| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tempelwächter

|
|
|
|
|
Hallo liebe Leute,
ich fliege Mitte April nach Luxor, war knapp 20 Jahre nicht mehr in Ägypten. Folglich kenne ich mich nicht aus mit dem Erwerb einer SIM-Karte für mein Smartphone zum telefonieren und surfen. Ich habe beim suchen hier herausgefunden, dass ich dafür einen Etisalat-Shop aufsuchen muss. Wird einem dort dann alles weitere erläutert? Sorry, bin da gerade etwas ratlos und freue mich über Antworten.
Herzliche Grüße
der Tempelwächter |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
| Etisalat, Vodafone, Mobinil, das sind die drei anbieter hier in ägypten, shops sind nahezu überall zu finden und die mitarbeiter dort sind in der regel gerne behilflich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Wenn du hinter dem Luxor Tempel die Straße Richtung Bahnhof gehst, ist kurz hinter dem Eingang zum Basar auf der linken Seite ein kleiner Laden, wo du alles bekommst (sieht aus wie ein Uhr-Geschäft) und sehr nett bedient wirst.
Du kannst aber auch fast jeden auf der Straße fragen, wo so ein Laden ist. Das weiß da fast jeder
Oder wenn du im Hotel oder auf dem Schiff bist, fragst du an der Rezeption. Die können dir das auch für kleines Bakschisch besorgen. Außerdem schalten sie auch gerne die Karte auf deinem Handy für dich frei.
Also keine Bange: Alles ganz easy! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tempelwächter

|
|
|
|
|
Hey, super! Das krieg ja sogar ich hin Mal sehen, ich wohne in einer FeWo drüben in New Qurna. Zur Wohnung sind ein Vater mit Sohn für Ausflüge und ähnlichen Aktivitäten buchbar. Die FeWo ist von einem deutschen Ehepaar, die von der Miete selbst nichts behalten, sondern dem Vater mit Sohn überlassen. Ich freue mich schon sehr darauf. Die beiden sollen sehr angenehm um sich zu haben sein. Ich werde dann mal fragen, ob sie mir dabei fachkundig zur Hilfe gehen Wie siehts eigentlich mit der Netzabdeckung aus? Ich nehme mal an, dass Vodafone ganz weit vorne ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tempelwächter

|
|
|
|
|
| Hat jemand Erfahrungen mit TUI-Surfstick für u.a. Ägypten gemacht? Klingt nämlich auch nicht schlecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Tempelwächter hat Folgendes geschrieben: |
| Hat jemand Erfahrungen mit TUI-Surfstick für u.a. Ägypten gemacht? Klingt nämlich auch nicht schlecht. |
Hallo Tempelwächter,
schau mal bitte HIER, da steht schon was darüber. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
hurghada2004
|
|
|
|
|
Hallo, und guten Morgen an alle im Forum + @Maherba -
das "neue aktuelle" TUI-Internet-Stick-Angebot habe ich auch in anderen Ägypten-Foren verfolgt - Ergebnis: Vergiss es! Kefeya = Es reicht!
Bin in Hurghada - meine Etisalat-SIM von 2011 ist 12 Mon. gültig, was ich nicht wusste, dachte, insges. 6 Mon... da ich in 09-2011 zuletzt hier war, meinte ich, abgelaufen.
Na, habe mich auf die Suche in Dahar zu einem Mobilfunkshop gemacht und wurde fündig. Im Vodafon-Laden kaufte ich SIM + Aufladung EGP 100,00, zahlte zus. 120,00 EGP, und das war's. Aus meinem Samsung Galaxy S2 die dt. Karte raus, die ägypt. rein, eine Zahlenkombi (steht in Anweisung) gewählt, und schwupps - Klingelton - meine neue ägypt. Mobilnummer funktioniert.
Damit kann ich auch ins Internet. Ích rufe nur meine Mails ab - da mehrere Accounts... und surfe ab und an bei Facebook. Werde sehen, wie lange das Guthaben reicht.
Fazit: Schnell - einfach - bequem .... und viel billiger als die dt. SIM
Viel Spaß beim mobilen Telefonieren + Surfen
und viele Grüße aus dem sonnigen - windigen - Hurghada-Dahar
hurghada2004  _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|