| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Weil sie kein Gehör finden, schon seit 1952 nicht mehr, damals als die Offiziere die Macht an sich gerissen haben, die Demokratie erstickt und die lauterer Töne, Knalle und Explosionen als den besten Weg für die Machterhaltung ausnützten.
Und seitdem ist es bis heute der Fall. Früher waren die Ägypter leise, waren ruhiger und ausgewogener, die Wörter hatten ihre Bedeutung, was man auch schnell verstanden hat.
Wenn man die alten Spielfilme und Theaterstücke anschaut, bestätigte sich diese Entwicklung „zum Negativen“ sofort, weshalb sie auch wieder und immer wieder gerne angeschaut werden.
Mansche alte Spielfilme von Ismail Yasseen, ein Komödiestar der 40er und 60er, habe ich bis zu 30 Mal und mehr angeschaut und lache immer noch vom Herzen.
Bei den Völkern ist es nicht anderes als bei einzelnen Personen. Eine Frau, die kein Gehör von ihrem Partner findet und seine Körpernähe kaum fühlt, wird sofort laut und aggressive. Ein Mann wird stumm und spricht kaum mehr.
Das haben Schüler bei Lehrerinnen erkannt, und machten sich lustig darüber, Mädels waren heftig ohoh.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Lieber Nagi,
verstehen die sich eigentlich gegenseitig wenn alles durcheinander brüllt?
Oder nur den der am lautesten ist? Hat der/die auch immer Recht?
Ich, für meinen Teil, verstehe dann noch mehr Bahnhof als ohnehin schon.
Aber vielleicht lerne ich das ja noch irgendwann.
Zumindest dem Richtigen/Wichtigen zuzuhören.
Ma salama
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Aber liebe Luxor, wer Recht hat hat Recht, egal wie laut der andere Wird.
Das brauchst du nicht zu lernen, habe ich auch nicht gelernt.
LG
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| .... egal wie laut der andere Wird. ..... |
Sie reden halt so laut und wenn sie sich (im günstigen Fall nicht prügeln), dann umarmen sie sich nach einem lauten Palaver und kloppen sich anschließend auf die Schultern.
Aber jeder wurde (im besten Fall) gehört!!!!!!! und alles ist gut! Ist halt so!!
Andere Länder andere Sitten und Gesprächsverläufe.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|