Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum gehe ich in die Disco

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 10:48    Titel: warum gehe ich in die Disco

Ich meine in den Urlaub.

Ich gehe in den Urlaub um mich zu erholen, den Stress des Alltags zu entfliehen, mich zu informieren, um die Schönheiten unserer Erde zu bewundern, um über die Vielfältigkeit unserer Welt nachzudenken, um was zu lernen und was zu erzählen haben.

Um andere Menschen zu sehen, andere Kulturen kennenzulernen, um andere Lebensarten und Denkweisen zu erfahren, andere Bauarten, Fahrarten, Geharten, Anzieharten, und Kocharten zu erstaunen.

Wenn ich noch single und allein war, hatte ich immer den Traum im Hinterkopf gehabt, eine Frau dieser anderen Welt zu treffen, vielleicht mich zu verlieben, vielleicht die Partnerin fürs Leben, vielleicht auch nur ein paar Tagen und ein Paar Nächten erleben, die für immer in der Erinnerung bleiben.

Das galt alles immer und gilt immer noch. Meine schöne bunte Welt.

Deswegen gehe ich in den Tanzlokal !!!?.

Warum geht ihr in den Urlaub?

Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
binbaldda




Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 15:16    Titel: Disco-Fever

Na ja, das Disco-Fever hat sich bei mir inzwischen gelegt.
Ich gehe ja in den Urlaub, um abzuschalten, um auszuspannen und vor allem um etwas ganz anderes zu sehen, ich suche ja keinen Stress und Männer sind ziemlich stressig Very Happy deshalb schliesse ich einen Urlaubsflirt von vorneherein aus.

Diesen Sommer hatte ich - da ich mit Schülern arbeite - ca. 8 Wochen zuhause frei. Ich lebe in Südspanien, habe einen Pool vor dem Haus, also alles, was bei den meisten Nordlichtern Urlaubsfeeling hervorrufen würde....aber ich war nicht weg, ich konnte nicht abschalten.

Ich habe festgestellt, dass ich einfach am Besten abschalte, wenn ich in einem völlig anderen Land mit völlig anderer Kultur bin und völlig andere Eindrücke habe. Das kann Ägypten, Thailand, Indien, etc sein, nur ganz anders als meine Alltagsumgebung muss es sein.

Da die asiatischen Länder im Sommer wegen Monsun ausfallen, war ich schon öfters in Ägypten und habe dort sowohl Pauschalurlaub als auch preiswerten Rucksackurlaub mit Bus und Bahn gemacht.

Ich finde Ägypten ein sehr interessantes Reiseland mit einer faszinierenden Kultur und freunlichen Menschen. Manchmal ein wenig distanzlos, aber das kann man ja schnell klären. Auch die Unterwasserwelt, bin allerdings nur Schnorchler, hat es mir angetan.

glg BBD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 22:31    Titel:

D-D, Dein Beitag törnt ganz schön ab.

Mein Gott, in Einzelfällen (vielen Einzelfällen?) hast Du sicher recht.
Liebe Zeit, hoffentlich werden wir nicht auch so.

Es soll aber auch Menschen geben, die nicht deswegen in Urlaub fahren. Ich habe schon ein paar getroffen. Aber weniger in den großen Hotels.
Dass es Schaumparties in der Wüste geben soll hat mich damals auch ziemlich verstört.

Aber, wie sagt ein ägyptischer Freund immer: Leben und leben lassen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 23:01    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
D-D, Dein Beitag törnt ganz schön ab.


Hallo Babutzi,

oh ja, geht mir leider auch so. Rolling Eyes

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Bei uns im Dorf ist eine Tankstelle, die liegt auf dem Weg zu einer Großdisco. .............


Was das, auch nur annähernd mit Ägypten zu tun hat versteh ich nicht wirklich. .... Alles andere lass ich wissentlich - unkommentiert. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 23:08    Titel:

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass wir in unserem fortgeschrittenen Alter ein anderes Schönheitsbild haben als die jungen Menschen. Meine Tochter kleidet sich für meine Begriffe normal, was ihr eventuell schon den Ruf der behüteten Tochter eingebracht hat. Scheint ihr aber noch nichts auszumachen.

Ich probiere in der letzten Zeit die kleineren Hotels aus und bin damit sehr gut gefahren. Allerdings werde ich schon von einigen Leuten merkwürdig angeschaut. Aber ich lege großen Wert auf frisch zubereitete Mahlzeiten und bin damit auch vor Pharaohs Rache geschützt. Ich nutze auch gern ägyptische Restaurants. Da habe ich auch noch keinen Reinfall erlebt.

Ich würde sogar gern komplett auf Hotels verzichten, wenn ich in El Quseir (mein Lieblingsreiseziel zur Zeit) eine vernünftige Wohnung für 1 oder 2 Wochen mieten könnte. Das würde mich noch unabhängiger machen. Ich bin auf der Suche.

Vor der von Dir geschilderten Touristenrealität nehme ich zunehmend Reißaus.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 01:16    Titel:

Bei Nagi's Artikel musste ich mal wieder grinsen.
Ja, multi-kulturelle Flirts nebst dem, was draus entstehen kann, kann man auch in heimatlichen Gefilden haben, ohne so gravierende Folgeschaeden, wie sie durch Urlaubslieben entstehen koennen.
Allerdings fehlt das exotische Flair drumrum.....
Es hat weniger Reiz.

Bildungs-Urlaube oder Landerkundungsulaube sind wohl eher seltener geworden, hat es den Anschein. Wenn doch all inclusive so praktisch und preiswert ist.
Aber das kann und soll Jeder halten, wie er will.

Meine Urlaube in Deutschland sind ja auch keine Bildungsurlaube, ich reise hin, um mal wieder Familie und Bekannte zu sehen und mich u.a. an den schoenen Dingen und Bequemlichkeiten zu freuen. (Und an der Ruhe.)

@DD
Da es ja sowieso wieder einmal OT ist, mir die Frage aber schon oft im Kopf rumging: Wieso sind bei Dir eigentlich immer nur die Frauen und Maedchen -wie Du so schoen dezent formulierst- "fastfoodgeformt"?

Vielleicht sind sie in der Ueberzahl, aber wenn ich den Fernseher anschalte und mir irgendwelche Reportagen, Sendungen, was auch immer, anschaue, (oder bei meinen Reisen nach Deutschland) staune ich nicht schlecht, wie verfettet Deutschland insgesamt geworden ist....
Auch die Herren der Schoepfung scheinen oft wenig selbstkritisch, stellen aber hohe Ansprueche an den weiblichen Anteil der Bevoelkerung. Wink
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 12:31    Titel: Urlaub einmal anders

Ich war erst im November wieder in Hurghada und hatte mir das erste Mal eine Wohnung genommen. Ich kann es nur sehr empfehlen. Wer keine vollausgestattete Küche brauch, etwas tolerant mit Baulärm und am Abend mit bellenden Hunde und heulende Katzen umgehen kann und etwas mehr sehen will als Touristen, dem kann ich es sehr empfehlen. Konnte anhand von Bildern meine Tochter überzeugen, dass wir im Februart 2010 Wohnung und nicht Hotel buchen. Das erste Mal hatte ich auch keine Magenprobleme, welche ich beim Hotelurlaub immer die ersten Tage hatte. Im Moment scheint da aber "Russenzeit" zu sein. Sehr wenig Deutsche, aber mich hat sehr erstaunt wie diese Menschen auf die Straße gehen. Was die Figur angeht. Ich bin sehr schlank, 1,70 m, 56 kg und trotzdem würde ich mich so nicht in Ägypten bewegen. Ich durfte mir aber auch schon sagen lassen, ich sei nicht typisch deutsch. Vieleicht liegt es daran, dass ich dieses Land wirklich liebe und versuche mich so gut wie möglich anzupassen und auch die Lebensweise der Menschen zu verstehen.
_________________
Leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: warum gehe ich in die Disco