| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sabine
|
|
|
|
|
glöscht aus aktuellem Anlass am 27.02.2009!
LG
sabine
Zuletzt bearbeitet von sabine am 27.02.2009, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
atze
|
|
|
|
|
Mensch meyer! Wenn ich nicht schon sitzen würde bräuchte ich jetzt nen sessel. Nun bin icke erstmal sprachlos. Und das will was heissen!
Danke für deine info! _________________ euer atze |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Schaut mal bitte HIER
Sheyla hatte im Juni 2008 darüber hier was eingesetzt.
guckt mal hier _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Schaut mal bitte HIER
Sheyla hatte im Juni 2008 darüber hier was eingesetzt.
guckt mal hier |
Hallo,
Deut ich das jetzt richtig wenn sich vom Eintrag her nichts verändert hat.
Ich möchte mit dem eigenen PKW (3000ccm) im Dezember 2009 für ca. 10 Wochen nach Ägypten, bezahle 1000 Ägyptische Pfund (ca. 135 Euro) und gut ist  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Salam Rotes Meer Taucher,
Du wohnst nach Angabe in Stuttgart. Bist Du deutscher, kannst Du deutsch lesen und verstehen?
135 Euronen?
Lese lieber nochmal! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| khadija hat Folgendes geschrieben: |
Salam Rotes Meer Taucher,
Du wohnst nach Angabe in Stuttgart. Bist Du deutscher, kannst Du deutsch lesen und verstehen?
135 Euronen?
Lese lieber nochmal! |
O.K. dann helf mir Bitte weiter wenn du denkst du kanns besser Lesen und Verstehen!
Hier sind Auszüge aus Sheyla´s Informationen vom Juni 2008
Befristete Einfuhr von Kfz:
Nur für einen Maximalaufenthalt von 6 Monaten.
Über 2000 cc:
-erster bis dritter Monat 1000 L.E.
Bei einem ca. Umrechnungskurs von 1 Euro gleich 7,4 Ägyptischen Pfund entspricht dies ca. € 135.
Liebe Khadija, kannst du mir dummerchen jetzt Bitte das Lesen oder verstehen beibringen, den ich habe meinen Lesefehler immer noch nicht gefunden, geschweige den den Text von Sheyla verstanden. Bitte lass mich nicht Dumm sterben. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
@ Rotes Meer Taucher:
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Schaut mal bitte HIER
|
Genau das meinte ich!!! Lies mal!
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
khadija,
Dann sag mir doch endlich wo ich denn Fehler mache, oder halte endlich dein sarkastisches Mundwerk.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
Du hast schon richtig gelesen. Alles in allem wirst du mit etwa 200 Euro rechnen müssen. |
Hallo Andy, vielen Dank für deine hilfreichen und vor allem sachlichen Tipps und Informationen.
Hab mir mal den Bericht, den du als Link angegeben hast, durchgelesen. Kennst du das Paar das da die Schwierigkeiten hatte Was mich interessiert: Warum ist das Paar nicht einfach über Jordanien, Syrien und der Türkei wieder nach Hause gefahren Zeit hätten sie doch genug gehabt. Gab es diese Probleme vielleicht aber auch nur weil sie aus dem Sudan kamen
Da ich ja keine Dauerhafte Einfuhr vorhabe, sondern nur 10 Wochen das Land bereisen möchte, bräuchte ich da dann tatsächlich noch so ein Carnet de Passages Das wären ja 15000,- Euro die ich hinterlegen müsste.
Hallo Andy, wäre nett wenn du in meinem neuen Thread mit dem Titel „Mit dem Auto, evtl. auch mit Wohnwagen, nach Ägypten.“ antworten würdest, da ich diesen heute erst dafür eröffnet habe. Vielen Dank und hier ist der Link
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/mit-dem-auto-evtl-auch-mit-wohnwagen-nach-aegypten-t1854.html#12052 _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
@RoteMeerTaucher
Möglicherweise meint khadija den Hinweis, dass nur Neuwagen nach Ägypten eingeführt werden dürfen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
@RoteMeerTaucher
Möglicherweise meint khadija den Hinweis, dass nur Neuwagen nach Ägypten eingeführt werden dürfen.
LG |
Hallo Auswanderin,
wenn´s wirklich so sein sollte kann Sie dann aber weder "Lesen" noch "Verstehen", den ich habe im Vorfeld schon ganz klar geschrieben...
| Zitat: |
| Ich möchte mit dem eigenen PKW (3000ccm) im Dezember 2009 für ca. 10 Wochen..... |
also möchte ich keinen Neuwagen "Dauerhaft einführen sondern nur mein Fahrzeug, egal wie alt, "Vorrübergehend" Einführen.
Aber warten wir mal ab, vielleicht gibt Sie doch noch eine anständige Antwort ab.  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Gelöscht, s. off topic.
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
Mhm,
der Text unterscheidet nicht zwischen kurzfristigem Aufenthalt des Autos oder ständigem Aufenthalt in Ä., lediglich , wenn es um die Kosten geht.
LG |
Hallo Auswanderin,
meinst du diesen Text "Allgemein gilt, dass ausschließlich Neufahrzeuge nach Ägypten eingeführt werden dürfen, bzw. Fahrzeuge, deren Baujahr mit dem Jahr ihres Exports identisch ist".
Falls ja: Ich möchte mein Auto nicht in ein anderes Land Exportieren (Dauerhafte Einfuhr) sondern nur damit hinfahren, Urlaub machen und wieder mit nach Hause nehmen, (Befristete Einfuhr).
Falls nein: Welchen Text meinst du  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
|