Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Hurghada nach Marsa Alam & zurück???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 15:03    Titel: Von Hurghada nach Marsa Alam & zurück???

Ich bin dann doch mit meiner Familie wieder mal im Oktober in Ägypten.

Wir haben ein Hotel in Hurghada gebucht, wollen aber 2 Tage in Marsa Alam tauchen. Also am Morgen von Hurghada nach Marsa und am nächsten Tag gegen 15:00 Uhr wieder zurück nach HRG. Unterkunft in Marsa Alam + Tauchbasis haben wir. Wie komme ich kostengünstig und sicher von Hurghada nach Marsa Alam und wieder zurück? Mietwagen & Motorräder kommen nicht in Frage. Kann aber ein Deutscher oder Einheimischer sein der uns fährt. Haben auch keine Abneigung gegen ÖPNV.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 16:42    Titel:

Mit wem geht Ihr tauchen? Kann der Veranstalter keinen Transfer organisieren?
maherba

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 17:29    Titel:

Hallo micha,

das fällt mir spontan Adrian und sein Team von MyDriver ein. Bei denen kann man sicher sein, dass man heil ans Ziel kommt. Frag einfach mal an.

Es gibt auch Öffis, die 3 x am Tag (um 9.30h, 13.30 und 17h - Preis um die 25-30LE One Way) von Dahar losfahren. Wie die Rückfahrt von Marsa Alam aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Wünsch euch viel Glück

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 09:37    Titel: Marsa Alam

Babutzi, tatsächlich gibt es noch ganz Wagemutige die nach Ägypten auswandern. Ganz ohne " Ich hau ab TV". Diese Wagemutige stammt aus Köln und ist komplett nach Marsa Alam umgesiedelt. Jetzt kam gerade der große Container mit dem ganzen Krims Krams von zu Hause an.
Wir lernten diese Wagemutige, sagen wir mal sie heißt Josie, vor ein paar Jahren im Aqua Fun in HRG kennen. Ein ganz begeisterte Taucherin und auch sonst im Leben eine absolut gestandene Frau. Es folgten Besuche in Köln und dann war Josie auch mal bei uns zu Besuch in Thüringen. Sie ist nun gerade keine 20 mehr, weiß was "leben" heißt. Kurz & gut, irgendwann vor anderthalb Jahren glaube ich, war es dann soweit. Josie packte so langsam ihre Sachen, kündigte ihren Job und mitten in der Revolutionszeit kam sie in ihrer neuen Heimat an. Die Schwierigkeiten, die sie erwarteten, damit rechnete sie. Durch unzählige Ägyptenbesuche wusste sie was sie erwartet. Sie rechnete immer mit dem Schlimmsten, die Freude war dann groß wenn es nicht so "arg" kam.

Bei Josie lernte meine Tochter tauchen. Mit Josie war sie gerne unter Wasser, immer viel zu kurz und viel zu wenig natürlich... Wir wollten nun mal sehen wie es unserer Josie nun so geht in ihrer neuen Heimat. Natürlich muss sie auch Geld verdienen, ewig hält das gesparte nicht. Also suchte sie sich entsprechende Partner um ein kleine Tauchbasis zu betreiben. Alles ist noch am Anfang und deswegen ist "Josie" noch nicht in der Lage einen kompletten Service zur Verfügung zu stellen. Deswegen kümmern wir uns um den Transfer selber. Außerdem, es gibt doch dieses Forum, viele haben hier ne Menge Tipps auf Lager.
So auch von Maherba, guter Tipp, habe schon telefoniert mit My Driver. Sind die nicht in der Nähe vom Grand Resort Hurhada? Habe noch ein, zwei andere Angebote. Da steht auch noch Sahid mit seinem weißen SEAT Taxi. Er spricht klasse deutsch und ist immer beim Elysees Hotel in der Sheraton Road.
Ich denke das Problem ist gelöst und ich möchte mich recht Herzlich für die Hilfe bedanken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Marsa Alam ist wirklich ein Geheimtipp daniel_k Marsa Alam 0 21.03.2026, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen