Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pauschalreise als Müllsammer/in .....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Oasen und Wüsten in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 20:31    Titel: Pauschalreise als Müllsammer/in .....

.. in die Weiße Wüste.

Gibt es nicht - doch sowas gibt es tatsächlich!!

Könntet ihr euch vorstellen, so einen Trip für ca. 700€ (eine Woche) zu buchen??

Schau mal bitte HIER

Würdet ihr sowas machen Question Question Question

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

stayasyouare

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 20:34    Titel:

Haha - das hab ich auch gerade gesehen Wink Wollte das echt nicht glauben! Hatte auf den Deich getippt, weil mir das irgendwie am sinnvollsten erschien... tja ^^
Also ich weiß nicht. Da würd ich lieber einen dieser Meerschutzurlaube mitmachen. Die gibt es ja auch Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 20:52    Titel:

Hallo stayasyouare ,

warum eigentlich Deich?? Das hatte mein Männe auch getippt.

Versteh ich nicht Shocked

Für mich war die einzig logische Auflösung - Müllsammeln. Wer schon mal durch die Wüste gefahren ist u. sie ggf. auch liebt (wie ich), der kennt das Problem.

Der Nil überschwemmt das Land, denn erst dann wird es fruchtbar. Das haben schon die Pharonen geschätzt, diese Zeit war eine besondere und wurde gefeiert.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stayasyouare

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 08:28    Titel:

Huhu Maherba Wink

Ja, das mit den Überschwemmungen wusste ich auch, aber ich dachte mir, vielleicht wollen sie versuchen das Wasser dann zu kontrollieren. So können sie eben entscheiden wohin sie wann wie viel laufen lassen... man weiß ja nie Wink
Außerdem dachte ich mir, wie in die Wüste recht viel Müll kommen kann, da ja dort nicht soooo viele Leute täglich unterwegs sind - tja, falsch getippt ^^ Auf nem Ausritt da in Ägypten war zwar schon n bisschen was da, aber ich hab da eher darauf getippt, dass das eher auf die umliegenden Hotels zurückzuführen ist... Smile
Woher kommt denn dann eigentlich das ganze Zeug? Sag mal, hast du es zufällig schonmal miterlebt, wenn es in Ägypten regnet?
maherba

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 08:42    Titel:

stayasyouare hat Folgendes geschrieben:
Sag mal, hast du es zufällig schonmal miterlebt, wenn es in Ägypten regnet?

Ja, Very Happy das hab ich und zwar einmal, auf meinem Weg von Hurghada nach El G.. Ich habe Bilder gemacht. Muss mal suchen.

Das war ein wirkliches Erlebnis.

sheyla

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:05    Titel:

Wir haben im Januar mal einen Regengruss erlebt: erst rannten alle Leute überglücklich mit Händen nach oben auf der Straße rum und anschließend hat es die ganze Nacht geschüttet wie aus Eimern. Da es dort nicht die uns bekannte Kanalisaion gibt konnte das Wasser auch nicht ablaufen, so dass am Morgen die Straßen Land unter waren, der Taxistand in Safaga komplett abgesoffen und der Strand 4 Tage sacknass war. Einheimische sagten uns, dass es seit 6 Jahren nicht mehr so geregnet hat.

Der ganze Müll in der Wüste kommt bestimmt von den (Winter)Stürmen, die dort manchmal mehr als heftig sind, da kann es schon mal passieren, dass geschlossene Fenster aus der Schließverankerung gedrückt werden, bei uns hat es z.B. die Sat-schüssel samt Betonsockel umgeknallt.

Lg sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga

Zuletzt bearbeitet von sheyla am 25.07.2008, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
stayasyouare

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:45    Titel:

Ist ja total interessant Wink
Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass es da auch mal schüttet wie aus Eimern Wink
Hät da gleich nochmal ne ganz bescheuerte Frage, die mich aber brennend interessiert Wink Also am Nil können ja auch Pflanzen angebaut werden, weil da ja das Wasser ist. Wie ist das jetzt, wenn es da mal so extrem regnet, wachsen dann plötzlich Pflanzen, deren Samen halt in der Erde drin waren, aber nicht aufgehen konnten, weil kein Wasser da war? Hab da mal so nen Film gesehen, in dem auch ne Wüste gezeigt wurde (sorry, ich hab keine Ahnung mehr welche) und da war dann auf einmal fast alles grün nach dem Regen Wink Würd mich einfach total interessieren Wink
sheyla

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:04    Titel:

Naja, soweit ich weiß regnet es z.B. in Kairo öfter, da ist ja auch überall grün, da ist es wohl so ungefähr wie bei uns bis auf die Temperaturen, am Nil glaub ich regnet es auch öfter mal. Ich selbst habe einen Regenschauer am Nil noch nicht erlebt, nur das die Bauern Ihre Felder mit großen Pumpen fast überschwemmen. Aber am Nil ist auch alles grün, deshalb geh ich davon aus, dass es dort auch öfter mal regnet.

