Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Safaga im Februar - Wintersachen einpacken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvenGWK




Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 07:50    Titel: Safaga im Februar - Wintersachen einpacken?

Ich fliege die ersten 2 Februarwochen nach Safaga zum tauchen.
Das es auf dem Wasser aufgrund des Windes recht kühl werden kann weiss ich mittlerweile und werde mich entsprechend vorbereiten, aber wie sieht es an Land aus?
Ich habe mittlerweile alles gelesen von "kurze Hosen sind OK" bis "eine Winterjacke sollte man dabei haben".
Ist es denn wirklich so kalt?
Ich möchte die Abende nicht nur im Hotel verbringen wenn ich ehrlich bin, ein wenig im Jasmin oder Oasis sitzen ist doch hoffentlich möglich,oder?
Habe schon irgendwie Angst mich nun doch falsch entschieden zu haben, aber im Sommer wird nächstes Jahr wohl nicht viel mit Urlaub bei mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 10:26    Titel: Re: Safaga im Februar - Wintersachen einpacken?

SvenGWK hat Folgendes geschrieben:
Ist es denn wirklich so kalt?


Hallo SvenGWK,

es kann sein, muss nicht. Wink Das Kälte- und Wärmeempfinden ist vor Ort anders, da die Luftfeuchtigkeit meist sehr niedrig ist. Wenn die Sonne untergegangen ist und noch ein bisschen Wind dazu kommt ....

Ich persönlich würde úm diese Jahreszeit nie wieder ohne eine dicke Jacke nach Ägypten fliegen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 11:24    Titel:

http://www.wetteronline.de/


schau mal hier nach.
kannst das wetter weltweit und stundenaktuell einsehen.
rückblick über 10 jahre. höchst- nacht- rückblick - luftfeuchtigkeit - wind - etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SvenGWK




Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 17:09    Titel:

Vielen Dank euch beiden, werde dann ja wohl mal besser doch was anderes einpacken als im Hochsommer... Wink
Aber im Großen und Ganzen scheint es sich ja aushalten zu lassen, vor allem wenn man bedenkt das das Thermometer wohl bei der Ankunft in Hurghada ca. 30°C mehr zeigen wird als beim Abflug in Deutschland.
Will dieses mal auch nicht nur täglich auf dem Boot sein sondern auch mal einen Ausflug zu den Anlagen bei Luxor machen.
Soll wohl laut den Aussagen die ich zu Ohren bekommen habe die optimale Zeit sein für´s Sightseeing. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 11:39    Titel:

das thermometer wird sicherlich nicht 30 grad mehr anzeigen als beim abflug in deutschland. im februar würde ich mit temperaturen um die 25 grad rechnen. nachts gehts dann auch schon mal runter bis um die 10 grad.
der februar gehört sicher mit zur hauptreisezeit. viele ausflüge nach luxor werden angeboten. häufig nur tagesausflüge die recht strapaziös sein können. abfahrt mitten in der nacht, abgrasen der tempel und wieder zurück. immerhin dauert die fahrt nach luxor 3,5 bis 4 stunden. wären 7-8 stunden an einem tag. ich würde euch empfehlen auf eigene faust nach luxor zu fahren und ein oder zwei tage dort ein günstiges hotel auf der westbank zu nehmen.
ich bezahle immer 300 pfund für ein klimatisiertes taxi.
wünsche jedenfalls eine schöne und angenehme zeit in ägypten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauchen in Ägypten Februar 2014 maherba Reise-Videos 0 06.10.2014, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Cleo1770 Safaga 4 23.05.2014, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Safaga im Februar - Wintersachen einpacken?