| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Madeleine
|
|
|
|
|
Ich lebe vegan und fahre in 2 wochen nach ägypten. Ich wollte fragen ob meine ernährung dort funktionieren kann, wie ich mich ernähren kann, ob ich mir mein essen mit nehmen soll/kann ( ist es erlaubt? ) oder wenn nicht, gibt es in Hurghada lebensmittel geschäfte in denen soja/tofu produkte angeboten werden oder sogar in den Hotels ?
freue mich auf antworten!!!
grüßchen Madeleine. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Wenns ohne Fleisch sein soll, dann müsste das gut funktionieren.
Mitnehmen würde ich mir nur was, wenns was spezielles ist. Das ist kein Problem, nur es bringt halt Gewicht und man hat ja nur 20 kg frei. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Beduine
|
|
|
|
|
Die Einfuhr von Milchprodukten, dazu zählen auch Sojaprodukte sind in Ägypten verboten. Unter Umständen kann dir der Zoll deine Lebensmittel vor Ort entziehen.
Soja oder Tofu wirst du in ägyptischen Hotels nicht finden. Viele ägyptische Gerichte wie Foul oder Molocheyya sind vegan allerdings bekommt man sowas seltener in einem All-In-Hotel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Limbi

|
|
|
|
|
Hallo Madeleine,
da brauchst Du keine Sorgen haben. Die Ägyptische Küche zählt zu den vielfältigsten der Welt. Es gibt Supermärkte wie Abu Ashara und seit kurzem auch eine Metro. Sollte das Buffet im Hotel nicht genügend für Dich bieten, einfach nett nachfragen. Du bist in Ägypten und man wird versuchen Dir den Aufenthalt so angenhm wie möglich zu machen.
Viel Spass ..... _________________ Wenn jemand eine Sache gern hat, redet er viel davon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Limbi

|
|
|
|
|
Was ich Dir noch ans Herz legen will :
Trinke viel Wasser und nicht zu kalt. Im Supermarkt oder Hotel gibt es Limonen. Den Saft drückst Du in in das Getränk. Morgens u. abends.
So wirst Du auch keine Magenprobleme bekommen.
Zum Zähneputzen würde ich auch Wasser aus Flaschen vorziehen.
Eiswürfel würde ich ebenso vermeiden.
Sonst fällt mir gerade nix mehr ein  _________________ Wenn jemand eine Sache gern hat, redet er viel davon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
|
Hallo Madeleine,
als Vegetarierin hättest Du es einfacher
Aber als Veganerin, heisst ja nicht nur ohne Fleisch sondern auch ohne Milch, Eier also alles was tierisch ist gell?
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es wird viel mit Gemüse gekocht. Und die leckere Mezze (arabische Vorspeisen) sind total lecker und zum größten Teil vegan.
Also verhungern, wirst Du dort sicherlich nicht!
Am Besten immer nach fragen, die Ägypter sind in der Regel sehr hilfsbereit.
LG, Dessertrose |
|
| Nach oben |
|
 |
kathifilan
|
|
|
|
|
also ich hab mir vor 2j meinen frischkäse mitgenommen. aber du ja vegan lebst ist du ja auch keine milchprodukte. ich bin vegetarier und konnte in ägypten vieles essen. und für veganer ist das auch garkein problem. die haben sehr viel auswahl. auch für veganer und vegetarier.
gruß kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
Madeleine
|
|
|
|
|
Danke für eure hilfe
Ich hatte schon befürchtet ich müsse auf Vegetarier/ Pescetarier werden aber wenn da schön viel gemüse und obst angeboten wird, gibts wohl keinen grund dazu
danke danke danke nochmal
lg madeleine. |
|
| Nach oben |
|
 |
|