Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisebericht als PDF
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 17:34    Titel: Reisebericht als PDF

Hallo ihr da draußen,

habe einen bebilderten Reisebericht geschrieben und ihn in eine PDF-Datei umgewandelt. Jetzt würde ich ihn gern hier verlinken.

Aber wie geht das????? Embarassed Wie bekomme ich für die Datei eine Internetfähige http Adresse, so wie für Bilder z.B..

Vielen Dank für eure Hilfe
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 19:40    Titel:

Du brauchst einen Filehoster. Rapidshare ist da schon lange im Geschäft, seriös und beliebt. Du lädst da deine Datei hoch und bekommst den Link dazu.

www.rapidshare.com

Es gibt auch noch viele andere dieses Filehoster. Manche aber kommen und verschwinden auch schnell wieder...

Was ist mit deiner Webseite? Hast du bei hompeagebaukasten keine Möglichkeit, Dateien hochzuladen? Gehen nur Bilder?

Wenn du öfters sowas vor hast, oder auch für deine Webseite, empfiehlt es sich eigentlich schon, einen eigenen Hoster zu haben. Das ist auch nicht teuer, gibts bestimmt für 2 oder 3 Euro im Monat. Und du bist frei, musst keine Werbung einblenden etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 20:31    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch noch viele andere dieses Filehoster. Manche aber kommen und verschwinden auch schnell wieder...


Super nett - Vielen Dank Homar,

einen hab ich zwischenzeitlich gefunden und dort passiert das, was du oben beschrieben hast - nach drei Monaten wird automatisch gelöscht. Rolling Eyes

Und trotzdem bin ich jetzt wenigsten einen Schritt weiter. Schau mal HIER

Zitat:
Was ist mit deiner Webseite?


Ja, die haben das auch im Angebot, nur müsste ich dann aufstocken. Das wollte ich aber nur, wenn es keine anderen Möglichkeiten geben sollte. Wink Das Ganze ist ja erst mal ein Versuch.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 12:00    Titel:

Wow, Maherba,

das ist ja ein toller Reisebericht, da muss ich mir mal Zeit nehmen und alles in Ruhe durchlesen, das war sicher sehr zeitaufwendig, aber super geworden, Gratulation.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 16:33    Titel:

Danke dir - Sainab Wink

Sicher dauert es ein paar mehr Stunden, bis sowas fertig ist, hat aber auch den Vorteil, dass man die Reise fast "noch einmal" macht. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 17:49    Titel:

einfach klasse, danke für den tollen reisebericht und die viele arbeit. Cool
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 21:29    Titel:

Warum steht der Link für den Reisebericht hier und nicht unter "Reiseberichte"?

Habe ihn gerade verschlungen Very Happy

Ganz toller Bericht! Sehr detailliert! Vielen Dank!!!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dref




Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 13:55    Titel:

Ein sehr sehr schöner Bericht.
Beim lesen fühlt man sich als wäre man dabei.
Nun hast du mich auch durch diesen Bericht neugierig gemacht.
Frage ? was hat dir diese Unternehmung gekostet ?
Was hast du vorher unternehmen müssen um diese Unternehmung vorzubereiten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dref




Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 18:26    Titel:

Schade , keine Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 19:01    Titel:

Hallo Dref,

Maherba und ich haben eine ähnliche Reise (mit einem weiteren Mitglied) im Oktober / November letzten Jahres unternommen. Wir haben ein Reiseunternehmen aus Kairo genutzt. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

Es gibt ganz viele Anbieter, an die Du Dich wenden könntest. Wenn Es Dich interessiert, kann ich Dir die Adresse des Reiseunternehmens, das wir benutzt haben, per pn geben.

Als Vorbereitung ist es sinnvoll, sich erstmal Gedanken zu machen, was Du alles sehen willst. Ein Ägypten-Reiseführer bzw. Infos im Internet helfen Dir dabei.

Wüstentaugliche Kleidung - leicht und luftig - und was warmes für die Wüstenübernachtungen sollten im Gepäck sein.

Die Unternehmen organisieren die Reisen immer sehr sorgfältig. An was Du unbedingt denken solltest, sind z.B. Kopflampen, wenn Du nachts mal um den nächsten Hügel willst.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, schick mir eine pn.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 21:07    Titel:

Dref hat Folgendes geschrieben:
Schade , keine Antwort


Entschuldige bitte, ist nicht meine Art, da ich mich über dein Interesse sehr sehr freue. Zurzeit dreh ich extrem am Rad Confused .

Habe dir eine PN geschrieben und hoffe auf dein Verständnis. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 21:21    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Warum steht der Link für den Reisebericht hier und nicht unter "Reiseberichte"?


Hallo Littleburni,

der Bericht ist ein "Prototyp" Laughing . Als PC-Laie und technisch völlig daneben, ist es nicht immer so einfach klar zukommen.

Möchte alle meine Berichte umstellen und suchte eine freie und dauerhafte technische Möglichkeit. Ist nicht ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Hoamr hat mir auf die Sprünge geholfen.

Der Bericht, den ich oben eingesetzt habe, verschwindet leider nach drei Monaten wieder Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thot`i
Z.Z. verboten




Anmeldedatum: 04.04.2012
Beiträge: 29
Wohnort: Herne - Luxor/Karnak

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 15:52    Titel:

Text verschoben, siehe bitte unter http://www.aegypten-urlauber.de/forum/motorradhaendler-in-kairohyosung-t5688.html#40140
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 16:25    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Der Bericht, den ich oben eingesetzt habe, verschwindet leider nach drei Monaten wieder Wink


Nicht bei mir: Ich hab ihn ausgedruckt Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 20:19    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Nicht bei mir: Ich hab ihn ausgedruckt Very Happy


Dann kannst du ja ab jetzt eine kl. grammatische Katastrophe dein eigen nennen. Laughing Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reisebericht Exkursion 2017 flori Reiseberichte Ägypten 7 29.07.2017, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht - Klöster am Roten Meer maherba Reiseberichte Ägypten 2 08.04.2013, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht einer Tagesreise in den ... maherba Reiseberichte Ägypten 0 13.05.2012, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht einer Nil-Kreuz-Fahrt maherba Reiseberichte Ägypten 6 06.05.2012, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht: Von Dahab / Sinai - nac... maherba Reiseberichte Ägypten 16 12.05.2009, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Reisebericht als PDF