Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nagi
Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 1878
|
|
|
|
Deutschland feiert die niedrigste Geburtenrate auf der ganzen Welt! Die Deutschen wollen keine Kinder mehr haben. So muss sich Deutschland auf Importware stützen, Syrien, Ägypten, Türkei…aber dann jammern:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-hat-die-niedrigste-geburtenrate-der-welt-a-1036553.html
Ich wundere mich wirklich, warum deutschen Frauen und Männer keine richtige Familie gründen wollen. Für die Weiblichkeit und die Schönheit einer Frau ist die Schwangerschaft und Geburt eines Kindes fördernd, medizinisch und erotisch gesehen. Der Verzicht darauf dagegen schädigend. Mind. eine Schwangerschaft im Leben einer Frau ist sehr gesund. So habe ich mit jungen Frauen und Männern darüber gesprochen. Die Gespräche führten letztendlich zu einem Ergebnis: der pure Egoismus. Die Frauen reden und reden, schieben den einen Grund nach dem anderen vor, teuer, Angst vor Armut, Beruf und Tätigkeit und weitere Argumente wie diese übliche. Das schönste was ich aber gehört habe war folgendes: "man kann jede falsche Entscheidung rückgängig machen, ein Kind aber nicht". Und "Männer werden auch nicht schwanger".
Die Männer trauen sich nicht mehr, die Verantwortung für eine Familie zu tragen. Welche Verantwortung, muss man sich man fragen, wenn Vater Staat fast alles übernimmt?
Die deutsche Regierung tut eigentlich viel für die Familie. Dafür werden jährlich über 200 Milliarden Euro investiert. Erziehungsurlaub, Mutterschutz und Mutterschaftsgeld, Elternzeit und Elterngeld, Betreuungsgeld, Kindergeld und Kinderfreibetrag, Kinderzuschlag, Wohngeld, Unterhaltsvorschuss, Bildungspaket. Soviel Hilfe wie in keinem anderen Land auf der Welt.
https://www.familienratgeber.de/selbstbestimmt_leben/staatliche_hilfen/index.php
Was mich das Ganze angeht? Klar, ich darf deswegen erst mit 67 Rentner werden. Aber in meiner Familie werden Männer niemals 67 werden. Das heißt, auf das schöne Rentnerleben muss ich wohl verzichten. Dazu kann ich die wahren Gründe für diese Entwicklung nicht sehen.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|