| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Der 50 jähriger, neuer Regierungschef Hisham Kandil überrascht immer wieder die Menschen in der U-Bahn, in der Moschee, auf den Märkten oder auch zu Fuß, ganz alleine auf der Straße. Gestern ginge er FestKekse und Süßigkeiten alleine in der Stadtmitte einkaufen.
Vor der Veränderung von Januar 011 führen Regierungschefs mit höchsten Geschwindigkeiten durch die für sie gesperrten Straßen durch. Menschen haben sie nie zur Gesicht bekommen. Artikel und Bilder:
http://www.almasryalyoum.com/node/1055406
Schönes Fest _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
giftzwiebel
|
|
|
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk#Befreiungskrieg_und_Republiksgr.C3.BCndung_.281919.E2.80.931924.29
| Zitat: |
| „Sollte ich eines Tages großen Einfluß oder Macht besitzen, halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, daß sich diese Veränderung erreichen läßt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Mein Innerstes sträubt sich gegen eine solche Auffassung. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.“ |
Das ist ein Präsident. Jmd. wie Mustafa Kemal Atatürk braucht Ägypten, einen großen Gesellschaftsreformer, der mit seiner Dominaz das Volk beeindruckt.
genug für heute
MFG
gifti _________________ Die Revolution ist die erfolgreiche Anstrengung, eine schlechte Regierung loszuwerden und eine schlechtere zu errichten.
Oscar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Aber gifti, was hat Atatürk mit uns hier zu tun.
Atatürk ist doch ein Thema für sich, worüber man eine Doktorarbeit schreiben kann. Hat aber mit der Türkei zu tun, nicht mit Ägypten.
Guten Tag
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|