Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Toleranz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 21:17    Titel: Toleranz

hierzu ein nettes Video da in Ägypten so viele davon leben:

http://www.youtube.com/watch?v=n5ySdw-bh0k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 22:08    Titel:

Typisch Pierre Vogel - aber er wird "Gott sei Dank" vom Verfassungsschutz beobachtet.
Nach oben
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 22:35    Titel:

omg ich mag den kerl nicht, wenn ich schon Pierre Vogel lese leide ich ganz ploetzlich unter augenschmerz und ich habe einen grossen schleier vor den augen..muss wohl an diesem aetzendem kerl liegen Mad
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 22:40    Titel:

stimmt, ein echt ätzender Typ Evil or Very Mad
Nach oben
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 08:02    Titel:

Mag ja sein, dass er ein "Vogel" hat, aber das Video ist wirklich gut gemacht und man kann nur schwer abstreiten, dass er da die Wahrheit sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 08:32    Titel:

"seine" Wahrheit oder die allgemeingültige, einzige Wahrheit.
Man kann sich alles so hinbiegen wie man es gerade braucht.
Das ist Propaganda vom Feinsten, schön einfach gehalten, damit jeder Honk sagen kann, ja irgendwie hat er ja Recht.....
Nach oben
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 10:39    Titel:

stella_83 hat Folgendes geschrieben:
Mag ja sein, dass er ein "Vogel" hat, aber das Video ist wirklich gut gemacht und man kann nur schwer abstreiten, dass er da die Wahrheit sagt.


Das ist der Trick. Produzier was optisch Ansprechendes oder scheinbar Plausibles und betreibe Bauernfängerei. Die Neonazis machen das auch so.
Schon bedauerlich, dass hier im Forum im Sinne positiver Werbung so ein Schund eingestellt wird.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 11:39    Titel:

Ich kenne den Mann nicht, noch nie von ihm gehört. Aber, erst einmal sind seine Fragen berechtigt oder nicht? Treffen seine Behauptung der Wahrheit, oder nur teilweise oder stimmen sie gar nicht.

Seine Frage, warum das so ist bedarf Erklärung und soll diskutiert werden. Er stellt die Frage klar und deutlich: warum? warum das so ist...Hat Recht, warum bitte ist es so in einer "freien und gerechten" Welt?, wenn das überhaupt so ist.


Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 13:27    Titel:

Zitat:
Schon bedauerlich, dass hier im Forum im Sinne positiver Werbung so ein Schund eingestellt wird.


Sehe ich genauso, denn das er vom Verfassungsschutz beobachtet wird, hat ja seine Gründe. Finde es nur schlimm.

ana
Nach oben
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 13:46    Titel:

@ nagi: Manchmal geht es auch darum mit welcher Wortwahl Fragen gestellt werden und vor allem in welchem Zusammenhang.
Hier gibt es ein Sprichwort: Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Und genau das tut dieser Mann auf eine sehr eigenartige Weise. Durch Auslassen von Teilen der Wahrheit, kann man keine neue Wahrheit schaffen.

Ein Beispiel:
Die Nonnen, ja, die laufen in Ordenstracht rum, aber eigentlich nur in ihren Klöstern und Kirchen, oder auch in Einrichtungen die ganz klar durch die Kirche finanziert sind...also zuhause.
Ansonsten besteht in Deutschland ein Vermummungsverbot, für alle, und genau deshalb dürfen Frauen auch nicht mit der Burka rumlaufen und erst recht nicht in öffentlichen Ämtern so gekleidet arbeiten.
Noch eins:
Hier werden immer mehr der Moslems radikale Islamisten, und stellen es dadurch zur Schau, dass sie sich auf eine bestimmte Weise kleiden und auch Deutsche die zum Islam konvertieren, lassen sich erstmal diesen Bart wachsen.
Die Religion spielt bei Sraftaten nur eine Rolle, wenn sie aus der Religion oder der Weltanschauung begründet ist. Deutsche die Türken aus ausländerfeindlichen Gründen angreifen werden auch wesentlich härter bestraft, als wenn es nur um ein normales zwischenmenschliches Problem gegangen wäre; dies ist in der Rechtssprechung gesetzlich so festgelegt.

Das ließe sich zu den anderen Dingen genauso fortführen.

Du siehst Nagi, der Mann ist einfach nur ein Rassist, der die Dummheit und Unwissenheit von Menschen versucht auszunutzen.
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 17:30    Titel:

jörg:

Zitat:
Du siehst Nagi, der Mann ist einfach nur ein Rassist, der die Dummheit und Unwissenheit von Menschen versucht auszunutzen.


wie gesagt, ich kenne den Menschen nicht, höre von ihm das erste Mal hier. Wenn er vom Verfassungsschutz beobachtet wird, dann steckt was dahinter. Aber wer weiß überhaupt wen der Verfassungsschutz beobachtet, kann man das beim Verfassungsschutz so erfragen wie die Punkte in Flensburg. Ich wüsste nicht wie das geht.

Also jörg, du darfst die Nonnen deswegen nicht einsperren. Man sieht sie immer und überall, auch im Supermarkt. Sie sind ja freie Menschen und dürfen überall hin. Sie fahren auch Autos und so. Bitte, sie sind Bürger und haben alle Rechte. keine braucht wegen seiner Kleidung diskriminiert werden.

