| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Ich hatte mal wieder Lust ein paar Fotos einzustellen und habe mich für dieses Thema entschieden.
Jeder, der schon in Kairo war, wird die Ansichten kennen. Sie entstanden aus erhöhten Punkten, wie dem Minarett der Ibn Tulun Moschee, dem Kairo Tower, der Zitadelle und anderen. Die Ansichten, wenn z.B. das Häusermeer bis zum Horizont reicht, führen einem immer wieder vor Augen, das wirklich unglaublich viele Menschen in Kairo leben...
Diese Aussicht hat man vom Minarett der Ibn Tulun Moschee...
In meinem nächste Leben werde ich Satellitenschüsselverkäufer in Kairo...
Ein bisschen oberhalb der Bildmitte, die wunderschöne Ibn Tulun Moschee, fotografiert von der Zitadelle...
Und hier die berühmten Moscheen Rifai und Sultan Hassan...
Im Vordergrund kann man die alte Stadtmauer erkennen. Fotografiert von einer Anhöhe im Al Azhar Park. Wie die folgenden Fotos auch...
Die beiden nächsten Fotos habe ich vom Minarett der Al Ghouri Moschee geknipst. Der Weg geradeaus, die Sharia al Muizz, ist für mich die schönste Straße Kairos. Rechte Hand ist der Khan al Kalili...
Im Hintergrund, das helle Haus im Grünen, ist ein schickes Restaurant im Al Azhar Park. Und überall Satellitenschüsseln. Dahinter die Mokkatam Berge....
Und zum Schluss noch ein paar Fotos, die auf dem Kairo Tower entstanden...
Häuser, Häuser, Häuser bis zum Horizont. Und dahinter: Die Pyramiden. Kaum zu erkennen bei dem Smog...
Ich hoffe, die Fotos gefallen euch  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
schöööön! _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Suleika112
|
|
|
|
|
Hallo, die Fotos sind so so toll geworden. Ich finde es sehr erschreckend, wenn man die Bauten sieht. Ich habe in Kairo geheiratet und habe wirklich keine guten Erinnerungen. Es ist so schade, daß die Regierung nichts in die Stadt investiert. man könnte meinen, die meisten Häuser fallen beim erstbesten Gewitter in sich zusammen. hilfe.
Danke für diese realistischen Eindrücke....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
wirklich schöne bilder...danke
.... und seit euch sicher das die häuser nicht zusammen fallen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
einer der gründe warum ich hier lebe |
|
| Nach oben |
|
 |
Yasmine
|
|
|
|
|
Hallo,
deine Fotos sind wirklich schön. Und das mit dem Satellitenschüsselverkäufer im nächsten Leben, scheint auf jeden Fall eine erfolgversprechende Sache zu sein .
Grüße _________________ Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Krystyna
|
|
|
|
|
Schön die Kairo Fotos von Oben. Man muss diese Stadt doch immer wieder bewundern. Wenig Farbe, wenig Grün und doch interessant mit vielen schönen Gebäuden. Der Blick von Oben vermittelt den richtigen Eindruck. Wenn man bedenkt, dass dort so an die 18 Millionen Menschen leben... dann braucht mann sich über den Smog nicht zu wundern. _________________ Eigener Wortlaut KK |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubbi
|
|
|
|
|
| Wahsinns Bilder. Aus dieser Perspektive habe ich Kairo bisher nicht gesehen. War bisher zwei mal dort. Die Stadt fasziniert mich total. Aber es ist so schade das sie immer weiter verfällt weil sich kaum einer darum kümmert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Na das ist jetzt aber zu pauschal verurteilt. In der Altstadt gab es sehr umfangreiche Sanierungsmaßnahmen. Dort ist es wunderschön. Wenn der arabische Frühling nicht dazwischen gekommen wäre, dann wäre man dort sicherlich auch schon weiter. Im Moment haben die Leute dort leider andere Probleme...und diese Sanierungen der mehrere hunderte Jahre alten Gebäude und Viertel kosten viel Geld.
Um noch eins drauf zu setzen: Ich finde es schade, dass in Deutschland so viele Straßen und Brücken verfallen, obwohl wir hier alle von den Steuern ausgepresst werden... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|