Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Salaam Alaykum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 01:40    Titel:

eigentlich wollte ich mich hier gar nicht äußern, und ich werde mich auch weiter daran halten, etwas dazu zu sagen, ich wollte nur alle bitten sich nach dem folgenden satz zu richten, da tun wir uns glaube ich alle einen gefallen mit, DANKE

nagi hat Folgendes geschrieben:


Mehr Zeit verschwinde ich mit dir nicht.

Gruß

_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 15:59    Titel: salaam alaykum

Razz
_________________
"Schenke einem Ägypter ein Lächeln, und du bekommst ein Strahlen zurück!"


Zuletzt bearbeitet von sabine am 05.03.2009, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 16:07    Titel:

hallo,

was ich nicht verstehe:

Was will er uns eigentlich mit seinem ersten Beitrag sagen ?

Er ist nur am lästern über ein Land wo er doch jahrelang gewohnt hat !!
Wenn es so schlecht ist wieso hat er es solange ausgehalten??

Anstatt zu lästern hätte er doch mal einen Stein ins Rollen bringen sollen und was tun gegen sein Problem. Auch ein kleines Reiskorn kann eine Frucht tragen.

Gruß

Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 20:36    Titel:

Hallo zusammen, ich kann Christoph gut verstehen bei dem, was er erlebt hat. Und mein ägyptischer Freund hat mir schon genug von der "Qualität" ägyptischer Krankenhäuser und Ärzte erzählt, die so gut sind, dass selbst Ägypter alles Geld, was sie kriegen können, zusammenkratzen, um in einem Privatkrankenhaus behandelt zu werden und damit ihre Überlebenschancen zu erhöhen. Gerade ein Kaiserschnitt dauert dort auszuheilen vier mal so lang wie in Deutschland, wo die Frauen schon am zweiten oder dritten Tag wieder auf den Beinen sind und ihr Baby versorgen können. Warum die ägyptischen Frauen überhaupt so sehr diese "Geburtsvariante" bevorzugen in der Annahme, es blieben ihnen ja dann die Schmerzen erspart, weiß ich auch nicht. In meinen Augen ist das der größte Blödsinn. Ich habe mein Kind auf natürlichem Weg gekriegt und habe nicht mal ein Schmerzmittel gewollt. Das gehört eben dazu. Meine Arabisch-Lehrerin hat jetzt gerade ihr 2. Kind an der Uni-Klinik in Tübingen mit Kaiserschnitt gekriegt. Alle haben Angst vor den Schmerzen!

Also Christoph, ich kann dich gut verstehen, auch, was den Müll - ich habs in dem Wohnviertel meines Freundes in Kairo selbst gesehen - anbetrifft. Ich sag immer, die Ägypter waren vor tausenden vor Jahren auf einem höheren technischen Stand als heute. (Klingt ein bisschen bösartig, aber wenn ich sehe, dass sie nicht mal die einfachsten Infrastruktursachen - Müll, Abwasserentsorgung, Schulen, Krankenhäuser) in den Griff kriegen, dann frage ich mich wirklich - vor allem angesichts der schrecklichen Armut vieler Menschen - wo die Geistesgrößen sein sollen, die eine Gesellschaft erschaffen könnten, die für alle lebenswert wäre. Aber über das Thema könnte man auch stundenlang diskutieren...

Grüße von Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 20:51    Titel:

habib hat Folgendes geschrieben:
Aber über das Thema könnte man auch stundenlang diskutieren...


Sitimmt liebe habib,

aber der Ton macht die Musik. Sich hier an zumelden und seinen Horrorfrust "in maßlosen Beschuldigungen und "alles was kreucht und fleucht in Ägypten "- ist nur schlecht" loszuwerden - ist nicht ganz richtig.

Seh ich jedenfalls so.

Das es gravierende Probleme gibt, bestreitet wirklich niemand.

Es gibt nichts 100%tiges, siehe Antwort von nagi, auch bei uns nicht.

Da ist das, was Cleo u.a. geschreiben hat:
Anstatt zu lästern hätte er doch mal einen Stein ins Rollen bringen sollen und was tun gegen sein Problem. Auch ein kleines Reiskorn kann eine Frucht tragen.

viel Konsruktiver.