Burka ist ja das Gesichtsschleier. In Afghanistan heißt es Burka, auf arabisch Niqab. Also das Niqab ist auch in Ägypten verboten. Man darf sehen mit wem man zu tun hat. Ich glaube die Rede war vom Kopftuch, gegen dem hat wohl keine was. Ist zwar in Europa nicht nötig, aber ja wer es will. In Ägypten haben alle, fast alle, Kopftuch, selten aber ein Gesichtsschleier.

Das Bart bedeutet überhaupt nichts. Kommunisten, die an keinem Gott glauben lassen auch Bart wachsen. In Deutschland hat mal selbst Bundestagspräsident ein Bart, war rot. Ja gut, manche verbinden es mit der Religion, ist aber Unsinn.


Zitat:
Deutsche die Türken aus ausländerfeindlichen Gründen angreifen werden auch wesentlich härter bestraft, als wenn es nur um ein normales zwischenmenschliches Problem gegangen wäre; dies ist in der Rechtssprechung gesetzlich so festgelegt.


Eine sehr schlechte Aussage, lasse ich auf keinem Fall gelten. Das deutsche Rechtssystem hat sowas nicht. Eine faule Aussage, die aus der Luft ergriffen ist. Nein jörg, im deutschen Rechtssystem sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Ich weiß das.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 18:29    Titel:

Fanatische Extremisten sind hier nicht beliebt und wir sind nicht verpflichtet, mit ihnen einen wohlwollenden Dialog zu führen. Darum geht es. In einem Forum welches auf einem rechtlich demokratischen Boden existiert , sollte ein Extremist nicht positiv beworben werden.
Das ist ein NoGo.
Wer Pierre Vogel nicht kennt und keinen Anlaß sieht, sich über ihn zu informieren, sollte keine Sprüche klopfen. Das ist der Sache der Muslime in Deutschland nicht dienlich.

Ein Beispiel, es gibt derer viele:
Die Situation der Muslime in Deutschland vergleicht Vogel mit der Lage der Juden in Deutschland in der Zeit des Nationalsozialismus.[19][6]........ Sowohl aufgrund der Durchführung seiner Veranstaltungen (islamische Geschlechtertrennung) als auch seiner Wortwahl in Bezug auf Christen und andersdenkende Muslime ist Vogel umstritten.[21][22][10] DerWesten schreibt „Liberale Muslime halten seine Ansichten für integrations- und verfassungsfeindlich.“[23 Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 18:39    Titel:

Ich kriege bald ein Vogel von dem Vogel. Der Vogel ist mir sowas von egal. Die Ente ist auch ein dumme Vogel. Der Inhalt ist wichtig. Wir diskutieren auch öffentlich im Fernsehen was Neonazis wollen, und die Regierung verhandelt mit ihnen und gibt Ihnen politischen Parteien, obwohl sie alle ein Vogel haben. Wichtig ist nicht der Vogel sondern was der Vogel sagt. Alle haben Recht auf Meinungsfreiheit, sogar in Egypt. Ende.
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 14:12    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
jörg:



Zitat:
Deutsche die Türken aus ausländerfeindlichen Gründen angreifen werden auch wesentlich härter bestraft, als wenn es nur um ein normales zwischenmenschliches Problem gegangen wäre; dies ist in der Rechtssprechung gesetzlich so festgelegt.


Eine sehr schlechte Aussage, lasse ich auf keinem Fall gelten. Das deutsche Rechtssystem hat sowas nicht. Eine faule Aussage, die aus der Luft ergriffen ist. Nein jörg, im deutschen Rechtssystem sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Ich weiß das.

Gruß
Nagi



Da muß ich Dich enttäuschen, genauso ist es und so wird es auch gehandhabt. Ob Du es für eine Faule Aussage hälst oder nicht. Die Diskussion darüber hat lange genug gedauert und kam in Ägypten mit Sicherheit nicht an.

Ob der Bart wirklich etwas bedeutet oder nicht, spielt nicht so sehr die Rolle. In der BRD und auch in anderen westlichen und christlichen Ländern wird der Bart und die traditionellere (arabische) Kleidung gerne als Statement und zur Abgrenzung eingesetzt.

Nagi, Du magst bescheid wissen was bei Euch ist, aber masse Dir bitte nicht an beurteilen zu können wie das Leben und die Rechtsprechung in Deutschland funktionieren. Ich habe mehrere Verwandte die im Bereich der Judikative / Exekutive tätig sind, von daher sind solche Äußerungen von mir schon fundiert.Wenn ich keinen Plan von irgendwas habe, sage ich nichts dazu oder frage selber.
Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 17:11    Titel:

jörg

Zitat:
Nagi, Du magst bescheid wissen was bei Euch ist, aber masse Dir bitte nicht an beurteilen zu können wie das Leben und die Rechtsprechung in Deutschland funktioniere


Freund! ich war selbst bei einer Vielzahl von solchen Gerichtsverhandlungen in Deutschland Mitarbeiter, und das über eine Zeit von 23 Jahre lang. Ein meiner besten Freunde ist ein Gerichtspräsident im Schwaben, und wir haben sehr sehr viele Gespräche darüber geführt. Das Rechtssystem in Deutschland kennt keine Nationalität, keine Hautfarbe und keine Herkunft. Es kennt nur Gesetz. Ende.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Toleranz