Am Roten Meer ist Regen allerdings äußerst selten und wenn, dann meist im Winter. Der Wüstensand ist nicht gerade fruchtbar und viel zu salzig für Pflanzen, deshalb wird für jedes Pflänzchen, welches dort gepflanzt werden soll extra Erde vom Nil angekarrt. Sollte da mal nach dem Gießen oder einem Regenschauer ein Pflänzchen wachsen, was da nicht hingehört, wird es sicher wie bei uns als Unkraut behandelt.

LG sheyla

Infos über Safaga
Desertrose

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 12:00    Titel:

Die Wüste verbirgt mehr Geheimnisse als wir erahnen können.. Wink

In manchen kargen Wüsten wo manchmal auch Fosilien zu finden sind blühen nach einem Regen richtig auf Surprised

Ich war in einer Wüste in Saudi-Arabien, das wurde auch "das Tal der Lilien" genannt. Nach einem Regen gingen die kleinen, für uns als vertrockneten Knospen auf und kleine Lila Blümchen kommen zum vorschein. Die ganze Fläche ist dann Lila.. Smile

DIE WÜSTE LEBT Exclamation

LG, Dessertrose
sheyla

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 12:06    Titel:

Das ist ja genial Smile , sowas hab ich leider in Ägypten noch nicht gesehen Sad , aber vielleicht gibt es ja sowas in Ägypten auch irgendwo, das wäre sicher ein schöner Anblick.

Infos über Safaga
Desertrose

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 12:16    Titel:

Ich weiss leider auch nicht, ob es solche Phänomene in Ägypten gibt.

Aber dafür hat es andere Kostbarkeiten zu bieten Wink

So hat jedes Land seine Besonderheiten... Smile

LG, Dessertrose
sheyla

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 12:24    Titel:

Stimmt, da geb ich dir 100% recht!

LG sheyla

Infos über Safaga
maherba

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 12:31    Titel:

Es ist schon toll was in der Wüste alles wächst. Wenn man an nichts denk, kommt plötzlich z.B. eine Wüstenakazie.

Ich habe mit einen Ableger mitgenommen und der lebt recht gut bei mir hier in Norddeutschland. die Überwinterung klappte prima. Auch daran kann man sehen, das diese Planzen wahre Überlebenskünstler sind.

Sträucher, die aussehen als wäre ihnen nicht mehr zu helfen, erwachen mit ein klein wenig wasser und werden wieder grün.

Es gibt so vieles. Wie auch die Wüstentierwelt.

Desertrose

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 12:58    Titel:

Ja, das stimmt. Die Tiervielfalt in der Wüste ist unglaublich!

Man soll es nicht glauben.

Als Kind habe ich in der Wüste einen Igel gefunden, ganz alleine lief er auf uns zu. Wir nahmen ihn dann für einige Wochen nach Hause. Meine Mutter hat sich dann gefreut als wir ihn bei manchmal 50°C mit Hackfleich und rohen Eiern gefüttert hatten Shocked Das hat vielleicht gestunken Embarassed Auf unserer Veranda hatten wir eine kleine Hütte für ihn gebaut. Immerhin habe ich keine Schlange angeschleppt Wink

Dann haben wir ihn mit unserem Biolehrer wieder an eine geeignete Stelle wieder ausgesetzt.

Die meisten Tiere kommen erst wenn es kühler wird zum Vorschein.
Selbst die Insekten sind viel größer und haben längere Beine, wegen der Hitze. So gibt es den "Ventilatoreffekt" und dient zur Kühlung. Idea

Es gibt da einen sehr schönen Film von Walt Disney names "Die Wüste lebt" aus den 60iger Jahren. Die Tiere werden in einer lustigen Weise dargestellt und erklärt. Vielleicht kennt ihn ja jemand.

LG, Dessertrose
maherba

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 13:14    Titel:

Liebe Dessertrose und alle anderen natürlich auch Wink

schau/t mal was ich hier für dich/euch habe. Ich muss weg sehn, so schön ist das.

Nur anstatt der Sprüche hätte man noch mehr Bilder einfügen können - Oder was meinst du/ihr??

Link

Die erste Planze, die erscheint hab ich hier bei mir zu Hause. Sie wächst nicht nur in der Wüste, sie ist überall daheim.

Zuletzt bearbeitet von maherba am 25.07.2008, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Oasen und Wüsten in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Job als Telefonistin zu vergeben Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 04.10.2016, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Frau in Kairo - Erfahrung YasminKelebek Reiseberichte Ägypten 25 20.09.2014, 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr als unerfreulich, Bomben in Kair... Polarlicht News über Ägypten 13 02.05.2014, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BuchTipp - Als Spion am Nil maherba Ägyptische Literatur und Musik 5 10.12.2013, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Sion am Nil - Gerald Drissner DerTouri Ägyptische Literatur und Musik 0 24.11.2013, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen