Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
blueice141
|
|
|
|
Hallo ihr,
ich fliege dieses Jahr das erste mal nach Ägypten für 2 Wochen (Holiday Inn safaga)
Natürlich wollen wir auch Ausflüge machen.. die Delphin Tour steht schon..
desweiteren möchte ich außer Schnorcheln und tauchen auch etwas sehen.. ich interessiere mich total für die ägyptische Geschichte...
Luxor liegt ja nahe, aber ich habe gehört in der Zeit wenn wir da sind (28.7-11.8.09) ist es einfach zu heiß und es macht keine Freude...
Wie teuer wäre ein solcher Tagestrip denn ca.`?
Auch habe ich gehört das eine Quad-Tour in der Wüste ebenfalls nicht zu empfehlen ist im Hochsommer...
Gibt es in Safage irgendwelche Bars/Disco?
Wäre super lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen mal mitteilen würdet..
ICH BEDANKE MICH SCHON MAL HERZLICH IM VORRAUS
Viele Grüße, die Kathi  |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Hallo Kathi,
eine Disko findest du direkt im HolidayInn - unten im Keller. Ansonten ist gegenüber des Holiday Inn eine arabische Bar. In El Kilo 8 (andere Seite der Küstenstr.) befindet sich ein arabischer Nachtclub, diesen erkennst du an den leuchtenden Sternen auf dem Dach. Das Orca Village hat ne nette kleine Strandbar, an welcher sich oft die in Safaga wohnenden Europäer treffen. Ansonsten gibt es noch kleinere Lokale, die auch sehr nett sind.
Safaga ist halt eben nicht HRG, eher schön ruhig - aber ganz tot ist es auch nicht.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
spinne123
|
|
|
|
Hallo Kathi,
ich habe noch zwei Tipps für dich was Bars betreffen.
Das DIVEUNDER (Inhaber Ayman) liegt in Kilo8 einfach gegenüber dem Lotus Bay die Strasse rauf und am Ende auf der rechten Seite. Ist ganz nett dort.
Oder direkt in Safaga das Diver House (Inhaber Sören) ist mit dem Minibus circa 5 - 10 min Fahrt und gleich am Orteingang man sieht auf dem Dach das Schild (neben dem Tobia Hotel). Hier werden wöchentlich auch Barbecue Abende verantstalltet. Ist auch wärmstens zu empfehlen.
Uns falls Dir das Essen im Hotel mal über sein sollte: Geheimtip Ali BABA I das leckerste Restaurant der Stadt. Auch in der Nähe des Diver House.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|