Bitte bleibt bei allem " SACHLICH " !!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 27.12.2008, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 21:02    Titel:

Also dass mit dem Kaiserschnitt kann ich auch nicht verstehen. Habe mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen (ging nicht anders), war am 2. Tag wieder voll auf den Beinen und hatte auch einen sehr guten Arzt, wohlbemerkt in Dtl. Das zweite Kind kam auf normalem Wege. Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen immer eine Normalgeburt vorziehen, da die Ausheilung eines Kaiserschnittes immer viel länger dauert und die Narben unter Umständen noch Jahre danach schmerzen bzw. auf Wetterumschwung reagieren.

Aber vielleicht haben ägyptische Frauen größere Probleme bei einer Normalgeburt, weil sie beschnitten wurden. Wobei wir wiedermal bei diesem leidigen Thema wären.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Menschen in Ägypten nicht kapieren, dass jedes kleine Extra unseres Körpers seinen Sinn hat, aber nein, da werden die Frauen am liebsten unten herum komplett zugenäht.

Vielleicht versuchen sie es mal mit einem Keuchheitsgürtel, das bereitet im Nachhinein nicht so viele Probleme.

Sorry für die zynischen Worte, aber das kann ich wirklich nicht verstehen!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 11:07    Titel:

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, Sheyla, das könnte sein, doch darauf kann man natürlich nicht alle Frauen einfach so ansprechen. Immerhin wäre das für manche sog. "Ärzte" noch ein Grund mehr, Verstümmelungen in Ägypten vorzunehmen, da haben sie Jahre später noch eine gute Einkommensquelle durch den dann nötigen Kaiserschnitt...

Doch solange das Problembewusstsein der Männer (Zitat: "da werden ja bloß die kleinen Schamlippen etwas gekürzt, damit sie nicht über die großen hinaushängen - damit die Keime nicht eindringen können") nicht da ist und die anatomischen Kenntnisse nicht vorhanden sind, solange wird sich da nicht wirklich was ändern...

Manchmal könnte ich wirklich heulen...

Gruß Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahira




Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 11:42    Titel:

Christoph was bist du denn für ein A...h. Mein Mann kommt auch aus Ägypten und auch aus EL Mansoura. Mag sein das da alles anders ist, aber seine Familie lebt dort sehr gut und sind sauber. Vielleicht bist du ja so versifft und hast Spuren dort hinterlassen. Denke mal drüber nach. Du hast es nicht verdient Muslime zu sein. Aber die Strafe von Allah bekommst du noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Zahira am 28.12.2008, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 11:42    Titel:

Naja, die Erklärung das keine Keime eindringen halte ich aber für vorgeschoben. Denn auch Intimhygiene kann man hinkriegen und wie ich zum Beispiel selbst von Ägyptern erfahren habe, schruppen sich die meisten Frauen sowieso jeden Tag für ihren Mann, sind rasiert, benutzen dann abends zur Bettzeit sogar Reizwäsche und Parfum.

Ich denke eher, dass es vor ganz langer Zeit einmal einen ganz einflußreichen Herren gab, der der Meinung war, alles was bei einer Frau überflüssig erscheint muss weg. Da wäre erst mal das kleine Teil, was für mehr sexuellen Spaß sogar ohne Verkehr sorgt, sowas ging natürlich nicht! Und weil die Schamlippen dann später sowieso ausgedehnt irgendwo herumhängen, den Mann sogar vielleicht den Weg erschweren, also für Männer vollkommen nutzlos sind, können die auch gleich weg.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass gerade die Schamlippen zum Schutz da sind.

Aber du hast vollkommen recht, die Menschen dort müssen endlich aufgeklärt werden und ich persönlich werde auch bei unserem Freundeskreis damit anfangen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga


Zuletzt bearbeitet von sheyla am 28.12.2008, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 12:29    Titel:

