Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was muß ich beachten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 10:29    Titel: Was muß ich beachten

Hallo an alle.
Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Ich werde im Feb.nach Kairo fliegen und bei einer Familie wohnen die ich vor 2 Jahren hier in Deutschland kennen gelernt habe.Wir sind sehr gute Freunde geworden und sie haben mich schon seit längerem eingeladen, irgendwie wollt ich aber nie richtig.Nun ja,jetzt flieg ich halt doch und ich wollte von euch wissen: Wie verhalte ich mich richtig wenn ich bei dieser Familie bin,was muß ich beachten und was sollte ich vermeiden?? Wie ist es mit der Kleidung,was kann ich mitnehmen und was sollte ich besser im Schrank lassen??Was ist sonst noch wichtig??

Danke schon mal Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 15:18    Titel:

Hallo Susi,

eine Bekannte von mir hat auch mal bei Freunden in Kairo gewohnt. Sie meinte, sie konnte den Freunden nur schwer vermitteln, dass sie mal auch eine halbe Stunde alleine sein wollte. Aber vielleicht ist das auch von Familie zu Familie unterschiedlich.

Ansonsten halte dich an die allgemeinen Verhaltensregeln, dann sollte es wohl klappen.

LG
Auswanderin
maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 13:53    Titel:

wenn die familie Deutschland kennt hast du schon einen großen vorteil.

Lass alles zu hause, was ggf. zuviel haut zeigt. aber da du im Februar fliegst und es in kairo entsprechen kälter, ist die auswahl dem entsprechend.

es könnte sein, das die familie dich einem größeren kreis vorstellt. fremden männern die hand zur begrüßung zu reichen ist dort unüblich.

wenn ihr freunde geworden seit, dann frag die frau des hauses, sie wird dir sicher raten können, wenn du unsicher bist.

ich wünsche dir einen herrlichen aufenthalt. es wird ganz sicher eine unvergessliche reise.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 14:11    Titel:

Danke maherba Very Happy

Ich habe jetzt mal mit dem Sohn geredet und er sagte mir ich soll mir nicht so viel Gedanken machen.Seine Familie ist ziemlich offen.
Haha, ja ist immer gut gesagt aber wenn man zum ersten mal in einen fremden Land ist und dann auch noch privat unterkommt möchte man halt schon mal ein bischen informiert sein und sich nicht wie der letzte Depp vorkommen Wink

lg
Susi
Blueray

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 18:04    Titel:

hallo,

es ist gut sogar sehr gut denkbar das dir die gastfreundschaft einwenig zuviel wird allerdings ist es bestimmt wirklich gut gemeint. ich bin nun seit 7 jahren mit einer ägypterin verheiratet und immer noch überschlagen sich alle wenn wir da sind.(wir sind ca 20-25 wochen im jahr vor ort)
das kann einen schon mal auf den zeiger gehen ist aber vom grundsatz lieb gemeint.
stell dich schon einmal ein das du wärend deines aufenthalt´s zunehmen wirst Laughing

ich wünsche dir viel spaß und einen sicherlich tollen urlaub.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 11:08    Titel:

Guten morgen zusammen.
So, nun bin ich seit zwei Wochen wieder aus Kairo zurück Crying or Very sad und ich muß sagen meine (zu viele) Gedanken die ich mir gemacht habe waren unbegründet.Meine Gastfamilie ist sehr offen und unglaublich liebenswürdig Very Happy .Ich wurde mit offenen Armen empfangen und ich gab mich einfach so wie ich bin.Natürlich sollte man man die Regeln und Sitten beachten und die Religion und Kultur respektieren.Wenn man sich aber vorher darüber informiert (danke an Euch Very Happy ) kann eigentlich nix mehr schief gehen.Ich wurde behandelt wie eine Königin was mir überhaupt nicht recht war.Ich durfte nix helfen,nicht mal den Tisch decken.Ich war leider nur eine Woche dort und ich vermisse diese Menschen unglaublich,sie sind ein Teil meiner Familie geworden.Ich denke wenn man in einem Hotel unterkommt macht man sich nicht so viele Gedanken,man will einfach nur seinen Urlaub geniesen.Aber glaubt mir,es lohnt sich wenn man sich auch mal Gedanken um die Menschen dort macht und sie kennen lernt.Ich wußte manchmal gar nicht wohin mit all meinen Gedanken und Gefühlen als ich in Kairo war.Ich war glücklich,schockiert,traurig und und und.Es war mächtig viel was in dieser Woche auf mich einwirkte.Eigentlich dacht ich,ich mag Kairo überhaupt nicht(zu laut,zu viele Menschen,der irre Verkehr,zu schmutzig).Aber jetzt wo ich wieder zu hause bin vermisse ich diese" crazy City".Die erste Nacht in Deutschland konnte ich nicht schlafen weil es viel zu leise war.
Also ihr lieben.Falls ihr auch nach Ägypten reist und privat unterkommt,
macht Euch Gedanken aber nicht zu viele.Respektiert Land,Kultur und Menschen.Bringt ein kleines Gastgeschenk mit,dann wird alles supi Very Happy
Ich hoffe ich schaffe es noch einmal in diesem Jahr nach Ägypten,dann will ich aber länger bleiben Very Happy
Habt einen schönen Tag
LG
Susi
Blueray

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 12:29    Titel:

das freut mich und verwundert mich überhaupt nicht Very Happy
schön das cairo einen fan mehr hat. diese stadt ist der helle wahnsinn aber da kann man sagen was man will sie hat auch etwas. für mich gibt es keine schönere stadt, auch wenn andere sagen ich hätte einen knall!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 12:51    Titel:

Hallo Bueray

Ich finde schon das es schönere Städte gibt,aber Kairo lässt einen nicht mehr los auch wenn du denkst du hasst diese Stadt.Kairo und ihre Menschen werden für immer in meinem Herzen bleiben Very Happy

LG
Susi
maherba

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 08:09    Titel:

Hat jemand den Film "Mega City Kairo" gesehen?? Vor kurzem gab es ihn wieder. Very Happy

Ich hab ihn aufgenommen und schau öfters mal rein, es ist der helle Waaaaaaaahnsinn.

Hier ein sehr schöner Artikel über die Mega Stadt am Nil.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nura

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 19:49    Titel:

Wir bezahlen für das Visum 12 Euro. Also reicht es , wenn man 15 Euro hinlegt. Kleiner Tipp: Nicht fragen wieviel das Visum kostet , sondern die 15 Euro in den Reisepass legen , dass bekommt man den Rest raus.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und 20 Euro gegeben. Der hinter dem Schalter nahm die Differenz als Bakschisch Evil or Very Mad
Seither passiert mir das nicht mehr
lg
Nura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Woche Kairo... Was muss man gesehen... UrlaubsUlf Off-Topic - Dies und Das 1 02.09.2015, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen