| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zweileipziger81
|
|
|
|
|
Hallöchen,
wir fliegen am 20.06.08 für eine Woche nach Hurgada, braucht unsere 16 Monate alte Tochter ein Visum? Sie hat ja einen Kinderreisepass.
Wenn Visum erforderlich: Muss das Visum mit Bild sein und kostet es genausoviel wie die Visen für die Erwachsenen?
LG zweileipziger81 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Wenn sie selbst einen Kinderreisepass hat, dann wird das Visum da rein geklebt und es muß auch extra bezahlt werden. Ich habe noch nie gehört, dass beim Preis ein Unterschied gemacht wird, Visa ist Visa, ob für Kind oder Erwachsenen.
Wenn die Tochter allerdings bei einem von euch im Pass eingetragen wäre, müßtet ihr das Visum nicht extra bezahlen, dann zählt dieses Visum für Töchterchen mit (geht immer nach Pass). So machen wir es immer, unsere beiden Kids stehen mit im Pass und somit zählt ein Visum für 3 Personen. Bei der Visakontrolle wird lediglich eine 3 neben dem Visum vermerkt, damit jeder weiß, dass dies auch für 3 Personen gilt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
na ja, unsere tochter ist nun 3 jahre alt und hat einen kinderreisepass, dort bekommt die kleine dame immer nur den ein wie den ausreisestempel rein visa haben wir noch nie bezahlt und unsere kleine ist ein viel flieger die war beteits schon 6 mal in ägypten. in dem alter beachtlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Wie, ihr habt das Visum für Kind noch nie bezahlt. Das ist ja genial. Uns sagte man, dass mit eigenem Kinderausweis das Visum gekauft werden müßte, aber wir haben es mit dem Eintrag im eigenen Reisepass eh schon umgangen. Aber so langsam läuft die Gültigkeit unserer Pässe ab und man sagte uns auch, dass die Kids dann auf jeden Fall einen eigenen Kinderreisepass benötigen und nicht mehr in diesem neuen Pass-dingsda mit Fingerabdruck und was weiß ich noch, stehen.
Hallo an die alle,
wer hat denn Erfahrung mit eigenem Kinderreisepass und Visum und bis zu welchem Alter der Kids brauchen wir dann nicht tippen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
| ja, das ist halt ägypten, heute so morgen anderst. aber ganz ehrlich ich wunder mich auch das unsere kleine kein visum braucht aber bitte ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
stop stop stop !!!! uiii da habe ich doch tatsächlich eine kleinigkeit vergessen.....
es könnte bei uns aber auch damit zu tun haben das meine frau ägypterin ist und auch einen ägyptischen pass hat, unsere tochter ist allerdings deutsche mit einen deutschen pass!
ihr macht mich schon ganz wuschig  |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Du machst mich auch noch ganz irre und ich dachte schon, ich hab was verpasst!
Aber nee, komm ich wieder nicht in den Genuss. Bei dir werden natürlich die Hühneraugen mit zugedrückt! Sei froh!
LG
sheyla |
|
| Nach oben |
|
 |
|