
Info´s über SimSim findest Du über www.simsim-reisen.de.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass in Ägypten. |
|
Nach oben |
|
 |
Dirkcomp
|
|
|
|
Die Tour mit SimSim dauert 8-10 Stunden?
Ist das immer so lang? |
|
Nach oben |
|
 |
dimibra

|
|
|
|
Diese Zeit braucht man aber auch, wir waren 2010 mit SimSim auf Delphin Tour. In dieser Zeit hatten wir 5 Stellen aufgesucht um dort Delfine anzutreffen. Wir hatten auch jedesmal Glück und sie waren da. Die Stunden gehen so schnell dahin, viel zu schnell.
Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
 |
Dirkcomp
|
|
|
|
Hört sich gut an, bezüglich des Ausflugs.
Was kosten ähnliche Delfitourern, wenn sir dort vor Ort angeboten werden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|