Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mittlerweile Aegyptenhasser
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Negmasina




Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Sharm el Sheikh (Hoelle)

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 15:47    Titel: Mittlerweile Aegyptenhasser

Hallo,

bin neu hier und moechte mich kurz vorstellen. Mein Titel klingt krass, entspricht aber zu 100% der Wahrheit, noch nicht mal mehr das schoene Wetter kann mich umstimmen. Lebe seit 7,5 Jahren in Sharm und bin seitdem durch die Hoelle und zurueck in vielerlei Hinsicht... Crying or Very sad
Meine Bitte an alle Unerfahrenen und Aegyptenneulinge: verrennt Euch nicht blauaeugig und geht mit offenen Augen durch dieses Land. Es dauert leider seine Zeit, bis man erkennt, wo man hier gelandet ist...
Wuerde liebend gern sofort nach Deutschland zurueck, aber nicht moeglich. Koennt ihr gern auf unserer Webpage nachlesen...
Beantworte Euch gerne Fragen und gebe Tipps, so weit dies meine Zeit zwischen Anwaelten, Polizei und Behoerden dies zulaesst.
Liebe Gruesse in die geregelte Zivilisation
_________________
"sing: Waer ich doch in Duesseldorf geblieben..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:03    Titel:

schade !

"......... die geregelte Zivilisation" zitat ende

davon ist man hier oft weit weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Negmasina




Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Sharm el Sheikh (Hoelle)

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:16    Titel:

Blueray, aber was ist man dann erst hier???????????????? Weder Zivilisation noch irgendwas geregelt. Das sind Fremdwoerter fuer die Aegypter...
_________________
"sing: Waer ich doch in Duesseldorf geblieben..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:20    Titel:

ich kann davon ein lied singen ich lebe HIER Wink (in egypt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lovyruthy




Anmeldedatum: 27.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: hrg/karben (bei Ffm)

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:47    Titel:

hi negmasima,

ja - bin auch neu hier.... aber eben auch bereits 3 jahre in hurghada...
und gerade dabei, ägypten den rücken zu kehren.... was sich auch als viiiiel schwieriger herausstellte, als ich dachte...

ich habe hier zwar nie gearbeitet und besitze auch kein eigentum - noch nicht mal ein auto.........aber nach all den erlebnis-stories meiner freunde hier verzichte ich gerne...

weiss zwar nicht, was dir so widerfahren ist... erzähl doch mal ein bischen...
lg
ruth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:15    Titel:

genau, erzähle doch mal bissele
Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Negmasina




Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Sharm el Sheikh (Hoelle)

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 22:08    Titel:

Hallo lovyruthy,

warum gestaltet sich Deine Rückkehr als schwierig?
@ blueray: wenn Du meinen Text aufmerksam liest, wird Dir nicht entgehen können, daß ich eben auch hier in Ägypten lebe...
Das mit dem Erzählen wird viel zu lange dauern, unser größtes Problem, der Immobilienkauf, wird auf unserer HP umfassend berichtet. Da ist man dann mal eben 60000 Euro los... Außerdem bin ich tätlich von der Frau des Projekteigentümers angegriffen worden und seit einem guten Jahr werden wir von ihr erpresst mit den Wasser- und Stromrechnungen. Das ist mal im Allergröbsten ein Überblick. Diese Schmusegeschichten und Abzocke hier von den oscarreifen Ägyptern hab ich, Gott sei Dank, schon lange hinter mir und könnte mich jetzt nur noch beeimern, wieviele unzählige Weibsen, jung und alt, immer noch darauf reinfallen und denken, ihr Typ ist ganz anders und die große Ausnahme...
_________________
"sing: Waer ich doch in Duesseldorf geblieben..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 22:46    Titel:

@Negmasina,

man kann das Verhalten von Menschen vielleicht für leichtfertig oder unaufgeklärt halten. Sich darüber "beeimern" zu müssen halte ich für einen fragwürdigen Charakterzug.
Die Inhalte der hompage sind nicht wirklich verständlich und wenn nur die Darstellung einer Partei vorliegt, sollte man sich immer vor voreiligen Schlussfolgerungen hüten.

