Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum für drei Monate

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noor3eini

Beitr�ge: 14

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 14:07    Titel: Visum für drei Monate

Hallo,
ich habe vor diesen Juli für ca. drei Monate nach Ägypten zu fliegen und die meiste Zeit in Dahab zu verbringen.
Das Visum, das ich im Flughafen von Sharm erhalte, ist ja nur 30 Tage lang gültig. Ich habe gerade mit der Botschaft telefoniert, die haben gesagt, dass ich eine Hotelbuchung beilegen muss, um das Visum vorab zu erhalten.
Also bleibt mir nur noch der Weg, das in El Tur verlängern zu lassen, oder?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Kann das zu Problemen kommen und was benötige ich da?
Danke im Voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

Beitr�ge: 9063

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 13:20    Titel: Re: Visum für drei Monate

noor3eini hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade mit der Botschaft telefoniert, die haben gesagt, dass ich eine Hotelbuchung beilegen muss, um das Visum vorab zu erhalten.

Ist ja ne seltsame Auskunft Rolling Eyes und was macht man, wenn man seine Oma in Dahab besuchen will und bei ihr wohnen kann??? Wink

Auf der Seite der Botschaft in Berlin steht u.a. Folgendes:

Bei der Beantragung von Einreisevisa bei einem ägyptischen Konsulat sind folgende Unterlagen beizubringen:
- ein gültiges Reisedokument
- ein ausgefüllter Visaantrag mit zwei (2) biometrischen Fotos.
- die Visagebühren in bar
- ein ausreichend frankierter Rückumschlag (bei Antragstellung per Post)

das ist alles, nix Rolling Eyes mit Hotelbuchung..

Auf dem Formular für den Visaantrag steht auch nur, dass man eine Adresse angeben soll, schau mal HIER

Wünsch dir viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selket09

Beitr�ge: 50

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 12:27    Titel: Visum für 3 Monate

Die Auskunft der Botschaft ist richtig. Sie haben letztes Jahr alles geändert. Grund geben Sie keinen an. Confused
Du bekommst dort NUR noch ein Monatsvisum ( ein riesen Teil im Pass) musst neuerdings 2 biometrische statt wie früher 1 normales Passfoto abgeben und wenn du länger als 1 Monat bleiben willst musst du eine Hotelbuchung über den gesamten Zeitraum nachweisen.
Also am günstigsten ist Visum am Flughafen in Sharm kaufen und nach 3 Wochen in El Tur verlängern auf 6 oder 12 Monate, das ist kein Problem.
Auf Dahabwomen.com mal schauen, dort werden auch häufig Mitfahrgelegenheiten angeboten.
Wie Maherba schon schrieb, genügend Passfotos von daheim mitnehmen. Für El Tur sind 2 normale Passfotos und 2 Kopien von der Passseite und der Seite mit dem Visa erforderlich.
Nimm Dir die Ratschläge der anderen zu Herzen und pass auf dich auf.
Viel Glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 13:58    Titel: Re: Visum für 3 Monate

Hallo Selekt09,

vielen Dank für deine Ausführungen. Wink

Selket09 hat Folgendes geschrieben:
Die Auskunft der Botschaft ist richtig. Sie haben letztes Jahr alles geändert.

Da hab ich noch was gefunden. Und zwar liest man dort Folgendes:

Kopie der Bestätigung eines Reisebüros über die gebuchte und bezahlte Hin- und Rückreise.

Hier müssten doch auch die gebuchten Hin- und Rückflug Tickets reichen.

Das man zwingend ein Hotel buchen soll, will Laughing - oder kann ich immer noch nicht glauben.

Wenn dem doch so sein sollte, gilt das ja für ganz Ägypten und nicht nur für die Sinai Halbinsel.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 14:48    Titel: Re: Visum für drei Monate

noor3eini hat Folgendes geschrieben:
Also bleibt mir nur noch der Weg, das in El Tur verlängern zu lassen, oder?

Folgende Auskunft gab mir ein Mitarbeiter, der Visaabteilung:

Das Visum muss so oder so vor Ort verlängert werden. Die Botschaft stellt kein 3 Monatsvisum aus.

Also kannst du die Euro - die die Vorabeinhohlung bei der Botschaft kostet sparen.

Die Aussage, dass man eine Hotelbuchung haben "muss", geben Reisegesellschaften auch gern, wenn man "Nur Flüge" buchen will.

Zum anderen will man auf der Einreisekarte auch gern wissen, wo man wohnt und fragt nach einer Adresse in Egypt. Ich buche überwiegend nur Flüge und schreibe meist irgend ein Hotel rein. Nach einem Hotelschein hat mich vor Ort noch nie jemand gefragt.

Fazit: Fast alles beim Alten!

Oder irre ich? Confused

Rotes Meer Taucher

Beitr�ge: 433

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 09:30    Titel: Re: Visum für drei Monate

maherba hat Folgendes geschrieben:

Das Visum muss so oder so vor Ort verlängert werden. Die Botschaft stellt kein 3 Monatsvisum aus.

Wir haben die letzten 3 Jahre immer ein 3 Monatsvisum von der Ägyptischen Botschaft in Frankfurt bekommen Exclamation
maherba

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 11:55    Titel:

Hallo Kurt,

Zitat:
Folgende Auskunft gab mir ein Mitarbeiter, der Visaabteilung:

wie geschrieben hatte ich die Info so weitergegeben, wie der Mitarbeiter sie mir gegeben hat.

Wenn es bei euch so lief, dann beschreib doch bitte mal was ihr einreichen und ggf. nachweisen musstet, dass würde allen, die so ein Visum vorab einholen wollen sehr helfen.

Sonnige Grüße aus Niedersachsen Wink

Rotes Meer Taucher

Beitr�ge: 433

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 18:36    Titel:

Visaantrag ausfüllen. Geld abgezählt mit in Briefumschlag. Auch einen frankierten Rückumschlag (am besten als Einschreibebrief) mit einstecken. Ein Passbild und ab gehts zur Post. So machen wir es schon seit 3 Jahren und bekommen immer ein 3 Monatsvisa.
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr�ge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr�ge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen