Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tulip Resort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Marsa Alam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feynmann




Anmeldedatum: 10.08.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Salzschlirf

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 11:19    Titel: Tulip Resort

Hallo an alle, wenn jamnad schon mal im Tulip Resort war, bitte Info über das Hotel, Busverbindungen zu den nächsten Ortschaften ( bis Safaga ).
HC habe ich Bewertungen gelesen, sind aber nicht hilfreich.

Ich möchte mir in Ägypten einen Surfstick ohne Vertrag + Simkarte kaufen, kann mir jemand Info geben wo ich so etwas Kaufen kann und welche Preislage , Danke schon mal vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Feynmann
_________________
Bin im Jahr 2-4 mal in Ägypten oder Türkei (zentral Anatolien). Bin Singel und es wäre schön E-Mails zu erhalten, wer denn plant nach Ägypten zu Fliegen um sich eventuell dort zu treffen.
Danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 16:39    Titel:

Ich habe das Hotel mal besichtigt. Urlaub dort machen? Nicht mal geschenkt! Das ist ein Hotel für Leute, die der Reiseleiter an Tag 1 dort abkippt und an Tag 15 wieder einsammelt, die nicht mehr wollen als Sonne, Liege, Pool und AI.

Lage ist total in der Pampa, die nächste halbwegs besiedelte (teure) Gegend Port Ghalib ist ca. 18 km entfernt. Ans Riff kommt man nur über einen 750 m langen Steg, bei viel Wind gar nicht, weil der Einstieg wegen hoher Wellen gesperrt ist.
Busverbindung ab Hotel nach Safaga? Wovon träumst du? Du findest in der Gegend nicht mal ein Taxi. Mit Glück kannst du bis El Quseir trampen, sonst gibt es einen Limousinenservice und zahlst allein bis Port Ghalib ca. 50 Euro one way.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chanda




Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 17:52    Titel:

Hallo Feynmann,

ich bin gestern Nacht vom Tulip heimgekommen.
Leider kannte ich vor dem Urlaub dieses Forum noch nicht, obwohl ich das 6. mal in Ägypten war. Die anderen 4 Hotels (war 2. mal im Makadi Palace, 1 mal SIVA, 1 mal Makadi Sun, 1 mal Utopia) waren dagegen top.
Kurzum - kritisch55 hat Recht.
Mich muß ein Affe gebissen haben.
Im Meer kann man nur schwimmen, wenn man die "650 Meter" über den Steg läuft und hofft, daß es nicht zu windig ist. Dort draußen herschen andere Winde als am Strand. Vom Strand bis zu dem Ende des Stegs ist das Wasser kniehoch.
Draußen macht zwar Schnorcheln echt Spaß (wenn möglich), aber den macht es auch woanders.
Der eine Pool war zu kalt, der andere, beheizte unbedeudent wärmer.
Gäste, die letztes Jahr dort waren (es waren wirklich welche mehrmals dort) meinten, dieses Jahr sei bis auf die Freundlichkeit von 99 % der MA`s alles schlechter. Die nicht freundliche Mitarbeiterin war eine, ich glaube, Russin, die sehr gut deutsch sprach. Sie ging bestimmt zum Lachen in den Keller.
Diese obligatorischen Wasserflaschen zum Zähnputzen und fürs Fläschchenmachen (hatten ein Baby und ein Kleinkind dabei) gabs nur pro Person einmal (war letzten Januar nicht so). Unverantwortlich. Wir sollten aus abgestandenen Flaschenspendern doch diese Flaschen nachfüllen oder zukaufen.
Eine nette Dame, die, da sie das zweite mal da war, Flaschen bekam soviel sie wollte, war dann gegen Ende des Urlaubs, Babys Wasserlieferantin. Wir bekam aber auch durch Diskusionen heraus, welcher Spender (werden mit 30Liter Bomben bestückt) am meisten frequentiert ist. Diesen nutzen wir auch.
Dann mussten wir die wirklich netten Zimmerboys immer wieder bitten, doch Klopapier oder Handtücher zu bringen. Die waren soo nett, daß wir sie nicht an der Lobby anschwärzen wollten.
Klopapier war wichtig, da von uns 6 (3 Generationen) 3 Personen Dünnpfiff hatten. Es war auch das erte mal in Ägyten, daß wir mit dem Pupsgott Bekanntschaft machten. Ein Hotelproblem???
Essen war aber mit das Beste, was wir bisher bekamen. Da gibts nix. Nur der Kaffee schmeckte nicht. Ich wechselte auf Tee.
Die Taxi- oder Buspreis sind der Hammer. Für diese Preise könnteste von einem normalen Taxifahrer 36 mal um Ägypten herum gefahren werden. Ich glaube, da hat das Hotel die Hände im Spiel, oder besser, hält die Hände auf. Die wissen ja auch, wo das Hotel liegt. Ich finde, sie denken gerade falsch herum. Sie sollten versuchen, zu anständigen Preisen ihren Kunden was anständiges anzubieten.
Wie kommste eigentlich aufs Hotel?
Bei Fragen - schick einfach ne Mail.

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Marsa Alam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panorama Bungalows Resort Hurghada JamesBond Hotel in Ägypten 2 02.01.2015, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doktor Mövenpick Resort El Quasir / ... Pfupf Off-Topic - Dies und Das 0 21.11.2013, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Primasol Titanic Resort & Aquapark Miamaus Hotel in Ägypten 8 10.01.2013, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer war im Reef Oasis Beach Resort ? Winterkind Hotel in Ägypten 0 27.12.2012, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tulip Resort