Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

noch eine Neue!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bellaitalia

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 12:19    Titel: noch eine Neue!

Hallo Ägyptenforummer.... Very Happy

ich bin seit heute mit dabei. Hab viele interessante Themen gefunden und finde den Umgangston ausgesprochen nett und freundlich!
Also ich bin Ulla, gebürtige Österreicherin mit Wohnsitz in Rom. Verheiratet mit einem Italiener, 2 Kinder (5 und 7 Jahre alt).
In einem Jahr würden wir gerne für ein oder zwei Jahre nach Sharm oder Hurghada ziehen um unsere beiden Jungs auf eine englische Schule zu schicken. Kompliziert, gell! Ha!
Ich kenne Sharm, Marsalam, Kairo und Dahab ziemlich gut, da war ich x-mal, sowohl im Urlaub als auch beruflich. Es gefällt mir unglaublich im Sinai. Hurghada kenn ich leider gar nicht.
So, genug gequasselt, freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüsse aus Rom
Ulla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Anni71

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 13:50    Titel:

Hallo Ulla!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Noch jemand der nach Ägypten möchte.....Wie schön!
Viel Spass hier!

Lg, Anita!
bellaitalia

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 15:44    Titel:

Hallo Anita,

und wo bist du zu Hause? Willst du auch nach Ägypten?
Mir würde Dahab irrsinnig gut gefallen. Aber da gibt es keine guten Schulen - und das ist ja die Hauptentschuldigung fürs Auswandern Wink
maherba

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 16:43    Titel:

bellaitalia hat Folgendes geschrieben:
Mir würde Dahab irrsinnig gut gefallen.

Hallo bellaitalia,

herzlich willkommen im forum Very Happy

Du hast Recht, Dahab ist wunderschön und sicher eine Gegend in der Kinder unbeschwert groß werden können. Aber die Ausbildung ist ein gr. Hindernis.

Ende Oktober sehe ich Dahab endlich wieder. Very Happy Very Happy

Schau mal hier, das ist alles was ich finden konnte:

Informationen und Hinweise

Sharm El Sheikh College

Halomy Street, Naama Bay
Sharm el Sheikh, South Sinai, Ägypten

Deutsche Ansprechpartnerin: Frau Pia Renette
Tel. 0020 10 175 3226, Fax 0020 69 366 4052

Website:
http://www.sharmelsheikhcollege.com
Email: info@sharmelsheikhcollege.com oder sharmelsheikhcollege@yahoo.com

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bellaitalia

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 16:52    Titel:

Hallo Maherba,

Machst du Urlaub in Dahab? Ich war letztes Jahr fast einen Monat dort. Hab einige ganz liebe Leute kennen gelernt! Dahab ist so ruhig und noch so nah am wahren Ägypten hab ich das Gefühl. Die Nähe zu den Beduinen und dass es kaum Massentourismus gibt hat mir so gefallen. Und auch dass - mit Ausnahme von ein paar grossen - die Hotels im Zentrum klein sind und direkt am Strand liegen.....ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen!

....
bellaitalia

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 16:54    Titel:

Hab vergessen: Danke für den Hinweis. Mit Frau Renette hab ich mich schon in Verbindung gesetzt - via Mail. Warte noch auf eine Antwort. Ich würd auch gerne Erfahrungen von anderen Müttern hören, das wär mir fast noch wichtiger. Denn dass die Schulleiterin gut von der Schule spricht versteht sich ja von selbst Wink))

Ulla
maherba

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 17:02    Titel:

Hallo Maherba,

Machst du Urlaub in Dahab? Ich war letztes Jahr fast einen Monat dort. Hab einige ganz liebe Leute kennen gelernt! Dahab ist so ruhig und noch so nah am wahren Ägypten hab ich das Gefühl. Die Nähe zu den Beduinen und dass es kaum Massentourismus gibt hat mir so gefallen. Und auch dass - mit Ausnahme von ein paar grossen - die Hotels im Zentrum klein sind und direkt am Strand liegen.....ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen!....

