Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was kann ich in dieser situation tun brauche euren Rat bitte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 16:36    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
kömisch dass es keine/r von euch mich geraten hat, der Frau zu sagen, was ihr Mann nach seinem Rückzug nach Ägypten vor hat, nähmlich seine Cousine zu heiraten. Möglicherweiser sogar ist das sein Hauptanliegen, weshalb er zurück will. Ihr habt vielleicht zu sehr lang in Ägypten gelebt oder wie soll ich das verstehen!!!?


Ich war versucht es zu schreiben, denn ich finde da schon so manches merkwürdig, aber es geht mir da wie Blueray, denn ich habe sehr oft was gesagt, aber wer will es denn hören? Man ist immer die Dumme, man bekommt Schuld usw.. Nee, sind alles erwachsene Leute, auch sie scheinen alle ihre eigenen Erfahrungen machen zu müssen.
Allerdings, da du sie ja besser kennst und auch weist, das "ihr" Mann die Cousine heiraten will, WARUM hast du es ihr nicht gesagt oder ihr den Rat gegeben möglichst schnell MIT Kind nach Deutschland zu fliegen?

Mir tut das Kind sehr Leid.

LG
ana
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
minea




Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 08:20    Titel:

Hallo Nagi,

jetzt mache ich mir aber wirklich große Sorgen um die Frau und um ihr Kind.

Möchte der Mann wirklich seine Cousine heiraten?
Das ist wohl auch der Grund warum sie nicht mit ihrem Kind bei
seiner Familie wohnen darf.

Was hat der Mann vor, seine Cousine heiraten und
die andere als Geliebte halten und vielleicht ihr noch das Kleinkind
wegnehmen ?

Sie soll sofort zurück nach Deutschland fliegen,
diese Sache ist oberfaul und sie sollte sich sofort von diesem
Mann trennen, sie soll das aber erst in Deutschland klären. In Ägypten
darf sie auf keinen Fall sagen, dass sie zurückfliegen will und was noch vorhat, sie soll einfach das Flugticket kaufen und still und leise nach Deutschland fliegen.

Und bitte Nagi, erkläre ihr sofort, in welch gefährlicher
Lage sie sich zur Zeit befindet, der siebte Himmel ist für
sie vorbei.

Liebe Grüße

Minea

Ps: Die Eltern der Frau sollten alles tun, dass sie zurück nach Deutschland
fliegt.




_________________
Es gibt eine männliche und eine weibliche Ewigkeit.
Die erste ist der Tag, die zweite die Nacht.
Sarkophagtext, Spruch 335 B

Eine Frau mit fröhlichem Herzen schafft Gleichmut.
Ptahhotep


Zuletzt bearbeitet von minea am 04.07.2008, 08:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 08:37    Titel:

der siebte Himmel ist für
sie vorbei.

und genau da ist der knack-punkt!
die dame ist ja bereits blauäugig nach Ä gereist mit einem kleinkind im arm, glaubt ihr sie würde das höhren wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 09:41    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
glaubt ihr sie würde das höhren wollen?


Ich denke nein, die Hecke muss erst richtig brennen - das ist leider immer so. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minea




Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 10:56    Titel:

Hallo,

das sehe ich auch so und deswegen sollten sich Ihre Eltern einschalten
und sie aus Ägypten rausholen, die Eltern sind vielleicht noch die
Einzigen auf die sie hört, aber ich sehe schwarz, wenn es um die Liebe
geht läßt keiner mit sich reden.

Liebe Grüße,

Minea Smile
_________________
Es gibt eine männliche und eine weibliche Ewigkeit.
Die erste ist der Tag, die zweite die Nacht.
Sarkophagtext, Spruch 335 B

Eine Frau mit fröhlichem Herzen schafft Gleichmut.
Ptahhotep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 16:48    Titel:

Hallo Leute,
folgendes SMS habe ich der Frau geschrieben:

Nun hast du eine neue Wohnung gefunden. Ich hoffe, du bist damit zufrieden und dein Leben hier sich stabilisiert. Weil ich von den Leuten um dich beleidigt und viel genervt wurde, entschied ich mich. von dem ganzen für immer fernzuhalten. Du hast sicher Verständnis dafür. Viel Glück

Sie antwortete folgendes:
Nein, eigentlich nicht. Was kann ich dafür, wenn .... oder .... was gesagt haben. Mit wem ich Umgang habe, entscheide ich immer noch selbst. Schade, ich war froh hier jemanden zu kennen. Wenn du aber so siehst, dann kann ich wohl nichts machen.

ich antwortete:
Für dich und für dein Kind, stehe ich jede Zeit zur Verfügung. Aber es werden noch mehr Probleme deswegen auf mich zu kommen, bitte um Verständnis. Eins noch muß ich los haben, als ich das letzte Mal in Deutschland war, hat mir dein Man erzählt, dass er die Tochter seines Onkels heiraten wird, sie seien verlobt und sie warten bis er ganz in Ägypten ist. Somit habe ich meine Aufgabe erfüllt und mein Gewissen bereinigt, da ich auch eine Töchter habe. Du hast die Nr. des Konsulats und meine sowieso.

