| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moerser
|
|
|
|
|
hallo ,
beobachte schon so 2 wochen lang die preise für die herbstferien .
sie gehen mal runter und mal wieder hoch .
meine frage nun wann der beste zeitpunkt ist ?
jetzt irgendwann buchen oder auf last minute warten ?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo moerser,
schieb es bitte nicht auf die lange Bank, wenn ihr auf jeden Fall weg wollt und zeitlich gebunden seit, denn so kann es passieren, dass du zwar jede Menge Hotelzimmer bekommen kannst, aber keinen FLUG. Die werden nämlich immer wieder mal zusammengestrichen.
Hab mich gerade vor 10 Min. mit einer Kollegin unterhalten, die Anfgang Okt. vorhat eine Tauchsafari zu machen. Flüge über Air Berlin direkt waren alle ausverkauft, die TUI hatte dann noch welche.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
moerser
|
|
|
|
|
vielen dank .
dann werd ich wohl die buchung beschleunigen müssen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
Nach meiner eigenen Erfahrung gibt es, wie vor Jahren noch, die preiswerten last minute Angebote nicht mehr. Zumindest nicht passend zum gewünschten Flughafen. Vor ein paar Tagen sah ich diesbzgl. einen Fernsehbeitrag. Der bestätigte meine Erfahrungen. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
hurghada2004
|
|
|
|
|
Hallo, Moerser, @Maherba und alle hier im Forum -
leider stimmt das, was Maherba und Salamander hier be- und geschrieben haben, mehr als 100%.
Ich habe eine Privatvilla (Woche mit NK fast 900,00!) in El Gouna in der vorletzten Oktober-Woche gemietet, Anzahlung 15% Anfang Mai erledigt.
Die Tickets für meine beiden jungen Damen, die mitreisen, und mich wollte ich in diesen Tagen buchen, gleich ob mit AirBerlin, TUIfly bzw. Condor oder Sunexpress. Habe mich jetzt mehr als 3 Wochen durch die direkten Air-Charterer- bzw. entsprechende Angebotsseiten durchgewühlt.... Ergebnis:
Hannover als (nächster) Abflughafen für uns kostet pro Erw. mind. Euro 550,00
bis 650,00 !! - für die Kiddies unter 12 sind Ersparnisse um die 25% pro Strecke drin. Trotzdem HAMMERPREISE. - OK, es sind nieders. Herbstferien, doch auch bei den Alternativ-Abflügen in NRW, HH, HB, Berlin TXL + SFX - selbst FRA oder NUE bzw. MUC... nur um ca. 50,00 bis 80,00 günstiger p.P. Selbst bei Buchung von Einzelflügen (also Hin- bzw. Rückflug mit unterschiedlichen Carrierern) macht das kaum einen Unterschied.
Selbst bei www.ltur.com ist es fast sinnlos, nach Super-Last-Minute-Flügen zu suchen. Vorgestern fand ich zwei Angebote für 188,00 Komplettpreis ab FRA bzw. NUE (allerdings Gabelflüge). Toll, dachte ich, überlegte und wollte für diese 11/13 Tage buchen. Futsch, innerhalb kürzester Zeit WEG, nächstes Angebot knapp 400,00 (teils auch Gabelflüge).
Es werden in diesen Wochen zwar - lt. DRV und einigen Fluggesellschaften - "zusätzliche Maschinen eingesetzt", allerdings immer mehr Gabelfüge, da sich das Anfliegen der vielen - auch regionalen Airports wie FMO (Münster), PAD (Paderborn/Lippstadt) usw. sonst nicht rechnt.
Also, richtige Fliegenpreise ... lt. Condor .... habe ich seit etlichen Wochen nicht mehr online gefunden.
Trotzdem an alle hier - guten Flug, günstige Preise - ach ja, und tolle Erholung wünsche ich Euch,
hurghada2004  _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo liebe hurghada2004,
genau so ist es. Bin zeitlich gebunden - möchte aber flexiebel über die 14 tagegrenze fliegen und habe jetzt was bei AB gefunden. Hin und Rück = 478€. Zur zeit ist der Flieger erst zu einem drittel voll. Drück mir bitte die Daumen, das er überhaupt geht. .... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|