Ja bellatalia, ich mache Urlaub und habe eine Freundin dort, die schon ein paar Jahre dort lebt. Sie arbeitet in dem Beduinen-Hotel, in dem ich unterkomme. Von dort aus wollen wir nach Jordanien (Petra), Nuweiba usw..

Wenn ich nur das Wort Dahab höre, fang ich an zu träumen. Klick mal hier

dir wünsche ich ganz viel Erfolg, das du die richtige Schule für deine Bambinis findest. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bellaitalia

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 19:18    Titel:

wohw! Ganz genauso ist Dahab! Ich hab auch eine Freundin aus Österreich, mit Ägypter verheiratet und sie lebt direkt im Beduinendorf - also meines Wissens nach vor dem Hotel?! Ich hab mit ihr eine Tour gemacht durch das Beduinendorf, sie hat mir ihre Freundinnen vorgestellt....es war irrsinnig toll.
Ich glaube, deine Freundin und meine kennen sich bestimmt! Meine heisst Gabi Poitner, ist mit Khaled verheiratet und sie haben eine Tauchbasis und ein Wüstentrackingunternehmen. Kennst du sie zufällig auch????

Ich beneide dich!!!!! Ich möcht gerne im September runter. Aber die Flüge aus Rom sind dermassen teuer.....

Ach und ich hab im Christina Hotel gewohnt! Schweizerin und ausgesprochen lieb und nett! Ich hab Seeeeeeeeeeeehnsucht.....

Ulla
sheyla

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:46    Titel:

Hallo Ulla,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer Runde. Wie ich sehe gefällt es dir bei uns schon ganz gut, dann auf weitere nette Kommunikation.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
bellaitalia

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 07:38    Titel:

Hallo sheyla,

jaja, ich fühl mich schon sehr wohl hier. Auch weil ich feststelle, dass ich hier viele Infos übers Land bekomme.
Hab mir gerade Deinen Link zum Immobilien betrug durchgelesen - heftig, heftig! Aber ich denke es ist immer schwierig im Ausland etwas zu kaufen, wenn man keinen Einheimischen vor Ort hat.

lg
ulla
maherba

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 08:26    Titel:

wohw! Ganz genauso ist Dahab! Ich hab auch eine Freundin aus Österreich, mit Ägypter verheiratet und sie lebt direkt im Beduinendorf - also meines Wissens nach vor dem Hotel?!

Die Beduinensiedung ist im nördlichen Teil von Dahab

Zitat:
Ich glaube, deine Freundin und meine kennen sich bestimmt! Meine heisst Gabi Poitner, ist mit Khaled verheiratet und sie haben eine Tauchbasis und ein Wüstentrackingunternehmen. Kennst du sie zufällig auch????

Ja, ich denke auch das die beiden sich kennen, zumal zum BedounLodge auch ne Basis gehört und sie ebenfalls Wüstenreisen usw. anbieten. Aiußerdem ist Dahab ein Dorf!!

Der Name deiner Freundin Gabi ist mir ein Begriff und ich meine ich hätte sie mal auf einer Internetseite gesehen und über was gelesen.

Zitat:
Flüge aus Rom sind dermassen teuer.....

Ja, ich denke, das die Zeiten der günstigen Flüge vorbei sind. Das zieht dann natürlich vieles andere nach sich.

Zitat:
Ach und ich hab im Christina Hotel gewohnt! Schweizerin und ausgesprochen lieb und nett! Ich hab Seeeeeeeeeeeehnsucht.....Ulla

Das "Christina" hat ja zwei recht beliebte Häuser.