Liebe Sheyla, natürlich ist die Begründung vorgeschoben, ich dachte, das hätte ich deutlich gemacht. Und wenn du mit dem "Herrn" den Propheten Mohammed meinst, muss ich dich enttäuschen. Die Verstümmelung ist eine vorislamische Tradition, die der Prophet nie gut geheißen hat, im Gegenteil, es gibt da einen Ausspruch von ihm, der sinngemäß heißt: "Die Frauen haben unter uns Männern schon genug zu leiden, lasst ihnen wenigstens diese kleine Freude." Nur wissen das selbst viele Muslime nicht und manche (so auch mein Freund) sind sogar der Meinung, das Gebot zur Beschneidung stünde im Koran, was definitiv nicht stimmt. Mohammed hat keine seiner Töchter beschneiden lassen! Dachte eigentlich, das sei hier bei den Nutzern dieses Forums bekannt. Schon mal was von der Kampagne des Rüdiger Nehberg und seiner Partnerin gehört oder von der Fatwa, die auf sein Betreiben vor einigen Jahren bei einer Konferenz in Kairo erlassen wurde, wo ein Film von der Beschneidung eines Mädchens, den Nehberg gedreht hatte, gezeigt wurde?

Im übrigen finde ich die Beschimpfungen einiger Forenmitglieder an die Adresse von Christoph gerichtet, unerträglich und ich frage mich, warum kein Admin dagegen einschreitet! Wo bitte bleibt das hier bei uns doch so hoch gehandelt Recht auf Meinungsfreiheit?

Muss man Gleiches mit Gleichem vergelten?

Gruß Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 12:36    Titel:

Liebe habib,

den Propheten hab ich auch nicht gemeint. Ich weiß, dass das nichts mit der Religion zu tun hat, auch das finde ich vorgeschoben, um sich zu rechtfertigen, warum so was unbedingt sein muss. Mit Herren meinte ich niemand bestimmten, jedenfalls niemanden der mir mit Namen bekannt sei. Aber ich denke schon mal, dass sowas hirnverbranntes ein Mann ins Leben gerufen haben muss. Und da die Frauen eh nichts zu melden hatten, haben sie es einfach über sich ergehen lassen und seit der Zeit einfach so hingenommen und auch noch mit der Zeit als Selbstverständlichkeit gesehen.

Zum Thema Christoph: geb ich dir recht, gut Christoph hat auch ganz schön rumgenörgelt, aber letztendlich hat er doch das ausgesprochen, was einige hier auch denken. Nur die Wortwahl war wohl etwas unglücklich.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 12:41    Titel:

Wir weichen hier erheblich vom Thema ab.

Wenns um Beschneidung geht sollte man ggf. hier weiterdiskutieren.

klick HIER

oder klick HIER

Danke euch
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 12:50    Titel:

habib hat Folgendes geschrieben:

Im übrigen finde ich die Beschimpfungen einiger Forenmitglieder an die Adresse von Christoph gerichtet, unerträglich...........


Evtl. hören sie ja auf deine Worte - habib!!

Aber der Ton macht die Musik, dazu gehört auch der Ton von ...........

Zitat:
und ich frage mich, warum kein Admin dagegen einschreitet! Wo bitte bleibt das hier bei uns doch so hoch gehandelt Recht auf Meinungsfreiheit?


Dies steht schon auf Seite 2: Aber Bitte Bitte, denkt an die Forenregeln und beschimpft euch nicht. Ansonsten muss das Thema geschlossen werden. Aber da liest keiner mehr.

Wink Und auch ein Admin darf mal Uraub machen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 15:21    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Wir weichen hier erheblich vom Thema ab.

Wenns um Beschneidung geht sollte man ggf. hier weiterdiskutieren.



Manchmal weicht man vom Thema ab und trotzdem gehört es zusammen Wink

Zitat:

Aber du hast vollkommen recht, die Menschen dort müssen endlich aufgeklärt werden und ich persönlich werde auch bei unserem Freundeskreis damit anfangen.


sheyla, so habe ich auch mal angefangen -erklärt/aufgeklärt/ gebeten usw.
Habe auch gefragt, ob sie an Gott/Allah glauben - was natürlich bejaht wurde - dann meine Frage, ob sie denn nicht glauben würden, das ER den perfekten Menschen geschaffen hat - Antwort: aber natürlich - meine Frage dann: warum meint der Mensch dann, etwas daran ändern zu müssen - nämlich zu BESCHNEIDEN? Ok - sie würden ihre Töchter nicht mehr beschneiden lassen - sie haben es mir versprochen - und ihnen glaube ich es sogar.