LG
Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 23:08    Titel:

@ blueray: wenn Du meinen Text aufmerksam liest, wird Dir nicht entgehen können, daß ich eben auch hier in Ägypten lebe...

mir ist das nicht entgangen Wink

nur wie gesagt ich kenne eine menge ausländer die kein pech hatten, das mag nun etwas überheblich klingen aber du hattest wohl einfach pach wie viele.
das ist schade und ich verstehe deine reaktion auch nur ist egypten nicht deutschland und deutschland ist nicht ägypten.

wenn in D selbst banken ihre kunden prellen mit immobilien spricht da keiner darüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 00:12    Titel:

Hallo,

es war und ist immer so, wenn man keine gute Argumente hat, fängt man an zu schimpfen und die Schuld von sich zu schieben. Habe ich auch als 7 jähriger gemacht. Aber als Erwachsener, verhält man sich anders. Man liegt seine Argumente vor, ist ehrlicher mit sich selbst, und schaut auch nach, ob die Schuld bei sich selbst zu suchen ist.

Bei Versicherungsverträge oder sonstige in Deutschland muß man auch auf das "Kleingedruckte" achten, sonst sind 8000 Euro schnell weg. War bei mir der Fall.

Die allgemeine Geschäftsbedingungen, kurz AGBs sind dafür geschaffen, den Kunden zu schützen. In Handumdrehen werden sie da, um den Kunden zu verarschen. Selber Schuld, hast nicht gelesen.......

Aber deswegen, wird Niemand das schreiben, was du geschrieben hast Negmasina. Was ist bloß in dir gefahren Mensch. Erzähle klar und deutlich, was da war. Sonst, glaube ich dir nicht.

Übrigens, ich, auch als Ägypter, wurde um 16000 DM damals betrogen, konnte nichts machen, selber Schuld, hatte keine Papiere.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
officertommy




Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 15:59    Titel:

Ich verstehe dich, du hast Recht und man könnte zum Hasser werden, wenn man das Chaos und die Unfähigkeit sieht, die hier oft herrscht... wie schön ist es doch in Deutschland. Aber man muss halt die guten Sachen sehen, auch wenn es nicht viele sind.
Dann kann man es etwas aushaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 19:18    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:

wenn in D selbst banken ihre kunden prellen mit immobilien spricht da keiner darüber


da muss ich dir widersprechen - es kommt in den Nachrichten und es steht in sämtlichen Zeitungen - nur, hier hat kaum jemand Mitleid mit dem Menschen - denn hier ist er ja der Sprache mächtig - was man in Ägypten ja eher nicht sagen kann.

LG
ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 21:39    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Blueray hat Folgendes geschrieben:

wenn in D selbst banken ihre kunden prellen mit immobilien spricht da keiner darüber


da muss ich dir widersprechen - es kommt in den Nachrichten und es steht in sämtlichen Zeitungen - nur, hier hat kaum jemand Mitleid mit dem Menschen - denn hier ist er ja der Sprache mächtig - was man in Ägypten ja eher nicht sagen kann. LG ana


Liebe ana -
stimmt - aber nur bedingt - es kommt immer auf die Summe an!! Und die muss schon verdammt groß sein. Confused
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 21:55    Titel:

Wenn man Deutschland mit Ägypten vergleicht, tut man beide Länder Unrecht. Es zwei Welten, zwei Kulturen, zwei Geschichten, Gewohnheiten, Glauben, alles anders. Wie man isst, kleidet, spricht, geht, fahrt, schläft...Der Vergleich hier ist falsch.

Nur, wenn man sich aufs Menschliche bezieht... sind wir alle Menschen. Ein fein Unterschied besteht immer, der Kopf und sein Inhalt.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 22:23    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Nur, wenn man sich aufs Menschliche bezieht... sind wir alle Menschen. Ein fein Unterschied besteht immer, der Kopf und sein Inhalt. Gruß Nagi


......dem ist eigentlich weing hinzuzufügen - und - doch ist es nicht so einfach, denn es muss völlig umgedacht werden. Es liegt nicht immer am Inhalt, sondern daran was man damit macht - oder zu was man fähig ist.

Man muss es realitsch sehen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mittlerweile Aegyptenhasser