Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taxifahrt Luxor-Safaga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anny




Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:12    Titel: Taxifahrt Luxor-Safaga

Hallo liebe Leute,
war schon lange nicht mehr hier Sad
Sorry dafür! (Hatte nichts mit Euch oder dem Forum zu tun!!!!)
Aber mich gibt es noch Smile
Da ich im Oktober / November wieder "ins Land der Sonne" möchte -nur Flug- habe ich dann 2 Fragen:

1. Wo findet ihr immer wieder diese "billigen Flüge - 100-200 €" (Fliegenklatschen, last minute, Früh buchen, spät buchen etc.). Selbst von DUS-HRG-CGN ist nichts zu finden, wenn man die "Kosten" für Öffis / Taxi mitrechnet. Zumindest finde ICH nichts! Sad Was mache ich denn nur verkehrt????

2. Von DUS-LXR-DUS gibt es wesentlich mehr "Billigangebote", daher die Frage wie lange ist man von LUX-Safaga unterwegs?
Ist ja ca. die 3-fache Entfernung, wie sicher ist die Wegstrecke?
Bus oder Taxi, was muss man beachten?

Bin für jede Tipps / Ratschläge sehr dankbar.

Sorry!!!!! Meine 2. Frage wirft direkt mehrere auf. Sad

Viele Grüße
Anny
_________________
Hoffe, dass alles gut wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 21:16    Titel: Re: Taxifahrt Luxor-Safaga

Anny hat Folgendes geschrieben:
Da ich im Oktober / November wieder "ins Land der Sonne" möchte -nur Flug- habe ich dann 2 Fragen:

1. Wo findet ihr immer wieder diese "billigen Flüge - 100-200 €" (Fliegenklatschen, last minute, Früh buchen, spät buchen etc.). Selbst von DUS-HRG-CGN ist nichts zu finden


Hallo Anny,

suche selbst Embarassed - aber z.Zt. scheint es m.E. für wirkliche Schnäppchen viel zu früh zu sein.

Trag dich in den News-Letter der Fluggesellschafen ein - dann kannst du - wenn du Flexibel bist - viel Glück haben. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahab-habibi




Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 14:07    Titel: Re: Taxifahrt Luxor-Safaga

Hallo Anny,

falls du wirklich an Luxor denkst, bedenke die Fahrt im Konvoi.

www.5vorFlug.de ist eine gute Alternative. Auch wenn Du einen langen Anreiseweg zum Flughafen in Deutschland hast.

Ich habe jetzt nicht die Entfernungen im Kopf. Wir sind mal von Frankfurt billig geflogen, auch Erfurt, Leipzig oder Dresden.

Du must Dir alles zusammenrechnen. Ich würde max. Marsa Alam nehmen.
Haben mal mit Taxi 60€ nach Safaga bezahlt.

Also, auch wenn es schwer fällt kurzfristig Buchen. (da du allein fliegst ist meistens noch was frei)

Und lieber eine längeren Weg hier in Deuschland einplanen. Als wie in Ägypten.

Was glaubst Du, was ist wenn, Du nach 4 oder 5 Stunden Flug mit Deinem Koffern vor den Flughafen stehst. Hast du da Lust ewig über den Preis zu verhandeln. Wir standen 3 Stunden in Marsa und das mit Kind, nur weil unser Leihwagen, nicht wie vereibart da war. Diesen hatte wir übrigens über Europcar Deutschland gebucht.

Wenn alles gut geht sind wir ab Juli in Safaga, und unser Sohn geht dann in die Schule HRG. Wir sind dann dauerhaft in Ägypten und wollen so etwas wie eine Urlauberbetreuung aufmachen. Leider ist unser Einstieg hier im Forum etwas schlecht verlaufen. Schade! Das gerade die eigenen Landsleute uns das Leben schwer machen wollen haben nicht erwartet. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 14:15    Titel: Re: Taxifahrt Luxor-Safaga

dahab-habibi hat Folgendes geschrieben:
falls du wirklich an Luxor denkst, bedenke die Fahrt im Konvoi.


Von welchem Konvoi sprichst du??? Shocked Die gibt es seit Ende 2008 tagsüber nicht mehr. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Taxifahrt Luxor-Safaga