Inzwischen sind einige Jahre vergangen und ich bin immer noch gegen Beschneidung - aber "toleranter" geworden.
Die Frauen sind nun einmal leider damit aufgewachsen und für sie ist es ganz normal sich beschneiden zu lassen - es gehört für sie einfach dazu - sollte eine Familie mal ihre Tochter NICHT beschneiden lassen, kann es passieren, das sie es ab einem gewissen Alter selbst machen lässt, weil sie meint "unrein" zu sein und keinen Mann mehr bekommt. Es ist traurig, aber leider ist es die Wirklichkeit.

Ich habe noch NIE eine Muslimin/Koptin erlebt, die mir vorschreibt mich doch beschneiden zu lassen, damit ich "rein" wäre. Sie finden es nämlich nicht schön - nicht beschnitten zu sein. Nein, sie überlassen dies mir/uns. Sie akzeptieren mich als den Menschen, der ich bin, unbeschnitten.
Können wir es nicht ebenso tun?
Auch ich bin traurig/erschüttert - wenn ich erleben muss, es werden wieder kleine Mädchen beschnitten. Ich rede zwar mit manchen Müttern darüber - aber nicht vorwurfsvoll.
Denke, dieses wird noch viele Jahre dauern - leider - und ob es nun verboten ist oder nicht, es wird trotzdem getan - und mir ist es lieber, dann bei einem Arzt/Krankenhaus, als bei einem Pfuscher.

Übrigens, diese Fatwa haben wir mal auf Handy gehabt und einem Ehepaar vorgespielt (Ägypter) die Frau sagte sofort - das ist ein "schlechter Mensch" kein guter Moslem - während ihr Mann es sich anhörte und etwas nachdenklich schaute.
Rüdiger Nehberg und Annette haben da zwar etwas in Kairo in Bewegung gesetzt - haben eine Saat gesetzt - aber die Ernte wird noch lange dauern.

LG
ana
Nach oben
Sunny61




Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 16:49    Titel: Hygenie undChristoph

Ich hoffe Ihr hattet alle frohe und gesegnete Weihnachten..eigentlich wollte ich zu so vieler Ignoranz nichts mehr schreiben...jaja christoph hätte ich es mal getan denkst du bestimmt jetzt..ich bin im April schwer in Hurghada verunfallt...musste operiert werden und noch dazu ich bin selbst seit 17 jahren Krankenschwester auf einer Intensivstation in der Uniklinik hier in München...und ich muss sagen...sicherlich ist der Standart der Krankenhäuser in Ägypten nicht der gleiche wie in Deutschland aber ich bekam dort die bestmöglichste Behandlung und....soviel menschliche Wärme seitens der Ärzte und der Schwestern muss man hier sehr oft in Deutschland suchen...ich hatte noch 4 weitere Operationen in Deutschland und die Ärzte versicherten mir das man in Ägypten bei der Schwere der Verletzung das bestmöglichste gemacht hat...und Christoph auch in deutschen Krankenhäusern werden manchmal Hygenievorschriften nicht eingehalten...denn wie erklärst du dir dann den dramatischen Anstieg von multiresistenten Infektionen....das dazu...mir geht es wieder gut und ich sage Danke dem ägyptischen Krankenhaus...
ein letztes Wort zu Gigolo usw. solche deutschen Frauen würden in Deutschland keinen mehr abbekommen....da bin ich aber froh das du jetzt unter der Haube bist mit einer ägyptischen Frau..Beifall...hast hier keine abbekommen???...Es gibt unehrliche Menschen hüben wie drüben...da muss man nicht nach Hurghada fahren...gibs in Deutschland auch.....Bezness, Abzocke....mein Gott verschone mich mit diesem Quatsch...jeder Mensch sucht ein bisschen Liebe....auf die "Schnauze " fallen kann man auch hier....
Mit deiner negativen Einstellung zu allem solltest du vielleicht mal überlegen einen Arzt aufzusuchen..vielleicht hast du so einiges in deinem Leben nicht verarbeitet und suchst jetzt aussschließlich die Schuld bei anderen....PS: Ich bin sooooooo froh den einzigsten perfektesten Menschen namens Christoph hier kennengelernt zu haben....
Allen anderen einen superguten Rutsch und man liest sich....servus Eure sunny
_________________
Leben, lieben, lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Salaam Alaykum