| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alegna74
|
|
|
|
|
sind ne woche aumf schiff und danach wollen wir noch ne woche kitesurfen gehen. haben echt bammel das wir uns grad aufm schiff was einfangen...
haben uns nun schon überlegt uns nen whisky oder so mitzunehmen...
der brennt doch alles weg, oder stimmt das nicht so
wo kann man am besten geld tauschen? gleich in cairo am flughafen oder lieber im hotel?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
cosmopolitin
|
|
|
|
|
hallo alegna,
der tipp mit dem whisky ist tatsächlich gut, seitdem ich das mache habe ich keine probleme mit pharaos oder montezumas rache, auch in vielen anderen ländern nicht. ich würde aber raten, den schluck whisky auf nüchternen magen zu nehmen , ekelhaft -lach - aber hilfreic
wem ihr eure marke für das visum selbst holt könnte ihr ja gleichzeitig etwas eintaushen, ansonsten bekommt man denke ich in den wechselstuben mehr als im hotell heute ist der kurs 1 E 7.77 pfund
ändert sich eigentlich täglich ,
da ich wegen wohnunsmiete und lebenshaltungskosten mehr brauche, hole ich geld am automaten mit einer postbank sparcard , ohne gebühren zum besten wechselkurs .
ich wünsche euch eine angenehme zeit in ägypten
Cosmo _________________ Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will -Khalil Gibran |
|
| Nach oben |
|
 |
hurghada2004
|
|
|
|
|
Hallo, Alegna74 -
@cosmopolitin -
Absolut richtig, was hier cosmopolitin schreibt: Während meiner Nilkreuzfahrt(en), die ich bisher machte, habe ich ebenfalls etwas Hochprozentiges mitgenommen. Und brrrrh - auch zutreffend - auf NÜCHTERNEN Magen hilft es erfahrungsgemäß am besten und sichersten.
Wenn Euch trotz des englischen Satzes "Heat it, cook it, peel it - or forget it" Pharaohs Rache erwischt - besorgt Euch Antinal als Gegenmittel. Gibt es in jeder Apothe, kostet 1-3 LE (20 Stück). Touris zahlen evtl. etwas mehr...
Das Zeug hilft am sichersten, da es auf die "einheimischen" Keime reagiert.
Deutsche/europäische Anti-Diarrhea-Mittel helfen in Ä. nicht.
Gute Reise - keine ....Rache.... und viel Spaß beim Schauen!
hurghada2004  _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
| Nach oben |
|
 |
nil
|
|
|
|
|
Hallo Alegna74,
ich habs anders gemacht.5Tage vor Abflug Perenterol genommen und für den Fall das es mich doch erwischt -PENTOFURYL- hat den gleichen Wirkstoff wie Antinal mitgenommen.
G.l.G. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Zum Thema Whisky oder Hochprozentiges zur Dünnpfiff-Prophylaxe vertrete ich die schlichte Meinung:
(Aber)Glaube versetzt Berge und beruhigt .u. U. den Darm der Gläubigen.
Weisheit der Beduinen: Antiseptische Begleiter im Land der Pharaonen sind die kl. gelben Limonen, den Saft kann man hervorragend trinken, sich die Hände desinfizieren und und und. Diese kl. gelben Dinger fehlen in keiner ägyptischen Küche – auch nicht in einer Schiffs, oder Wüsten Camp-Küche und das hat seinen guten Grund.
So viele Leute buchen eine Reise - neben der Freude und Erwartung - kommen die Bedenken, weil man ja gelesen hat …… und der Bauch grummelt schon zu Hause. Dann ist der oben geschriebene Tipp von nil bestimmt eine Lösung. Bei meinen über drei Duzend ÄgyptenReisen hab ich (bis auf ein einziges mal) nie an Krankheiten gedacht und bisher nie was gehabt, auch nicht auf dem unten genannten Niltrip.
Wenn dann doch: Wer mit einem Schiff unterwegs ist, geht bei den geringsten Anzeichen einfach zur Rezeption, die haben immer was an Bord. Auf meinem „Billiganbieter Nil-Trip“ im März wurde nur eine Frau ein bisschen unpässlich, sofort bekam ihr Mann kostenlos ein entsprechendes Medikament. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|