Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorübergehende Hotelschliessungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 09:54    Titel: Vorübergehende Hotelschliessungen

Giftun Beach Resort

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Hatschepsut_75

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 15:41    Titel:

Auch die beiden anderen Azur Hotels, das Bel Air und das Arabella, schließen vorübergehend und bringen alle Gäste im Arabia Azur unter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miamaus

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 20:02    Titel:

Titanic Resort schließt ab nächster Woche auch.
Sheima

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 20:43    Titel:

Auch das " Alf Leila wa Leila" schliesst ab morgen.

Freunde die derzeit dort sind wurden ins Dana Beach
umquartiert.[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 20:52    Titel:

In der Makadi Bay macht das JAZ Makadi Star & Spa erstmal für ca. einen Monat zu, die Gäste sollen im Makadi Beach untergebracht werden.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 13:17    Titel:

Der Übersicht wurde der Beitrag ins entsprechende Thema gestellt.

Sweet - Anmeldedatum: 05.01.2012 - Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 14:51 Titel: Hotelschließung

Hallo .

Weiss jemand ob das grand hotel in hrg schließt?

Gruesse SmileSmile

maherba

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 13:20    Titel:

Das Grand Hotel gehört zu "Red Sea" Gruppe, wird über ETI "bedient" (einer der ganz wenigen Veranstalter der Ägypten noch anfliegen lässt) und hat geöffnet. Wink

dabe

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 07:55    Titel:

Meine Reise rückt nun immer näher, meine Vorfreude ist Gewaltig trotz der Zustände dort, habe mir gestern Abend den WDR Bericht angesehen, ein paar Hotels sind ja von der Schließung betroffen, eben habe ich hier im Thread auch was von Titanic Resort gelesen, da mein Hotel Titanic Beach auch zur Titanic Group gehört würde ich gern Wissen ob das ebenfalls von der Schließung betroffen ist, hat da jemand ein paar Informationen und weiß vielleicht wo die Touristen die dieses Hotel gebucht haben untergebracht werden ( sofern von der Schließung betroffen ) ?

Gruß
Daniel
maherba

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 12:26    Titel:

dabe hat Folgendes geschrieben:
... eben habe ich hier im Thread auch was von Titanic Resort gelesen, da mein Hotel Titanic Beach auch zur Titanic Group gehört würde ich gern Wissen ob das ebenfalls von der Schließung betroffen ist ...

Hallo dabe,

nach vor Ort Infos ist das Titanic Resort zu und renoviert zur Zeit, deren gebuchte Gäste werden ins Titanic Beach gebracht.

Demnach hat euer Hotel geöffnet. Wink

Wünsche euch einen herrlichen Urlaub!!

dabe

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 12:40    Titel:

Hey cool vielen Dank für die hilfreiche schnelle Antwort, dann habe ich noch folgende Frage die nicht direkt was mit den Hotels zu tun hat, ich würde auch gern den ein oder anderen Ausflug Buchen zb. eine Quad Tour & ein Glasbootausflug, eine Tour zu den Beduinen und am liebsten eigentlich alles was da so Angeboten wird, jetzt meine frage, kann man diese bedenkenlos über Portale zb. getyourguide.com buchen, oder kommt das derzeit vor Ort besser im Hotel ? Danke im voraus für die Antwort!
maherba

BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 13:15    Titel:

dabe hat Folgendes geschrieben:
.. ich würde auch gern den ein oder anderen Ausflug Buchen zb. eine Quad Tour & ein Glasbootausflug, eine Tour zu den Beduinen und am liebsten eigentlich alles was da so Angeboten wird, jetzt meine frage, kann man diese bedenkenlos über Portale zb. getyourguide.com buchen, oder kommt das derzeit vor Ort besser im Hotel ? Danke im voraus für die Antwort!

Hallo dabe,

persönlich rate ich dir von solchen Portalen ab, da zuviele Zwischenverdiener auf der Matte stehen und auch die Hotelveranstalter braucht man nicht wirklich.

Glasbodenboot lohnt m. E. nicht, wenn ihr eine Delfin- oder Schnorchelfahrt macht.

Nehmt die Veranstalter vor Ort, dann bleibt das Geld auch bei denen die es soooo dringend brauchen. Ich schicke dir gern einen Kontakt per PN. Wink

Corsake

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 13:28    Titel: Jedes dritte Hotel am Roten Meer aus Besuchermangel geschlos

Jedes dritte Hotel am Roten Meer aus Besuchermangel geschlossen

Von insgesamt 248 Hotelanlagen im Gouvernement des Roten Meeres mussten bislang 86 aus Mangel an Besuchern ihren Betrieb einstellen.

In Hurghada wurden kürzlich fünf Hotels geschlossen, in Marsa Alam und Safaga vier. Bei den verbleibenden 162 Anlagen hat sich die Belegung auf 24 Prozent reduziert, die es primär dem einheimischen Tourismus verdanken.

Ausnahmen unter den ausländischen Herkunftsländern bilden die Tschechische Republik, die ihre Reisewarnung für Ägypten beendet hatte, sowie Russland, deren Urlauber die Warnung der eigenen Regierung ignorieren und über die Ukraine nach Ägypten gelangen.

Zu den besonders betroffenen Urlaubszielen zählt die Stadt Luxor, wo die Belegung nur noch 2,5 Prozent beträgt.

Ein erster Hoffnungsschimmer für eine Wiederbelebung des Tourismussektors zeichnet sich unterdessen in Deutschland ab. Der Leiter des Tourismusverbandes von Luxor, Tharwat Agamy, wies auf die für den 30. September erwartete Aufhebung der deutschen Reisewarnung für Ägypten hin. Diesem Beispiel dürften dann auch andere europäische Länder im Oktober folgen.

Quelle: Egypt Independent
maherba

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 13:49    Titel: Re: Jedes dritte Hotel am Roten Meer aus Besuchermangel gesc

Corsake hat Folgendes geschrieben:
Ein erster Hoffnungsschimmer für eine Wiederbelebung des Tourismussektors zeichnet sich unterdessen in Deutschland ab. Der Leiter des Tourismusverbandes von Luxor, Tharwat Agamy, wies auf die für den 30. September erwartete Aufhebung der deutschen Reisewarnung für Ägypten hin. Diesem Beispiel dürften dann auch andere europäische Länder im Oktober folgen.

Quelle: Egypt Independent

Insha Allah - persönlich bin ich da sehr skeptisch. Würde mich aber riesig freuen wenn es so wäre. Very Happy Deutschland hat ja "nur" eine TReilreisewahrung.

Die Schweizer z.B. haben ihre total Reisewahrnung vor ein paar Tagen bekräftigt. Alle Reisen, die bis zum 31.10. anstehen können kostenlos storniert oder umgebucht werden.

Falter

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 22:02    Titel:

Also wir fliegen!!! Es ist mein erster Ägyptenurlaub und ich/ wir freuen uns riiiiesig!!! Unser Hotel musste zum Glück nicht schließen.
Sorry, aber diese ganze "Angstmacherei" verfolgt m.E. völlig(!!!) andere Ziele. Ist aber nur meine Ansicht. Ich werde nach unserem Aufenthalt berichten wie verängstigt Reisende wirklich sein müssen Wink

Viele Grüße, der Falter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorübergehende Visagebührenbefreiung maherba Off-Topic - Dies und Das 12 14.01.2015, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinai Hotelschliessungen maherba Sinai 3 02.09.2013, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen