Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zum ersten Mal nach Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludmilla

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 00:15    Titel: Zum ersten Mal nach Ägypten

Hallo liebe Ägypten-Freunde,

meine beste Freundin und ich planen dieses Jahr zum ersten Mal nach Ägypten zu reisen. Ich wollte schon immer einmal in dieses wunderschöne Land und dieses Jahr ist nun soweit. Doch vorab möchte mich ein wenig erkundigen. Schon alleine aus dem Grund, weil ich letztes Jahr einen mordsmäßigen Reinfall erlebt habe. Aber aus Fehlern lernt man. Deswegen wende ich mich nun an dieses Forum mit einigen Fragen.
- Welche Regionen sollte man im Moment wohl eher meiden? Ich weiß das kann man nie pauschal sagen, aber vllt haben ja die ansässigen eine gewisse Einschätzung.
- Beim stöbern bin ich auf den Reiseveranstalter sunexpress gestoßen. Wäre dieser zu empfehlen?
- Wie sieht es mit Mietwagen aus? Sollte man da internationale Unternehmen vorziehen oder gibt es gute regionale Anbieter. Oder sogar öffentliche Mittel nutzen?
- Wie sieht es Sprachen-Technisch aus? Ich spreche zusätzlich englisch. Ist das ausreichend oder müsste ich die alten Französischbücher auspacken. Englisch geht gut aber ob ich france noch hinbekomme ist die Frage.

Für eure Hilfe und Ratschläge bin ich euch schonmal dankbar.

LG Ludmi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

manu-asalia

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 03:59    Titel:

Hallo Ludmi,
wo habt ihr denn geplant Urlaub zu machen also in welcher Stadt??
Wenn ich dass wuesste koennte ich euch etwas mehr behilflich sein Very Happy
Mit sunexpress habe ich leider keine Erfahrungen aber zum Thema Oeffentliche Verkehrsmittel und welche Regionen abzuraten sind waere es einfacher wenn du die Stadt mitteilen koenntest Smile
Zum Thema Sprache kann ich mit Sicherheit sagen dass du mit Englisch und deutsch in Aegypten sogar bessere Chancen hast dich zurecht zu finden als mit Franzoesisch, ich lebe seit 2011 in Hurghada und habe bislang ehrlich gesagt noch nie schwierigkeiten gehabt mich mit englisch und deutsch zurecht zu finden aber ich kenne nur ein paar personen die bisschen franzoesisch sprechen.
Waere super wenn du zurueckschreibst damit ich dir mit den anderen Fragen weiterhelfen kann Smile
lg Manu
Selket

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 08:05    Titel:

Hallo Ludmi,

auch ich würde dir gerne ein paar Tipps geben....
ich lebe zwar nicht in Ägypten, habe aber das Land schon mehrmals besucht und viele schöne Ecken gesehen.
Aber für eine Empfehlung und für brauchbare Tipps müßte man wirklich deine/eure Urlaubsvorstellungen wissen...
möchtet ihr einen reinen Bade/Strand/Schnorchel-Urlaub machen oder darf es noch ein wenig Kultur sein.... oder möchtet ihr sogar eine Rundreise machen.

Vielleicht verrätst du uns noch etwas mehr...

Grüßle
Carmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
khadija

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 19:07    Titel:

Zum ersten Mal nach Ägypten - und gleich Mietwagen?
Shocked

Lass das! Um von A nach B zu kommen gibt es genügend andere Möglichkeiten: z. B. Öffentliche Verkehrsmittel; und TAXIis gibt es wie Sand am Meer. Über das Procedere zur "richtigen Nutzung" eines ägyptischen Taxis beachte die zahlreichen Ratschläge hier im Forum!!! Einfach mal stöbern.

Viel Spass und LG
Khadija
Littleburni

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 14:53    Titel:

Also sunexpress ist schon mal kein Reiseveranstalter, sondern eine türkische Billigfluglinie. Auch wenn sie wohl irgendwie mit Lufthansa kooperieren... Bin aber gerade mit geflogen und war OK. Ich empfehle nur, vorher etwas zu essen und Geld für Getränke dabei zu haben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundebett zum reisen Maryy Off-Topic - Dies und Das 1 18.04.2019, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen