Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zeitumstellung wegen ramadan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 10:14    Titel: zeitumstellung wegen ramadan

hi daniel.. habe heut nacht arabisches fernsehen geguckt und gesehen das zeitumstellun bereits erfolgt ist ...stimmt das waere doch eigentlich erst am 27.9.07 danke ist doch wichtig fuer alle!!!lg hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 12:20    Titel:

Die Zeitumstellung wurde wegen des frühen Beginns von Fastenmonat Ramadan nach vor verschoben. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ändrea




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 12:25    Titel:

zeitumstellung war letzte nacht. im moment ist die ägypt. uhrzeit gleich der deutschen uhrzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 14:09    Titel:

Früherer Beginn Ramadan?!? Verstehe ich nicht! Was meinst Du damit?[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 16:23    Titel:

Hallo plha007,

da der Ramadan am 13.11. beginnt und die Uhrumstellung eigentlich erst Ende Sept. 07 sein sollte, wurde die "Winterzeit" Uhrumstellung schon für den 7.09. vorgezogen, d. h. im Moment seit ihr mit uns von der Uhrzeit her gleich.

LG
ana
Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 17:14    Titel:

Du meinst wohl am 13. September, nicht November.

Ah, dann bin ich auf dem richtigen Dampfer. Es klang so, als wäre dieses Jahr der Ramadan verschoben worden. Das hielt ich für mehr als unwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 21:55    Titel:

Hallo plha007,

sorry, klar meine ich den 13. September bin im Moment nur so auf November fixiert - deshalb ist mir wohl der Fehler unterlaufen Embarassed

LG
ana
Nach oben
hannah




Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 19:14    Titel: zeitumstellung

hallo all ihr netten leute...danke fuer eure infos hat bestimmt vielen geholfen zumal nicht einmal alle egypter die umstellung richtig mitbekommen haben hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 17:17    Titel: ....

Wenns hier schon um Rammadan geht :

Ich wuensche allen einen schoenen Rammadan, vorallem denen die hier Leben und diese Zeit mitbekommen.

Ich persoenlich mach es gezwungenermassen Freiwillig ein wenig mit Smile

Da bei mir im Buero alle Moslems sind, dacht ich mir es kann ja nur nett sein, wenn ich das mitziehe und nicht vor allen eine nach der anderen qualme und futter und trinke Smile

Und ich muss sagen, der erste Tag hat ganz gut geklappt....
allerdings mit einer morgendlichen Zigarette nach dem aufstehen *schaem*, aber naja mal schaun wies wird.... Smile

Liebe Gruesse an alle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ramadan 2019 maherba Off-Topic - Dies und Das 2 17.05.2018, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Minister wegen Korruption abgesetzt maherba News über Ägypten 0 07.09.2015, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ramadan 2014 maherba Religion in Ägypten 2 27.06.2014, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schweizer wegen Quadrokopter verhaftet Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 4 20.09.2013, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ramadan 2013 maherba Religion in Ägypten 4 09.07.2013, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: zeitumstellung wegen ramadan