| Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noor3eini
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe vor diesen Juli für ca. drei Monate nach Ägypten zu fliegen und die meiste Zeit in Dahab zu verbringen.
Das Visum, das ich im Flughafen von Sharm erhalte, ist ja nur 30 Tage lang gültig. Ich habe gerade mit der Botschaft telefoniert, die haben gesagt, dass ich eine Hotelbuchung beilegen muss, um das Visum vorab zu erhalten.
Also bleibt mir nur noch der Weg, das in El Tur verlängern zu lassen, oder?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Kann das zu Problemen kommen und was benötige ich da?
Danke im Voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beitr�ge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| noor3eini hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe gerade mit der Botschaft telefoniert, die haben gesagt, dass ich eine Hotelbuchung beilegen muss, um das Visum vorab zu erhalten. |
Ist ja ne seltsame Auskunft und was macht man, wenn man seine Oma in Dahab besuchen will und bei ihr wohnen kann???
Auf der Seite der Botschaft in Berlin steht u.a. Folgendes:
Bei der Beantragung von Einreisevisa bei einem ägyptischen Konsulat sind folgende Unterlagen beizubringen:
- ein gültiges Reisedokument
- ein ausgefüllter Visaantrag mit zwei (2) biometrischen Fotos.
- die Visagebühren in bar
- ein ausreichend frankierter Rückumschlag (bei Antragstellung per Post)
das ist alles, nix mit Hotelbuchung..
Auf dem Formular für den Visaantrag steht auch nur, dass man eine Adresse angeben soll, schau mal HIER
Wünsch dir viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selket09
Anmeldedatum: 15.10.2009 Beitr�ge: 50 Wohnort: zwischen zwei Welten
|
|
|
|
|
Die Auskunft der Botschaft ist richtig. Sie haben letztes Jahr alles geändert. Grund geben Sie keinen an.
Du bekommst dort NUR noch ein Monatsvisum ( ein riesen Teil im Pass) musst neuerdings 2 biometrische statt wie früher 1 normales Passfoto abgeben und wenn du länger als 1 Monat bleiben willst musst du eine Hotelbuchung über den gesamten Zeitraum nachweisen.
Also am günstigsten ist Visum am Flughafen in Sharm kaufen und nach 3 Wochen in El Tur verlängern auf 6 oder 12 Monate, das ist kein Problem.
Auf Dahabwomen.com mal schauen, dort werden auch häufig Mitfahrgelegenheiten angeboten.
Wie Maherba schon schrieb, genügend Passfotos von daheim mitnehmen. Für El Tur sind 2 normale Passfotos und 2 Kopien von der Passseite und der Seite mit dem Visa erforderlich.
Nimm Dir die Ratschläge der anderen zu Herzen und pass auf dich auf.
Viel Glück _________________ Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Selekt09,
vielen Dank für deine Ausführungen.
| Selket09 hat Folgendes geschrieben: |
| Die Auskunft der Botschaft ist richtig. Sie haben letztes Jahr alles geändert. |
Da hab ich noch was gefunden. Und zwar liest man dort Folgendes:
Kopie der Bestätigung eines Reisebüros über die gebuchte und bezahlte Hin- und Rückreise.
Hier müssten doch auch die gebuchten Hin- und Rückflug Tickets reichen.
Das man zwingend ein Hotel buchen soll, will - oder kann ich immer noch nicht glauben.
Wenn dem doch so sein sollte, gilt das ja für ganz Ägypten und nicht nur für die Sinai Halbinsel. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| noor3eini hat Folgendes geschrieben: |
| Also bleibt mir nur noch der Weg, das in El Tur verlängern zu lassen, oder? |
Folgende Auskunft gab mir ein Mitarbeiter, der Visaabteilung:
Das Visum muss so oder so vor Ort verlängert werden. Die Botschaft stellt kein 3 Monatsvisum aus.
Also kannst du die Euro - die die Vorabeinhohlung bei der Botschaft kostet sparen.
Die Aussage, dass man eine Hotelbuchung haben "muss", geben Reisegesellschaften auch gern, wenn man "Nur Flüge" buchen will.
Zum anderen will man auf der Einreisekarte auch gern wissen, wo man wohnt und fragt nach einer Adresse in Egypt. Ich buche überwiegend nur Flüge und schreibe meist irgend ein Hotel rein. Nach einem Hotelschein hat mich vor Ort noch nie jemand gefragt.
Fazit: Fast alles beim Alten!
Oder irre ich?  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Das Visum muss so oder so vor Ort verlängert werden. Die Botschaft stellt kein 3 Monatsvisum aus. |
Wir haben die letzten 3 Jahre immer ein 3 Monatsvisum von der Ägyptischen Botschaft in Frankfurt bekommen  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo Kurt,
| Zitat: |
| Folgende Auskunft gab mir ein Mitarbeiter, der Visaabteilung: |
wie geschrieben hatte ich die Info so weitergegeben, wie der Mitarbeiter sie mir gegeben hat.
Wenn es bei euch so lief, dann beschreib doch bitte mal was ihr einreichen und ggf. nachweisen musstet, dass würde allen, die so ein Visum vorab einholen wollen sehr helfen.
Sonnige Grüße aus Niedersachsen  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
Visaantrag ausfüllen. Geld abgezählt mit in Briefumschlag. Auch einen frankierten Rückumschlag (am besten als Einschreibebrief) mit einstecken. Ein Passbild und ab gehts zur Post. So machen wir es schon seit 3 Jahren und bekommen immer ein 3 Monatsvisa. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|