Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Link erloschen _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 12.02.2017, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Sehr eindrucksvoll  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
finde ich auch LB - aber der Sphinx sieht n bissl aus wie Klein-Buddha - Flo _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
Sehr eindrucksvoll  |
Eintrittsobulus: 20€  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
@Flori
Die hat aber ihre Nase noch
Ansonsten kann ich nur sagen - WOW Jack Sparrow ist ja super getroffen
Eintritt ist aber bissl teuer  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Milli hat Folgendes geschrieben: |
Eintritt ist aber bissl teuer  |
Der wirkliche Eintrittspreis beträgt 70 LE.
Alle anderen oder höheren Forderungen sind falsch.
LG aus Ägypten  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.03.2014, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
War heute auf dem SandCity-Gelände.
Es gab keine Besucher, nur Angestellte. Darunter eine junge Frau die mir verklickerte, dass man nur rein darf wenn man ihr 20€ gebe.
Auch mit dem Hinweis, dass auf der Ausstellungsankündigung ein Eintrittspreis von 70LE angegben ist, kam ich nicht weiter.
Sie bestand auf einen "Festpreis" von 20€ - den ich aber bei aller Liebe nicht rausrücken wollte. _________________ Ganz liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.03.2014, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
Bei dem Preis, wird es wohl weiterhin nur Angestellte geben, aber keine Besucher.
Vllt. solltest du aber auch für all die bisher nicht dagewesenen Besucher zum Teil mitbezahlen
Dann stimmte der Preis wohl, den ich auf der Seite gesehen habe.
Mittlerweile ist auf dem Link nur noch ein Bild "Sand City" zu sehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
20€ sind eine Unverschämtheit die zu keiner Relation zu anderen Eintrittspreisen für kulturhistorisch tausendmal bedeutenderen Stätten in Ägypten stehen.
Aber in El Gouna haben sie sowieso jegliche Relation für das Geld der Touristen oder die damit verbundenen Leistungen verloren...
Ganz egal ob Shops, Hotels, Restaurants usw.: Alles viel zu teuer und in keinem Verhältnis zu anderen Orten in Ägypten, die bessere Leistungen für weniger Geld bieten.
Die Sprache hat es mir beim Fahrradverleih verschlagen. In Luxor kostet ein gutes Fahrrad für 24h 2-4 Euro. In El Gouna ein Fahrrad für EINE STUNDE 8 Euro. Dabei sind die Radwege in El Gouna echt ein Witz... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Info: 20€ sollen Touristen zahlen. Davon stand aber nichts auf der Vorinformation!!
Und 70 LE Ägypter und Residenten.
Wer seinen Lebensunterhalt vor Ort veredienen muss überlegt sich sicher 1001 mal ober die investieren will.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
News: Seit März soll der Eintritt für alle Besucher 110LE betragen. _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
maherba hat Folgendes geschrieben: |
News: Seit März soll der Eintritt für alle Besucher 110LE betragen. |
Stimmt: Pro Person 10€ - und es gibt Gruppenpreise  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
monili
|
|
|
|
unter den angegebenen Link komme ich nur auf eine japanische Seite die sowas von überhaupt nichts mit Sand und Ägypten zu tun hat! |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
stimmt - und japanisch kann ich auch nicht  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
monili hat Folgendes geschrieben: |
unter den angegebenen Link komme ich nur auf eine japanische Seite die sowas von überhaupt nichts mit Sand und Ägypten zu tun hat! |
Danke für den Hinweis, der Link wurde wohl zwischenzeitlich geändert, versuch einfach mal diesen HIER _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
|