Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neue Visaregelung?!?!?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni




Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 11:23    Titel: neue Visaregelung?!?!?!

Hallo,

anbei ein interessanter Artikel:
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/nordafrika/aegypten-strengere-visaregeln-fuer-das-land-am-nil_aid_663586.html

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 14:55    Titel:

Shocked
habe gerade mit dem Konsulat in Frankfurt telefoniert.
Bitte Hilfe.

Wir fliegen am Donnerstag! Und ich soll plötzlich vorher das Visum besorgen! Wie soll das funktionieren?
Wenn ich den Pass heute noch schicken würde, garantiert mir doch keiner das ich den bis Donnerstag zurück habe.

Und jetzt???

Bitte mal um eure Ideen
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 15:01    Titel:

So, mit dem Flughafenbüro in Frankfurt telefoniert.

Die wissen von nix!!!

Ich soll mich Montag nochmal melden.

Typisch Ägypten???

Nur noch 6 Tage
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 15:06    Titel:

Hallo Luxor,
macht euch nicht verrückt.

Ich persönlich glaube da (noch) nicht wirklich dran. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 15:09    Titel:

Du bist gut.

Wer weiß was denen da so einfällt. Ich denke an das Drama zurück mit dem Armeepapier. Da hieß es auch, brauchst du nicht.
Und was war. Keine Ausreise!
So, für die Auskunft gabs ne Entschuldigung, aber Flug war weg und neues Ticket selbst bezahlen. Pech eben.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 15:17    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Luxor,
macht euch nicht verrückt.

Ich persönlich glaube da (noch) nicht wirklich dran. Very Happy


Trotzdem wäre hier meine Empfehlung:
Lieber vorbeugen als zurückfallen. Wink

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 15:20    Titel:

Eine so gravierende Änderung der Einreisebestimmungen macht man nicht mal eben eine Woche vorher. Das kann ich (auch von den Ägyptern) nicht glauben. Und wenn sie doch so dumm sein sollten, gibt es ab nächste Woche ein noch nie dagewesenenes Chaos auf allen Flughäfen des Landes. Cool

Die Sache mit dem Armeepapier ist m. E. was ganz anderes, diese Bestimmung gibt es schon immer.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 15:25    Titel:

Wollen wir es hoffen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 18:31    Titel:

...... Am Donnerstag hatte die Regierung überraschend angekündigt, dass Ausländer künftig ein Visum bei einer Botschaft beantragen müssen. Fast alle Reisenden konnten dies bisher einfach bei der Ankunft am Flughafen erhalten. Laut der staatlichen Agentur Mena soll die Regelung voraussichtlich ab nächste Woche gelten. Pauschalurlauber sind ausgenommen. Die Änderung ruft Unverständnis hervor: "Wunderbare Idee, die Visa-Bedingungen zu verschärfen, wenn Ägypten darum kämpft, die Touristen zurückzugewinnen", meint etwa Hossam Bahghat auf Twitter. "Unser Militär hat wohl einen akuten Anfall von Fremdenfeindlichkeit." ......


Ich bekomme den Link leider nicht gesetzt. Embarassed Versucht es bitte mit kopieren.

http://www.taz.de/Proteste-in-gypten/!77823/
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 09.09.2011, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 18:48    Titel:

kann es sein - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken - dass damit der Pauschaltourismus gestützt werden soll, damit die Leute mehr Flüge MIT Hotels buchen um diese (Hotels) mehr zu frequentieren ?? - wäre allerdings eine etwas paradoxe Lösung - Crying or Very sad FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 21:35    Titel:

Auf der Homepage der ägyptischen Botschaft steht folgendes:

"-Staatsbürger aller EU-Staaten können das Visum gleich vor Ort in Ägypten oder vom Ägyptischen Konsulat bekommen."

Entweder wissen die noch nix, oder das Ändern der Page dauert so seine Zeit.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 21:48    Titel:

auf der HP der Ägyptischen Tourimusministeriums steht auch was von Visum in Kairo, aber auch der Hinweis auf die Konsulate.

Heißt alles oder nix.

Ich lass mich überraschen. Z. Not werde ich ne alte Marke aus meinem Pass heraus lösen und selber stempeln.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 09:02    Titel:

hallo,
ich bin auch sehr erschrocken über die Regelung.

Aber auch der Zusatz entsetzt mich:


"Für Touristen, die an einer organisierten Gruppenreise teilnehmen, soll die Regelung nicht gelten."

Also wenn ich über einen Anbieter nur Hotel und Flug buche gehöre ich auch dazu mir ein Visum zu besorgen. Ist ja keine organisierte Gruppenreise.
Das wäre auch schlimm wenn es die Art der Reise auch betrifft.

Sie schaden ihrem Land jetzt noch mehr. Es werden sich viele sagen, ne wenn ich so einen Umstand machen muss dann fahre ich lieber in die Sonne wo es sowas nicht gibt.

Solche Leute die alleine kommen in kleine einheimische Hotels gehen wollen die nicht mehr haben.
Traurig.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket09




Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: zwischen zwei Welten

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 12:24    Titel: neue Visaregelung?!?!?!

Sad war gestern bei der Botschaft in Berlin und wollte mir ein neues Visa, drei Monate und multiple, besorgen wegen Einreise am 24.09. Das würde ich NUR bekommen wenn ich über den gesamten Aufenthaltszeitraum eine bestätigte Hotelbuchung vorweisen könnte, wurde mir gesagt. Ansonsten gäbe es lediglich ein Visa für einen Monat und ich muss anschließend nach el Tur um es verlängern zu lassen. Ausserdem hätte sich auch das Visa verändert; Neu ist ein elektronisches Visa. Dieses ist sehr groß, nimmt eine ganze Seite ein und man benötigt 2 neue Passbilder wie bei uns für Ausweis oder Pass. Preis 22 € wie vorher das multiple Langzeitvisa. Sicherheitshalber habe ich es beantragt, werde aber am 24ten in Cairo am Flughafen erkunden ob es die normalen Marken noch gibt zum alten Preis.
Wenn das zu den Neuen Bestimmungen gehört na dann ade Tourismus.
_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 23:13    Titel:

Heute, 22:19
Ich bekam gerade einen Anruf von einer üblicherweise sehr zuverlässigen Quelle.
Danach streiten sowohl das Büro des Premierministers, als auch das des Innenministers ab, dass solche Pläne existieren. Sie sagen, dass über derartige Änderungen der Visabestimmungen niemals nachgedacht, und sie schon gar nicht angeordnet wurden. Der Sprecher, welcher die (falschen) Information den Medien gab, ist angeblich derzeit nicht zu erreichen.
Wenn das stimmt, hatten wir gerade einen Sturm im Wasserglas... ...........................................................................................................................................................................................................................
ein eintrag aus einem anderen forum. hoffen wir dass es seine richtigkeit hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visaverlängerung neue Regelungen maherba Reisen in Ägypten 2 28.02.2016, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten plant neue Hauptstadt nagi Off-Topic - Dies und Das 17 14.03.2015, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Revolution? el_pharao News über Ägypten 23 24.01.2015, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: neue Visaregelung?!?!?!