Sie antwortete:
das weiß ich schon. Als Moslim darf er das und damit hat sich die Sache erledigt...................


Für mich als Nagi ist dieses Thema auch erledigt.
Richten wir uns die Schönheiten Kairos lieber zu. Wer kann mich zum Bauchtanz einladen...ich bezahle natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71




Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 175
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 17:26    Titel:

Wink Gut gemacht! Wenn sie es ja schon weiss dann soll sie nicht jammern, selber schuld wenn sie noch da bleibt.
Unvorstellbar!!!
So und nun komm ich mit zum Bauchtanz!

LG, Anita!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:31    Titel:

Hallo Leute,

jetzt hab ich mich mal durch dieses Thema gelesen, ich muss ehrlich gestehen, ich hätte an Stelle der Frau schon nach der ersten Begegnung mit der Mannes-Familie im nächsten Flieger nach Deutschland gesessen. Aber wahrscheinlich wäre ich erst gar nicht in den Flieger nach Ägypten gestiegen, wenn mir "Schnucki" schon mitteilt, dass er seine Cousine heiraten wird, schließlich ist es ja nicht so, dass er es nicht selbst entscheiden kann. Rolling Eyes
LG
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:46    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
schließlich ist es ja nicht so, dass er es nicht selbst entscheiden kann. Rolling Eyes LG


Stimmt liebe Shayla - Theoretisch gesehen kann er selbst entscheiden, praktisch aber - sieht die Sache ganz anders aus. Tradition bleibt Tradition und die Familienehre ist mehr Wert als Selbstbestimmung. Und wenn er aus Monofya (weiß jetzt nicht wie mans schreibt Embarassed ) kommt, dort sind die Regeln noch strenger.

Hier ist anderes im Spiel, da ist meine Meinung.

Hallo nagi, wie alt ist die Frau eigentlich???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:55    Titel:

Wenn das aber dort so streng ist mit Tratition und was weiß ich, wird dann überhaupt eine Ausländerin von der Familie akzeptiert? Dann wird diese Frau (ich geb mal davon aus, dass sie Deutsche ist) vielleicht auch nur als Dienstmagd gehalten. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rummeckern und alles schlecht reden, aber wird sie dann eventuell als Mensch zweite Klasse angesehen? Ich kenn mich mit den Tratitionen auch nicht so aus. Klärt mich bitte mal auf.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 22:09    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Wenn das aber dort so streng ist mit Tratition und was weiß ich, wird dann überhaupt eine Ausländerin von der Familie akzeptiert?


Eher nicht!

Zitat:
Dann wird diese Frau (ich geb mal davon aus, dass sie Deutsche ist) vielleicht auch nur als Dienstmagd gehalten.


Nö, das glaub ich nicht wirklich. Wenn sie nur 20€ im Monat bringt, ist das schon ne Menge.


Zitat:
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rummeckern und alles schlecht reden,


Tust du auch nicht.

Zitat:
aber wird sie dann eventuell als Mensch zweite Klasse angesehen? Ich kenn mich mit den Tratitionen auch nicht so aus. Klärt mich bitte mal auf.


Sie ist es - zu 99% von Beginn an. Denn sie ist eine Ausländerin, auch wenn sie ggf. Muslimin geworden ist, ist se es nicht seit ihrer Geburt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 23:10    Titel:

Ja gut, mit der Kohle ist ein Argument, aber wo soll sie denn jeden Monat die harte Währung herbekommen, wenn sie in Deutschland nicht mehr arbeitet und in Ägypten lebt. Glauben die wirklich, ihre Familie schickt jeden Monat ein dickes Geldpaket runter? Das wäre ja abartig!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 23:24    Titel:

Liebe Sheyla,

wir Euröpäer gelten erstmal - und zwar ganz lange als Millionäre. Denn die Boys aus den Urlaubsgebieten wissen als aller erstes, was eine Reise in ihr Land kostet.

Der Preis für einen Fug, kann einen Familienverbund ne ganze Zeit lang ernähren.

Und du hast Recht, die (oder die meisten) Familien denken - dass monatlich Geld kommt, denn jeder Sohn der in die "Ferne" geht - schickt Geld nach Hause und zwar so viel er kann.

Sonst könnte er ja auch zu Hause bleiben.

Oberstes Gebot - oder Priorität hat - die Familie und immer wieder die Familie.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 23:40    Titel:

Das mag die ägyptische Mentalität sein (Familie, oberstes Gebot, Geld schicken....), aber sicher nicht die deutsche. Da kann´s aber ganz schnell passieren, dass sich mancher Habibbi arg verrechnet Wink

Oder lieg ich da falsch?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 08:57    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Oder lieg ich da falsch?


Diesmal ein fettes JA - denn die Habibis bekommen meist genau das was sie haben wollen.

Es gibt z.B. in Hurghada Hotelbesitzer, die ihren "Besitz" über deutsche Frauen "erwirtschaftet" Haben. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Was kann ich in dieser situation tun brauche euren Rat bitte