Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohin würdet ihr ..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 20:18    Titel:

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
ich würde gerne mal irgendwann überall mal gewesen sein ....

Eine wirklich vorbehaltlos klasse Rückmeldung Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

BaLady

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 23:52    Titel:

mir geht es zur zeit gerade so, nach 2 jahren ägypten bereisen und 4,5 jahre hier leben, dass ich gerne mal wieder reisen würde, das fehlt mir, dafür lebe ich im wunschland vieler (auch meinem), und fühle mich eigentlich immer noch wie in den ferien, sehr oft...

und würde und könnte und ich werde auch wieder irgend wann reisen, dann würde ich es nach diesem intensiven kennenlernen der kultur hier ganz anders machen.

ich ging in den sommerferien 2 wo nach dt, zu einem seminar, wir hatten 5 stunden holland eingeplant: ich wollte einfach auf den markt, in die altstadt, dort in ein einheimisches kaffee sitzen und die menschen und ihr Sein studieren-und ihr essen essen. mir werden wohl in zukunft 1-2 wochen zu wenig sein, da ich die länder gerne verstehen würde Wink so a bisserl zumindest Wink

ich würde gerne überallhin und gleichzeitig in mir rumreisen und ankommen.

http://www.luxor-alternativ.com/luxor_alternativ.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lieberum

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 18:18    Titel: Reisen um die Welt

Hallo Maherba,

zu 1) keine 10 Pferde würden mich jemals in die USA kriegen. Auch nicht nach China, Sri Lanka oder die Türkei und Osteuropa.

zu 2) ganz oben Ägypten. Danach unbedingt Bora-Bora, Fidschi, Seychellen und die Malediven. Und eine Kreuzfahrt durch die Arktis würde ich auch nicht ablehnen.

Arrow ersetze ich bei "maherba" das 'e' durch ein 'a' und lese das Ergebnis rückwärts, ergibt das "ABRAHAM". Absicht Question
finkelk

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 09:37    Titel:

1) ich möchte nicht palistina oder in diese islamische länder. china auch nicht unbedingt, wg der super "demokratie". solche länder sollte man einfach nicht unterstützen

2) ansonsten am besten überall, alle anderen länder würde ich gerne bereisen. war vor kurzem erst bei einer kalifornien rundreis mit solegro.de das war super schön!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nacho

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 08:49    Titel:

Wow, hier herrscht ja scheinbar eine ganz schöne Aversion gegenüber den Staaten. Ich habe Verwandte dort und bin schon mehrmals da gewesen und fand es wirklich klasse, egal ob draußen auf dem Land in Texas oder New York City. So viel habe ich von dem Land jetzt nicht gesehen, aber ich würde auf jeden Fall wieder hinreisen. Ich kann irgendwo verstehen, dass Antiamerikanismus sich seit Jahrzehnten breit macht. Habe hier auch grad erst hier einen interessanten Artikel dazu gelesen, aber sind wir wirklich so viel besser als Europäer? Wir waren auch imperialisten und auch wir spielen mit Geld (offensichtlich) und produzieren auf unethische Weise Produkte bzw. lassen produzieren. Warum also nach Griechenland fahren und die USA verdammen. Mit Geld umgehen können beide nicht. Jeden Tag gibt es hier neue Schreckensmeldungen.

Wie dem auch sei, ich bin jetzt ganz schön vom Thema abgekommen. Um jetzt mal meine eigentliche Antwort abzugeben:

1. Fast keine. Evtl. Nordkorea, Weißrussland, einige GUS-Länder und reine Urwaldländer, wie Guyana oder so
2. Brasilien, Argentinien, Kenia, Senegal, Neuseeland, Thailand, Indien. In Europa habe ich schon unheimlich viel abgeklappert. Bald ist auch noch die Slowakei dran, wo ich grad letzte Woche ein wirklich schönes Häuschen für einen gemütlichen Winterurlaub im Wald gefunden habe. Im Januar gehts los, wenn der ganze Weihnachtsstress erstmal bewältigt ist...
AndrewFox

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 09:24    Titel:

finkelk hat Folgendes geschrieben:
1) ich möchte nicht palistina oder in diese islamische länder. china auch nicht unbedingt, wg der super "demokratie". solche länder sollte man einfach nicht unterstützen

2) ansonsten am besten überall, alle anderen länder würde ich gerne bereisen. war vor kurzem erst bei einer kalifornien rundreis mit solegro.de das war super schön!!!

hmm ^^ ich musste dann doch nochmal gucken in welchem forum wir sind Rolling Eyes

immer diese vorurteile ich hoffe das ist einfach nur falsch ausgedrückt!
aber naja ...
finkelk

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 17:12    Titel:

Ich liiiiebe die USA und Kanada!!! Der ganze lockere Lebensstil und die tolle Natur faszienieren mich...Abstand nehme ich aus irgendeinen Grund von Osteuropa...denke ich halte mich da an dummen Vorurteilen fest...Sad
aber jetzt stehen erst mal Planungen in weniger weit entfernte Länder an wie Holland, Spanien oder Frankreich...
Phil

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 14:02    Titel:

1.) gar nicht reizt mich Japan... und dass, obwohl ich doch so gerne Sushi esse.

2.) Mein absolutes Traumurlaubsland habe ich noch nicht gefunden, deshalb soll es jetzt ja demnächst auch zum ersten mal nach Ägypten gehen...vielleicht steht das danach ganz oben auf meiner Liste:)

LG, Phil
tut

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:07    Titel:

zu 1) Nach Russland würden mich wirklich keine 10 Pferde bekommen...
zu 2) Nach Japan will ich unbedingt mal! Mich fasziniert dieser kontrast zwischen Hightech und Moderne und ich mag die zurückhaltende Art der Japaner!
Micha

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 17:10    Titel:

tut hat Folgendes geschrieben:
Mich fasziniert dieser kontrast zwischen Hightech und Moderne und ich mag die zurückhaltende Art der Japaner!

Wie soll ich das verstehen, welchen Kontrast zwischen "Hightech und Moderne" meinst du? Ist das nicht dasselbe???

Was hast du gegen Russland? Sei erst mal dagewesen, dann kannst du auch mitreden...

Meine Meinung: Grundsätzlich für alles offen sein!
Littleburni

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 17:50    Titel:

tut hat Folgendes geschrieben:
ich mag die zurückhaltende Art der Japaner!

Noch nie in einer Karaoke Bar oder auf dem Münchner Oktoberfest gewesen, wa? Very Happy Very Happy
Cleo

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 17:58    Titel:

hallo,

ich war jetzt in Russland. Zwar nur 2 Tage in St. Petersburg aber das war einmalig.
Die ganzen Paläste und Sehenswürdigkeiten.

Es war schon sehr beeindruckend.
Einen richtigen Urlaub zum erholen könnte ich mir zwar dort
auch nicht vorstellen.

Gruß
cleo
Micha

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:05    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo,

ich war jetzt in Russland. Zwar nur 2 Tage in St. Petersburg aber das war einmalig.

Gruß
cleo

Aber du warst da gewesen, nur das zählt.

Urlaub in Russland, das ist ganz großes Kino. Da gibt es absolut tolle Möglichkeiten. Ich habe mal eine 3 wöchige Tour auf der Wolga mitgemacht, mit Eigenbau Luftsack Katamaranen. Von Togliatti (dort werden die Ladas produziert) bis nach Samara, dem ehemaligen Kybishev. Einmalige Sache, total spannend!
Ich war auch schon im Uralgebirge und in Sibirien, zig mal in Moskau. Dieses Jahr zieht es mich nach Westrusslannd, nach Borodino....

Damit soll es dann aber auch genug sein, ist ja hier schließlich ein Ägypten Forum...
maherba

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 15:21    Titel:

Micha hat Folgendes geschrieben:
Sei erst mal dagewesen, dann kannst du auch mitreden...

Hallo Micha,
ob wohl ich noch nie dort war Embarassed , darf ich darf aber sagen, dass ich persönlich nienie nach Amerika fliegen würde. Denn das Land interessiert mich nicht die Bohne.
Genau so ist es mit den Malediven Atollen. Wer mich bestrafen will, schenkt mir ne Fahrkarte dort hin. Das ist mein Ernst.

Ganz anders sieht es da mit orientalischen Ländern aus, wie z.B.:

- Jordanien
- Libyen
- Marokko
- Mauretanien
- Oman ......

Die diese Länder möchte ich inshallah unbedingt sehen - oder noch einmal hin.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Cleo

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 15:27    Titel:

hallo Maherba,
der Oman ist sehr schön. Ich war ja in Muscat. Außerdem Dubai,Abu Dhabi und Bahrain.
Wunderbare Länder.
Also Amerika würde mich auch nicht interessieren.

Nach Marokko und Jordanien möchte ich auch noch gerne.
Gruß
Cleo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem bucht ihr eure Reisen? stenly Reisen in Ägypten 6 09.06.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dem Plan? Merope Auswandern nach Ägypten 18 23.06.2016, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hi ihr Lieben =) Coca Raven Kontaktaufnahme mit Landsleuten 1 19.06.2014, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hallo ihr Lieben =) Coca Raven Mitglieder 6 19.06.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen