Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum für Ägypten!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Savagebabe

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 16:07    Titel: Visum für Ägypten!!!

Hallo an alle!!!

Wie Ihr sehen könnt bin ich noch neu hier und wie viele andere werde auch in ab Februar 2008 nach Ägypten gehen. Naja und obwohl ich mich hier im Forum schon gut durchgelesen habe, bleiben natürlich noch viele offene Fragen. Was mich z.B. sehr interessiert ist, wie die Sache mit dem Visum abläuft. Ich wollte mir heute ein Flugticket im Internet kaufen und dabei wurd e ich darauf aufmerksam gemacht das man angeblich nur in Ägypten einreisen darf, wenn man im Besitz eines Rückflugtickets ist. Stimmt das? Also ich wollte eigentlich One-Way fliegen und kann dort erstmal bei Freunden unterkommen. Naja und wann ich wieder nach Deutschland zurück wollte weiß ich auch nicht. Also quasi einen unbefristeter Urlaub Razz

Vielen Dank für Eure Hilfe Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

LadyJulia

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 18:01    Titel:

Also ich bin one way geflogen, habe aber auch nicht über internet gebucht sondern bei meiner Lieblings Reiseleiterin Frau Kühlwetter von Hapag Lloyd in Flensburg mit der ich sehr viel Kontakt hatte durch meine vorherige arbeit Smile Hab aber auch schon gehört, das man das wohl nicht darf... ????? ... also ich habe darauf hin noch nie eine Kontrolle gesehen und ich bin ja nun auch hier.
Savagebabe

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 19:02    Titel:

Hallo!!!

Danke für die schnelle Antwort. Wie war das denn als du dort angekommen bist? Bist du einfach mit einem Touristenvisum eingereist? Oder hast du dir schon in Deutschland ein Visum geholt?

Lieben Gruß
plha007

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 06:34    Titel:

Als Privatperson reist Du ganz normal nach Ägypten ein. D.h. Du kaufst Dein Visa an einem der Bankschalter in der Ankunftshalle im Flughafen. Solltest Du länger im Land bleiben, so holst Du Dir einfach kurz vor Ablauf dieses Visa beim Visa-Amt in Hurghada ein 1-Jahres-Visa. Fertig. Das ist die bequemste, schnellste und beste Lösung.

Was die Einreise als "nicht"-Tourist angeht so gibt es hier in der Praxis absolut keine Probleme. Früher hat es immer geheißen, dass man ein Rückflugticket und den Nachweis, dass man eine Unterkunft hat, braucht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das offiziell immer noch so ist. Auf der Seite des Konsulats steht nichts (mehr) davon. Und in der Realität habe ich noch nie mit bekommen, dass man danach gefragt wurde.

Ich selbst buche und reise immer one-Way. Ganz offiziell und am einfachsten für Flüge nach Hurghada geht dies mit Condor ab einigen deutschen Flughäfen. Alle Flüge mit 3-stelligen Flugnummern kann man bei Condor auch one-Way und auch mit Hurghada als Abflugsort buchen.
maherba

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 06:59    Titel:

plha007 hat Folgendes geschrieben:

Ich selbst buche und reise immer one-Way. Ganz offiziell und am einfachsten für Flüge nach Hurghada geht dies mit Condor ab einigen deutschen Flughäfen. Alle Flüge mit 3-stelligen Flugnummern kann man bei Condor auch one-Way und auch mit Hurghada als Abflugsort buchen.

Diese sind aber nach meinen Erfahrungen um längen teuerer und auch nicht von allen Fluhäfen und nicht so einfach zu bekommen, da sehr spärlich ausgeschrieben.

@plha007, seit wann bekommt man denn so ohne weiters ein JahresVisa wieder. Im letzten Herbst hieß es noch, es gibt fast nur noch 1/2 Jahresvisa. Und mit evtl. Vitamin B und solche Scherze auch ein Jahresv..

Kann man inzwischen generell davon ausgehen das es Jahresvisa gibt??

LG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 07:16    Titel:

Die one-Way Flüge bzw. die dreistelligen Flugnummern bei Condor gibt es wie gesagt nicht zu allen Flughäfen in Deutschland. Ich weiß, dass es diese nach München und Frankfurt gibt. Außerdem noch zu 2-3 anderen Flughäfen in Deutschland. Der Preis ist absolut identisch mit denen der "normalen" vierstelligen Flugnummern. Lediglich das umgekehrte Buchen, also HRG-Deutschland-HRG, statt Deutschland-HRG-Deutschland kann etwas teurer werden, aber auch nicht wirklich viel. Es handelt sich um ganz normale Condor-Flüge, so sind z.B. fast alle Condor-Flüge von München aus dreistellig.

Es gibt immer schon Jahresvisa, auch ohne Vitamin-B. Lediglich die Re-Entry werden generell nur noch für 6 Monate ausgestellt.
maherba

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:34    Titel:

Es gibt immer schon Jahresvisa, auch ohne Vitamin-B. Lediglich die Re-Entry werden generell nur noch für 6 Monate ausgestellt.

