Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Luxor
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
welche Malls würdet ihr empfehlen? Gibt es das City Stars noch/wieder?
Wo kann man/frau am besten shoppen gehen? Kleidungstechnisch.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
|
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
|
Blueray
|
|
|
|
city stars ist schon lange wieder auf, in nasr city hat die TIBA Mall wieder neu eröffnet, diese war ja seit jahren geschlossen, drin war ich noch nicht aber macht von aussen einen guten eindruck.
in frage kommen auch noch die zahllosen geschäfte in der stadt. |
|
Nach oben |
|
|
Luxor
|
|
|
|
Danke für die Infos.
was denkst du zur First Mall? Oder zu abgehoben?
Die Geschäfte in der Stadt kenne ich eher als typische ägyptische Bekleidungsgeschäfte. Da bekomme ich größentechnisch immer Probleme. Die sind nämlich nicht auf so kleine Größe eingerichtet. Dann heißt es nähen. und die Qualität leidet meist auch.
Allerdings suche ich eigentlich gar nicht für mich. Ich habe nämlich Shoppingverbot. Eher für meine Freundin.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
|
Blueray
|
|
|
|
ja gut bei City Stars gibt es die üblichen verdächtigten wie Esprit, Mexx, S.Oliver, ZARA u.s.w. preise sind da +/- wie in D. |
|
Nach oben |
|
|
pauline
|
|
Nach oben |
|
|
Luxor
|
|
|
|
danke euch beiden,
mal sehen wo wir landen werden. So kann ich mir ja schon mal einige Gedanken machen.
LG
Luxor
Ps. ich gebe diesmal unser Geld wohl für Möbel in Makadi aus. oder Hurghada. Ich hoffe, es wird nicht allzu teuer.
LG
Luxor
nur noch 9 Tage.... _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
Nach oben |
|
|
Phil
|
|
|
|
Super, die Tipps helfen auch mir...ich mein jetzt nicht mir selbst, höchstens indirekt...ich will im Frühjahr/Sommer mit meiner Freundin hin und wenn die nicht mindestens 2 tage shoppen gehen darf, dann wars das mit der Entspannung für mich im Urlaub:) Also danke nochmal:) Lg, Phil |
|
Nach oben |
|
|
tut
|
|
|
|
Hehe, genauso gehts mir auch! Deshalb sind auch für mich bzw. meine Freundin die obigen Tips gut zu gebrauchen! Obwohl wir nach der Anschaffung unserer Teufel Lautsprecher eigentlich im Urlaub erstmal sparen wollten, seh ich es schon kommen, dass sie alles Mögliche und Unmögliche haben möchte...
Aber naja, wahrscheinlich fällt das dann auch nicht mehr großartig ins Gewicht... |
|
Nach oben |
|
|
tut
|
|
|
|
tut hat Folgendes geschrieben: |
Hehe, genauso gehts mir auch! Deshalb sind auch für mich bzw. meine Freundin die obigen Tips gut zu gebrauchen! Obwohl wir nach der Anschaffung unserer tollen Teufel Lautsprecher eigentlich im Urlaub erstmal sparen wollten, seh ich es schon kommen, dass sie alles Mögliche und Unmögliche haben möchte...
Aber naja, wahrscheinlich fällt das dann auch nicht mehr großartig ins Gewicht... |
So, wir haben uns jetzt auch entschieden, dass es dieses Jahr noch losgehen soll. Wahrscheinlich Oktober oder November. nur wo's genau hingeht, wissen wir noch nicht... |
|
Nach oben |
|
|
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
Shopping in Kairo ? - kein Problem, doch bedenkt, Menge und zusätzliches Gewicht müssen auch in den Koffer und mit nach Hause - und lasst euch nicht vom Tourischrott aller Art den Koffer füllen, auf den ersten Blick zwar schön und Erinnerungsträchtig, sind zuhause aber meist nur Staubfänger - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
|
Littleburni
Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Also ich mag meine Ägypten Ecke mit den Staubfängern und Papyrusbildern
Aber in der City Stars Mall kann man exzellent shoppen. 2 Tage kann man da locker drin verbringen. Und sich total verlaufen. So eine Mall gibt es in Deutschland nicht. Echt gigantisch... Aber Schnäppchen gibt es da wirklich nicht. Es sei denn, man geht zu McD. Komplettes Menü mit doppelt so großem Burger wie hier für 21 LE... Da gibt es aber auch ne ganze Fress-Etage. Auch ein Laden mit so kleinen Donuts...die sind ja sooo lecker
Und im Keller kann man dann Lebensmittel einkaufen. Das muss man gesehen haben. Riesen Auswahl. Wahnsinnig viele Angestellte. Die 1,5 Liter Flasche Wasser kostete im Dezember 1,45 LE... Und mit Seife hab ich mich eingedeckt. Spottbillig...
Total blöd, dass die letztes Jahr die Arkadia Mall angezündet haben. Die war viel praktischer gelegen... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
|
Gutenson1202
|
|
|
|
und wie sieht es aktuell so aus? wo kann am Besten shoppen? die letzte Antwort ist ja jetzt auch schon wieder ein Jahr alt... |
|
Nach oben |
|
|
Gutenson1202
|
|
|
|
Übrigens habe ich eine adresse gefunden für festliche mode die mir geholfen hat ein paar schöne Kleider zu ergattern die ich ohne Probleme in Ägypten tragen konnte.Vielleicht hilft euch das ja auch
Viel spass euch dann noch |
|
Nach oben |
|
|
|