| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
happyholiday
|
|
|
|
|
hallöchen zusammen,
ich bin neu hier und finde das forum echt super..
vorallem finden hier rel. friedliche diskussionen statt..und nicht wie in einem anderen bekannten forum wo es ständig hinweise, berichtigungen und zurechtweisungen hagelt...
und hier klappt das doch auch so wunderbar
ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt, ob ich meine schnorchelausrüstung inkl. flossen irgendwo qualitativ gut und nicht zuu teuer (unter 30.-) in hurghada kaufen kann?
oder lieber daheim?
mir wurde gesagt, eher daheim kaufen..wegen qualität..
andere sagen..es gibt auch gutes zeug zu günstigeren preisen, dort!
es geht auch wirlich nur ums schnorcheln..also nicht tauchen.
brauche nix für 50-80.-
hätte daheim jetzt was von aqualung oder mares für um die 40.- gekauft..wäre aber happy wenns nicht so teuer wird;)
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ramses
|
|
|
|
|
Hallo Happyholiday,
ich glaube du bekommst das hier billiger und auch in guter Qualität.
Ich habe mir letztes Jahr eine Silikonmaske für wenig Geld gekauft.
Zur Info: Wenn du z.B. einen Schnorcheltripp buchst, ist die Ausrüstung in der Regel kostenlos dabei. Da muss man dann allerdings ein paar Abstriche machen, da schon die schon 100 Mal benutzt wurde. Aber falls du nur einen Einsatz planst, ist das auch OK. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
Erst einmal ein Hallo und recht herzlich willkommen in diesem Forum.
Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast dann warte bis Lidl wieder seinen Aktionstag mit Tauch- und Schnorchelutensilien hat. Ich kann nur sagen "Gut und günstig".
Hatte da vor 2 Jahren ne Tauchbrille gekauft und nicht gedacht das diese jetzt meine Haupttauchbrille ist und das für unschlagbare 15.-
So, genug Werbung gemacht  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
happyholiday
|
|
|
|
|
hallöchen ramses,
mit HIER meinst du hurghada??
das ist mir klar, dass ich mir das dann leihen kann..aber es geht mir eher darum..auch was eigenes zu haben weil wir warcheinlich ein hausriff haben;)
daher wärs nicht schlecht.
was heisst denng ünstig und gut? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pharao13
|
|
|
|
|
Wenn es nicht bei dem einen Schnorchel-Urlaub bleiben soll würde ich sagen es lohnt sich ein paar Münzen mehr auszugeben.
Flossen die drücken oder eine Brille die nicht zu 100% dicht ist können einem den Spaß an der tollen Unterwasserwelt nämlich ganz schnell verderben!
Ich würde mir die Zeit nehmen und zuhause schon ausgiebig Modelle probieren. Vorort ist die Auswahl meist kleiner und dann findest du womöglich nichts was wirklich passt.
Aber das ist nur meine Meinung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Imhotep1910
|
|
|
|
|
Hallo.
also wir haben und einen guten Schnorchel und die Brille von Aqualung hier in Deutschland gekauft, da wir sehr oft ans Rote Meer zum schnorcheln fliegen. Und das leihen ist dann doch ein wenig eklig. Die Flossen leihen wir uns aber direkt vor Ort, da wir die nicht extra von Deutschland mitschleppen wollen.
Viel Spass beim schnorcheln.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Puh bin ich froh, dass ich das hier gerade gelesen habe. Meinen Koffer hab ich schon beim Vorabend-Check in abgegeben und: Ich hab Schnorchel und Brille vergessen! Die sind jetzt im Handgepäck
Morgen gehts los an den Golf von Aqaba. Juhuuuh!!! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| happyholiday hat Folgendes geschrieben: |
was heisst denng ünstig und gut? |
Das die Ware günstig ist und dabei auch noch gut.
Haste vielleicht sonst noch so Fragen  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hab Schnorchel und Brille vergessen! |
Ne Brille wird dir nicht viel nutzen, hättest besser die Maske einpacken sollen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pharao13
|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
Morgen gehts los an den Golf von Aqaba. Juhuuuh!!! |
Da würde ich mich jetzt auch gerne hin "beamen"  |
|
| Nach oben |
|
 |
snakeDB
|
|
|
|
|
Nächste Woche Angebot bei Lidl
Schnorchel Brille Flossen
16 €
Mit Silikon usw......
Werde ich mir kaufen ^^ und hoffen das es gut iss ansonsten muss ich doch noch etwas mehr Talerchen ausgeben, denn gerade die Brille/Maske iss wichtig ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
ikarus99
|
|
|
|
|
| Also wenn ich mir so die Bilder anschaue, sollte die Maske auf alle Fälle brauchbar sein, habe mir die schon vor 2 Jahren gekauft, und seitdem einige Tauchgänge damit bestritten. Die Flossen sind andere ,als damals dabei waren, waren aber auch nur schnorchelauglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
Habe mit der Lidl-Schnorchel.-bzw. Tauchmaske schon über 100 Tauchgänge absolviert auch schon bis 50 Meter tief getaucht und bin bis heute von der Brille zu 100% überzeugt. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
|