Sorry, ich meine das Re-Entry Visum zur mehrmaligen Einreise, hab mich nicht klar genug ausgedrückt. Das bekommt man zu den o.g. Bedingungen doch noch.

Wenn man nun sein Visum normal auf ein Jahr verlängern lässt und dann mal kurzfristig ausreisen muss ist das Visum futsch.

LG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 26.09.2007, 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 16:46    Titel:

Stimmt genau!

Wobei man das Re-Entry unabhängig vom normalen Visa bekommt. D.h. man kann es bei Bedarf holen und so auch etwas Geld sparen.
*Prinzessin*

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 16:35    Titel:

Hallöchern wollte mich mal kurz einschalten, da ich diese Visa Sache erst vor einer woche erlebt habe wieder mal. Also du kriegst problemlos das Re-ENTRY visa alerdings für 6 Monate, das liegt aber daran das Egypt halt an allem versucht zu verdienen. Bevor du dann ausreist musst du das visa am Office stoppen lassen und kannst nicht länger als 6 Monte ausser Landes bleiben. Wenn du zurück kommst lasst du es stempeln und gut ist die Sache. Wenn Es abläuft nach 6 Monaten , kaufst du dir ein neues . Kein Problem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Savagebabe

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:35    Titel:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Also kann ich mir das Visa einfach am Bankschalter im Flughafen kaufen. Naja, das sollte ja nicht so schwer sein.

Lieben Gruß....... Very Happy
*Prinzessin*

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 16:58    Titel:

ja das für 28 tage das andere musst du am passport office beantragen mit kopien von deienm reisepass & passbildern , dann musst du ein paar stuneden warten und dann kriegst du deinen pass sammt visa zurück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Savagebabe

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 19:33    Titel:

Hallo!!!

Also ich wollte ja erstmal das Touristenvisum haben, das andere kann ich doch später noch beantragen oder? Vielleicht finde ich ja auch einen Job oder so. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich wollte mir vorhin bei TUI meinen Flug buchen und da stand dort das ich keinen One Way Flug buchen kann sondern nur einen Hin und Rückflug. Also eigentlich weiß ich ja garnicht wie lange ich in Ägypten bleibe. Vielleicht kann mir jemand ja nen Tip geben. Oder kann ich den One Way Flug im Reisebüro buchen?

Danke für die schnellen Antworten Razz
maherba

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 20:03    Titel:

Die one-Way Flüge bzw. die dreistelligen Flugnummern bei Condor gibt es wie gesagt nicht zu allen Flughäfen in Deutschland. Ich weiß, dass es diese nach München und Frankfurt gibt. Außerdem noch zu 2-3 anderen Flughäfen in Deutschland. Der Preis ist absolut identisch mit denen der "normalen" vierstelligen Flugnummern. Lediglich das umgekehrte Buchen, also HRG-Deutschland-HRG, statt Deutschland-HRG-Deutschland kann etwas teurer werden, aber auch nicht wirklich viel. Es handelt sich um ganz normale Condor-Flüge, so sind z.B. fast alle Condor-Flüge von München aus dreistellig.

Hallo Savagebabe,

ließ dir mal genau durch, was plha007 oben geschrieben hat. One-Way-Flüge sind dreistellig und gehen nicht von allen Fluhäfen. Außer denen die oben stehen weiß ich noch von Düsseldorf. Von willst du denn los? ich helfe dir gern, soweit ich halt kann.

Klar kannst du in ein Reisebüro gehen und dich eingehend beraten lassen, dafür sind sie ja da. die müssen wissen welcher Abfluhafen für dich der nächste ist.

LG

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 11:20    Titel:

Die one-Way Flüge bzw. die dreistelligen Flugnummern bei Condor gibt es wie gesagt nicht zu allen Flughäfen in Deutschland.

savagebabe hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich wollte mir vorhin bei TUI meinen Flug buchen und da stand dort das ich keinen One Way Flug buchen kann sondern nur einen Hin und Rückflug.

Ich habe mal verschiedene Buchungsmasken im Internet durchforstet, die es ermöglichen gezielt nach One-Way-Flügen zu suchen. Unter anderem bin ich dabei auf folgende One Way Flüge nach Ägypten aufmerksam geworden.

Schau mal rein, ob zu der gewünschten Zeit noch One-Way-Flüge nach Hurghada verfügbar sind.

Von welchem Flughafen möchtest du denn fliegen?

Gruß
Daniel
iris

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 12:00    Titel:

das ist ja super, dort sind ja sogar Inlandsflüge in Ägypten abrufbar, leider nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich vor Ort bin.

Aber danke für die Mühe. Habe leider sehen müssen das ich mal wieder viel zu teuer nach Ägypten gebucht habe. Beim nächsten Mal buche ich dann über diese Maske die billigen Flüge nach Ägypten, wenn sie noch vorhanden sind. Wink

lg iris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen