| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fussball
|
|
|
|
|
Hallo
Ich Fliege am 5.7.13 nach Hurghada und mache mir etwas Sorge wegen der Unruhe in Ägypten,ist jemand vor Ort und kann mir sagen ob ein sicherer Urlaub möglich ist. ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ina
|
|
|
|
|
Eine 100%prozentige Sicherheit bekommt man nirgendwo auf der Welt.
Noch nicht einmal vor der eigenen Haustür. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Du kannst ganz beruhigt sein. Das Auswärtige Amt sowie der Deutsche Reiseverband bestätigen, dass es keinerlei Einschränkungen und keine Auswirkungen auf Grund der Proteste auf Urlauber am Roten Meer und bei Nilkreuzfahrten gibt. Lediglich um Kairo macht man derzeit einen Bogen. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Miamaus
|
|
|
|
|
| Aber von Ausflügen nach Luxor usw. ist momentan eher abzuraten oder? Wie sieht es denn aus mit Hourghada Stadt? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Miamaus,
mach dir keinen Kopf, in Hurghada ist alles "ruhig". Es kommt zu Solidaritätskundgebungen, die aber eher einem Zusammentreffen und Gemeinschaftsdenken gleichen.
Aber wie das nunmal bei solchen Veranstaltungen ist, Schlawiner laufen überall rum.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
robo

|
|
|
|
|
Auf der Webseite von ETI steht das folgende:
"Liebe Gaeste, in den Touristenorten am Roten Meer ist die aktuelle Lage ruhig. Unsere Gaeste geniessen einen erholsamen Urlaub."
Hoffen wir mal das es so bleibt und das das Land zur Ruhe kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Sagt mal, wenn ihr nach Berlin wollt, erkundigt ihr euch dann auch vorher, ob es in Frankfurt eine Demo gibt? Und sagt ihr dann die Fahrt ab und überlegt euch, ob ihr das Land verlasst? Also bleibt mal locker... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
robo

|
|
|
|
|
Bin zufaellig mal in in einer linken Demo in Wien (Ende Nov 2009) geraten und dat war nicht sehr lustig.
Mir bereitet es mehr sorgen, dass wieder Menschen im moment zu schaden kommen und das die nicht in Ruhe reden koennen. Wenn ich Mursi Anhaenger schon im TV mit knueppeln sehe da wird mir ganz uebel. Kein normaler dialog mehr moeglich?
Generell: Wenn der Veranstalter meine gebuchte Reise nicht absagt gehe ich auch. Muss ja nicht unbedingt bei einer Demo mitmachen oder zu einer gehen. Wenn jetzt jeder fernbleibt, dann frage ich mich ob das das richtige Zeichen ist. Ich glaube nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Miamaus
|
|
|
|
|
Littleburni..von absagen hat niemand gesprochen denke ich, das ich mir aber mehr Gedanken mache, weil ich z.B. mit mehreren Kindern reise ist logisch oder findest du nicht?
Das man bei der aktuellen Berichterstattung Bauchweh bekommt ist auch nicht verwunderlich. In Hurghada abseits der Menge wird nicht viel zu merken sein, das ist mir klar, trotzdem bin ich froh wenn ich in etwa weiß wo ich mich bedenkenlos bewegen kann und wo eher nicht und ich denke vielen anderen geht es ebenso..
@maherba...bist du wieder im Lande? Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub  |
|
| Nach oben |
|
 |
fussball
|
|
|
|
|
| Littleburni.....was wolltest du mir jetzt eigentlich sagen ? Ich habe mein Beitrag hier ins Forum gestellt,weil ich Ägypten Neuling bin ! Du beantwortest Fragen mit Fragen ? Lass doch deine Komentare und überlase den Platz für user die Sachliche Komentare abgeben. : Nicht böse gemeint ! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Was Touristen in Ägypten erwartet _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Miamaus und Fussball: Das sollte natürlich kein Angriff auf euch sein. Mir geht nur diese ständige Panikmache auf den Keks, die u.a. dazu geführt hat, dass der Tourismus in Ägypten dermaßen eingebrochen ist. Man wird auch langsam müde, gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass die Lage für Touristen absolut sicher ist, wenn sie sich von Demos fernhalten. Diejenigen, die die größte Panik haben, liegen sowieso den ganzen Tag in AI Hotels.
Unsereiner geht völlig unbehelligt durch Kairo, Luxor, Assuan usw. und kann überhaupt nicht verstehen, warum sich ausgerechnet die Leute fürchten, die von Mauern und Sicherheitspersonal abgeschottet in Hurghada, El Gouna etc. quasi außerhalb Ägyptens ihren Urlaub verbringen. Selbst auf die Leute, die aus Ägypten wiederkommen und bestätigen, dass absolut alles "normal" ist, wird nicht gehört. Auch nicht auf die Menschen, die vor Ort leben. Und schon gar nicht auf die Reiseveranstalter und das Auswärtige Amt. Was soll man denn noch sagen und tun? Ägypten ist doch nicht Afghanistan. Wer trotzdem Angst hat, soll eben woanders hin fliegen. Das wäre aber wirklich schade.
