| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
egyptvoice
|
|
|
|
|
Hallo,
weiß jemand wo man relativ günstig Möbel bekommt. Ich habe gesehen, dass Ikea in New Cairo baut. Leider kann ich nicht herausfinden, wann das Geschäft aufmacht. Weiß jemand irgendwas? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nik
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe herausgefunden, dass es im Juni 2013 Eröffnet werden soll.
Ich freue mich schon jetzt, dort Möbel für meine neue Wohnung kaufen zu können. Juhu!
Schaue mal bei "festivalcitycairo.com/net" rein.
Weiter so Ägypten  |
|
| Nach oben |
|
 |
egyptvoice
|
|
|
|
|
| Vielen Dank. Juni wäre echt super, da ich ab Juli dann in Cairo bin. Vielen Dank!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Viel Glück egyptvoice,
| Nik hat Folgendes geschrieben: |
| .. ich habe herausgefunden, dass es im Juni 2013 Eröffnet werden soll. |
Dann lasst uns mal die Daumen drücken das die Eröffnung diesesmal klappt, denn "angekündigt" war sie schon öfter.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nik
|
|
|
|
|
Liebe Leute.
Ikea hat hat seine Präsents in Kairo erweitert. Nun ist Ägypten um einen Weltkonzern reicher geworden. Lange hat es gedauert.
Im Netz ist es ab jetzt möglich bei Ikea Egypt einzukaufen oder zu vergleichen.
Die wirtschaftliche Globalisierung bezieht Stellung und fordert die kleinen Ägyptischen Möbelbauer heraus. Der Druck auf die kleinen Handwerker wird wieder einmal erhöht.
Trotzdem bin ich froh das Ikea da ist. Als Ausländer ist es nicht einfach Möbel in Ägypten zu besorgen die Europäischem Geschmack entsprechen.
Träume werden wahr! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
ich nehme mal an dass die Ferigbaumöbel bei IKEA nicht aus Ägypten kommen und somit wieder einmal das Handweek dort das Nachsehen hat - so stelle ich mir den Aufschwung in Ägypten nicht vor - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Gibt es auch einen ägyptischen IKEA Katalog? Also den hätte ich gerne Könnte mir aber gut vorstellen, dass IKEA dort auch Produkte aus ägyptischer Produktion anbietet und somit mehr Arbeitsplätze als die im Möbelhaus davon profitieren. Vielleicht kann das mal jemand vor Ort checken... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| Gibt es auch einen ägyptischen IKEA Katalog? |
Extra einen für Ägypten? - nach meinen Infos nicht, aber einen der für die Veinigten Imirate gedruckt wurde, der soll auch für Ägypten sein.
Aber evtl. kommt ja noch einer, zur nächsten Saison, die Eröffnung in Ägypten ist ja noch ganz frisch und wurde heute erst in der ahram-online veröffentlicht.
| Zitat: |
| Also den hätte ich gerne .. |
Es soll einen OnlineKatalog geben, hab aber leider bisher nichts finden können.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Es soll einen OnlineKatalog geben, hab aber leider bisher nichts finden können.  |
Doch was ausgegraben, hat Saskia Berndt aus Kairo bei FB gepostet - Schau mal HIER _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Schau mal HIER |
Hab geschaut (vielen Dank!) und bin erstaunt. Ich habe mal ein paar Preise verglichen und die waren immer einige Prozent höher als bei uns. Na das ist ja nicht so doll... Und es sind tatsächlich die gleichen Produkte. Also wohl nix aus Ägypten dabei...das erklärt dann auch die Preise... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|