Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SKURRILE Pilotendurchsagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 15:21    Titel: SKURRILE Pilotendurchsagen

Viele Piloten scheinen viel Humor zu haben - was sie dabei zu oft vergessen: Passagiere schätzen die flotten Sprüche aus dem Cockpit ganz anders ein. ....

Lest bitte mal HIER
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:27    Titel:

Mal was vorweg, ich bin absoluter Air-BerlinFan und fliege sehr gern mit dieser AirLine und vertraue auch.
Ein Freund von mir ist dort Chef-Pilot. Vor ein paar jahren durfte ich bis nach hause vorne mirfliegen. Das kann man nicht beschreiben.
Geht ja heute leider nicht mehr. ich werde es nie vergessen. Very Happy



Aber was wahr ist soll wahr bleiben:

Die Pannen-Serie bei Air Berlin reißt nicht ab: Gestern rasten Feuerwehrwagen und Rettungsdienste zum Flughafen. Der Pilot des Airbus A 320 von Palma de Mallorca nach Nürnberg hatte eine Notlandung angekündigt. Grund: Der Bordcomputer meldete, dass das Fahrwerk bei der Landung überhitzen könnte. Für die 167 Menschen, die traumhafte Tage auf der Mittelmeerinsel verbracht hatten, endete der Urlaub mit einem großen Schrecken! „Beim Landeanflug hörten wir ein lautes Pfeifen und Knacksen. Wir hatten Angst“, berichtet ein Passagier. Ein banger Blick aufs Rollfeld – unter ihnen: Blaulicht, Feuerwehr, Sanitätswagen...

Die Landung glückte. .................

QUELLE und unbedingt WEITERLESEN
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sooo Sweet




Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 16:21    Titel: Air Berlin & Entführte Touristen

Hallo alle Zusammen,

ich möchte ein kleines Statement zu dem Vorfall am Nürberger Flughafen abgeben, ich sitze nämlich nicht soweit von dort entfernt:

Ich weiß nicht genau ob ich über die Berichte der Presse lachen oder weinen soll. Zuerst einmal sollte lobend erwähnt werden, daß der Pilot so umsichtig war und "vorsichtshalber" dem Tower meldet, daß evtl. etwas nicht i.O. sein könnte. Wie sich hinterher heraus gestellt hat, war alles in Ordnung, nur das wird von der Presse nicht mitgeteilt.

Normalerweise ist es üblich, daß die Feuerwehr in der Nähe der Landebahnen stehen, denn es kann immer die Bremse heißlaufen. Hat schon mal jemand, während er/sie im Flugzeug, am Frankfurter Flughafen beim zurollen auf das Gate rechts oder links aus dem Fenster geguckt. Was wird er/sie sehen? Ganz oft Feuerwehr. Das ist eigentlich üblich und dient der Sicherheit. Ich möchte hier nichts beschönigen, aber es wird schon einiges sehr übertrieben und "reißerisch" dargestellt.

Ich finde es echt zum K...... was die Presse daraus macht, ein gefundenes Fressen. Ich frage micht echt, ob die auch mal einen Gedanken daran verschwenden, in wieweit sie bei manchen Menschen Panik verursachen. Air Berlin ist eine 1A Fluggesellschaft und belegt im Ranking immer die vordersten Plätze und das kommt nicht von ungefähr.

Das selbe gilt für mich bei den Berichten um die entführten Touristen. Wie das ausgeschlachtet wird und gleich das ganze Land in Frage gstellt wird, ist echt nicht normal. Kein Land wird so schlecht in der Presse dargestellt wie Ägypten? Warum nur? In der Türkei oder Isarel passiert im Prinzip viel mehr, auch und vorwiegend gegenüber Touristen, aber das wird nie so dargestellt bzw. so lange über den Äther getragen wie das in Ä. der Fall ist. Da werden 11 Jahre alte Berichte rausgezerrt und breit getreten. Nur um ihre Sendung voll zubekommen, von Moderatoren mit blöden Kommentaren und Fragen vorgetragen, die wahrscheinlich noch nicht mal richtig wissen wo Ägypten überhaupt liegt bzw. jemals einen Fuß in dieses Land gesetzt zu haben. Vom Schaden, der auf Ägypten spezialisierten kleineren Reiseveranstaltern, aufgrund dieser Berichte, mal ganz abgesehen.

Abgesehen davon, ist es mir unverständlich, warum bei 19 Personen, nur 1 !!!!!! Sicherheitsmann dabei war. Während, viele wissen das, bei Konvoi`s oder Ausflügen abseits der üblichen Touristenpfade, dies polizeilich angemeldet werden muß!!!! und von viel mehr Sicherheitspersonal begleitet wird. Dieser Trip war nämlich nicht angemeldet worden. Sehr merkwürdig das Ganze. Da komm ich doch mächtig ins Grübeln....

So jetzt habe ich mich genug ausgek.....

Viele Grüße aus dem Frankenland
Sooo Sweet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Skurrile Hotelbewertungen maherba Off-Topic - Dies und Das 2 28.04.2011, 07:06 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: SKURRILE Pilotendurchsagen