PS: Selbst wenn ihr beiden aus dem Urlaub wiederkommt und wie alles anderen schreibt, dass es absolut sicher war, dann wird es wieder Leute geben, die Befürchtungen haben und nachfragen, ob es auch wirklich wirklich wirklich sicher ist. Dieser Wunsch nach Absolution nervt doch echt. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Ganz so kann und will ich das jetzt aber nicht unterschreiben!
Natürlich merkt man in den Touristenhochburgen Hurghada und Umgebung nicht viel davon, schließlich wollen sie ja auch nicht die letzten Touristen verscheuchen.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich mich letztes Jahr in Luxor alles andere als wohl gefühlt habe, denn die Menschen dort waren überaus aggressiv, gerade die Pferdekutscher und Basarverkäufer. Natürlich geht es um die Existenz der Familie welche durch ausbleibende Touristen bedroht ist. Nur muss ich dann als einzelner Tourist nun die Kasse auffüllen als Entschädigung der anderen ausbleibenden Touris? Wir wurden auf Luxors Straßen bedroht und beschimpft, nur weil wir nicht ständig den Geldbeutel aufmachen wollten. Das Hotelpersonal hat rund um die Uhr unser Auto bewacht, damit das nicht von denen aus Wut zusammen gefaltet wird... ja wie kann ein Tourist es auch wagen, mit einem Auto hier anzukommen und nicht die heimischen Pferdekutschen zu nutzen... ich war echt froh nach diesem Trip wieder in Safaga zu sein, wo man nicht nur als wandelnder Geldschein angesehen wird, was auch nicht ganz so einfach war, wieder dort hin zu kommen, aus Mangel an Benzin. Die Straßen waren leer von Fahrzeugen, das einzige was verfügbar war, waren Pferdekutschen, aber keine Touristen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, sowas ist mir nur in Luxor passiert, in Abu Simpel waren die uns begegneten Menschen sehr freundlich und zuvorkommend.
Und wir reisen generell nicht mit Reisegruppen, sondern ausschließlich allein!
Solche Zustände wie Mursi da verzapft gab es früher nicht. Das Benzinproblem hätte er schon lange regeln können, denn daran hängt schließlich auch verdammt viel. Wer bringt denn die Lebensmittel von A nach B? Baumaschinen fahren nun mal auch mit Sprit.... ohne Sprit kommt das Leben komplett zum Erliegen und ich glaube, dass hiermit die Regierung auch ihre Macht demonstriert.
Übrigens habe ich eben die Mitteilung bekommen, dass die Banken in Ägypten schließen.... darf man fragen, wer das wohl angeordnet hat und wer hier gerade wieder seine Macht demonstriert.
Also ganz ehrlich, ich kann das ägyptische Volk komplett verstehen und Mursi war noch nie die erste Wahl gewesen, nur war diese Partei die einzige die ein Konzept hatte, weil sie vorher schon gut organisiert waren. Daher waren genau die auch daran interessiert, dass die Wahlen so schnell wie möglich durchgezogen werden, bevor sich eine andere Partei vernünftig aufstellen kann. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Hi Sheyla, die Erfahrung kenne ich. In Luxor gibt es echt ein spezielles Völkchen. Die waren aber auch schon vor Jahren unangenehmer als der Rest von Ägypten. Vor allem in Assuan und Abu Simbel ist es da wirklich paradiesischer. Daher mag ich wohl auch die Nubier so gerne. Nun steht den Leuten in Luxor leider tatsächlich das Wasser bis zur Unterlippe und es bleibt ihnen in ihren Augen gar nichts anderes übrig, als immer aggressiver um Touristen zu werben, um schlicht zu überleben. Denn darum geht es. Da braucht man als Touri gar nicht groß empfindlich zu sein, um teilweise echt auszurasten.
Aber die wenigsten hier fahren doch überhaupt nach Luxor (leider). Von daher bleibe ich dabei, dass sich für Touristen am Roten Meer nichts, na gut, wenig geändert hat.
Ich bin übrigens erstaunt, dass die Hotels immer noch so gut versorgt werden. Eigentlich hatte ich da schon längst Probleme erwartet. Hab aber noch von keinen gehört...
Und zu den Banken: Volles Verständnis. Die erwarten den großen Knall. Nach den Erfahrungen Anfang 2011, die ich selbst machen durfte, hätte ich auch die Banken geschlossen und die Geldautomaten leer geräumt, bevor sie wieder aus der Wand gerissen und geplündert werden. _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|