Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Touri0815
|
|
|
|
hallo.
ich würde gerne von jemandem der in letzter zeit mal in sharm el sheikh war wissen, wie es dort so mit der sicherheit und anschlaggefahr bestellt ist.
meine freundin und ich planen unseren urlaub dort ggf. zu verbringen. doch bei ihrer recherche ist sie auf verschiedene anschläge gestoßen, die in den letzten jahren im südlichen sinai u.a. in sharm el sheikh verübt worden und hat jetzt starke zweifel, ob es da so sicher ist.
wie ist denn die lage da so einzuschätzen? sind flughäfen und hotels sicher?
ich weiß, dass man so etwas wie anschläge nie zu 100% ausschliessen kann und daher bitte ich jemanden, der sich damit auskennt, sich zu äußern.
schon mal danke für hilfreiche antworten |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo Touri0815,
Willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum
Ãœberall auf der Welt kann etwas passieren, davor ist keiner sicher!
Der letzte Anschlag war 2006 in Dahab. 2008 war ich dort und in 8 Wochen geht der Flieger nach Sharm.
Habe mich persönlich noch nie unsicher gefühlt, auch nicht 7 Wochen nach dem 11. September 2001 und die anderen Male auch nicht.
Die Hotelzonen sind, soweit man es tun kann, sicher. Man sollte nie vergessen, dass der Tourismus die Lebensgrundlage der Menschen vor Ort ist.
Die Entscheidung - ja oder nein - kann euch leider keiner abnehmen.
Viel Glück, denn der Sinai ist ein herrliches Urlaubsziel. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Touri0815
|
|
|
|
danke für deine antwort.
ich denke die entscheidung wird ja sein und ich hoffe, dass es ein schöner urlaub wird.
dennoch bin ich für weitere meinungen und erfahrungen offen.
natürlich werde ich dann auch hier berichten, wie es dort so gewesen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
snake
|
|
|
|
Hallo Touri0815,
Auch ich war schon mehr als einaml auf dem Sinai und unsicher hab ich mich da auch nie gefühlt.Eine 100 %tige Garantie das nichts passiert wird Euch niemand geben können. Nur wenn man solche Gedanken /Ängste hat bleibt einem ja nur übrig sich in seiner Wohnung einzuschließen.Macht man ja dann doch nicht ,oder?
Wenn Ihr noch nie in Ägypten wart müßt Ihr Euch nur schon gedanklich darauf einstellen das dort sehr viel Polizei präsent ist.Das aber nicht heist das dort gerade Aktuell was im "Busch" ist.Das ist dort halt schon "normal"sozusagen und soll Euch eigendlich Sicherheit vermitteln.
Macht Euch nicht verrückt,genießt dort die Sonne,das Wasser( vor allem unterwasser)und habt einfach einen entspannenden Urlaub.. _________________ Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|