Mal sehen was mich erwartet. Nach den Anschlägen hat der kl. Ort sehr gelitten. Es gibt sicher sehr viel zu erzählen.

bellaitalia

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 08:53    Titel:

Das mit den Anschlägen war eine grausame Sache. Obwohl die Anschläge ja NICHT Touristen galten sondern der ägyptischen Regierung hat es den Tourismus sehr zurückgeschlagen. Aber ich weiss von Christina, dass es in diesem Jahr schon wieder bergauf geht und sogar Monate wie Juli und August relativ ausgebucht sind.
Ich hab im letzten Jahr eine Dokumentation für 3sat über Dahab gedreht. Daher meine Kenntnisse über das Dorf Very Happy
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war ich auch in Kontakt mit der Beduinlodge wegen Unterkunft des Teams und Dreharbeiten. Weiss aber nicht mehr woran es letztendlich gescheitert ist dass wir uns nicht kennen lernten.
In der Doku ging es eben auch um eine Österreicherin, die mit einem Ägypter verheiratet ist...u.s.w.

Ulla
Desertrose

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:04    Titel:

Hallo bellaitalia,

auch von mir ein Herzliches willkommen Exclamation

Es freut mich, daß es noch andere Dahab fans gibt. Smile

Hoffe, daß ich in Zukunft mehr über Dahab lesen kann und daß Du uns auf dem Laufenden halten wirst.

Ich war dieses Jahr im Mai zum 2. Mal in Dahab und war auch eine Woche in der Bedouin Lodge zum Tauchen inkl. 2 Tage trip in die Wüste zu den Beduinen und den Canyons. War eine sehr schöne Zeit und alle waren super nett.

Habe Anfang Oktober vor wieder für eine Woche dort hinzugehen. Freue mich auch schon. Hoffe nur, daß ich einen Flug bekomme.

Habe vor einigen Monaten einen Bericht über Dahab im TV gesehen. Darin kam auch eine Österreicherin mit ihrem ägyptischen Mann vor. Haben auch eine Tauchbasis und bieten trips an. Könnte Deine Freundin gewesen sein.

Hier ist noch ein link zu einer website die "sharmWoman" heisst!
Dort findest Du vielleicht Infos zu der Schule. Es gibt da sogar einen Frauenclub. Vielleicht könntest Du dort mit einigen Müttern Erfahrungen austauschen Idea

http://sharmwomen.com/

LG, Dessertrose
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:11    Titel:

OK Mädels,

ihr habt mich überzeugt. Ich werde eine neue Rubrik Dahab ins Forum aufnehmen, soviel verliebte Berichte über diese Region sollten eigentlich Anlass genug sein Wink

LG
Daniel
maherba

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:11    Titel:

Das mit den Anschlägen war eine grausame Sache. Obwohl die Anschläge ja NICHT Touristen galten sondern der ägyptischen Regierung hat es den Tourismus sehr zurückgeschlagen.

Stimmt, zumal es ja nicht nur Dahab betrag, sondern den gesamten Sinai.

Zitat:
Aber ich weiss von Christina, dass es in diesem Jahr schon wieder bergauf geht und sogar Monate wie Juli und August relativ ausgebucht sind.

Ja, der Mensch vergisst schnell und das ist ja auch gut so. Aber es gibt bis heute Leute, die sagen Ägypten: Nee, das ist mir viel zu gefährlich. Die Frage: hast du keine Angst?? höre ich immer wieder.

Zitat:
Ich hab im letzten Jahr eine Dokumentation für 3sat über Dahab gedreht. Daher meine Kenntnisse über das Dorf Very Happy
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war ich auch in Kontakt mit der Beduinlodge wegen Unterkunft des Teams und Dreharbeiten. Weiss aber nicht mehr woran es letztendlich gescheitert ist dass wir uns nicht kennen lernten.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es 2 s.g. Bedouinen Hotels. Eins mehr nödlich Richtung Assala und das BedouinLodge in südliche Richtung.

Zitat:
In der Doku ging es eben auch um eine Österreicherin, die mit einem Ägypter verheiratet ist...u.s.w.Ulla

Kommt mir sehr bekannt vor, lief sie schon??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. warum und kommt was noch nagi Off-Topic - Dies und Das 1 27.06.2016, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen